Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Aus meiner Sicht hat der Fehler auch keinen Einfluss auf das korrekte Funktionieren. Ist wahrscheinlich nur ein Schönheitsfehler.
Ich habe einiges abgeschaltet, so dass nur noch wenige CPU Auslastungsspitzen von 30-40% auftreten. Die Grundlast liegt so ca. bei 15-20%. Die Timeouts sind leider nicht verschwunden.
ich kann mich hier anschließen. Ich habe auch immer mal wieder diese Timeouts. Merke es aber nur immer im Log, wenn ich da reinschaue. Habe derzeot IPS 4 letztes Update vor RC1.
Kann ich irgendwas zur genaueren Analyse beisteuern?
habe jetzt gerade wieder den Abbruch und kann dann natürlich auch nichts schalten, da in App „Socket nicht verbunden“ angezeigt wird. Hat einer noch eine Idee, woran das liegen kann?
Diese Meldungen im Log habe ich mit meinem LAN Adapter auch seit einer ganzen Weile. Die IPSLibrary spuckt zudem zyklisch. Aber Verbindungsabbrüche. oder verlorene Telegramme kann ich nicht beobachten…
Es wird etwas gesendet und der LAN Adapter antwortet auch sofort, trotzdem gibt es ein Timeout.
Ich stelle ausser diesem Logeintrag keine Fehlfunktionen fest.
Ich wollt mich erkundigen ob man zum Thema
" HomeMatic Socket*| Waiting for RF buffer usage timed out " schon etwas sagen kann?
Ich benutze zurzeit die RC6 Version.
also ich konnte die Fehler seit RC5 nicht mehr beobachten. So zumindest mein Gefuehl. Laut Releasenotes wurde in der Version auch etwas bzgl. Netzwerktimeouts gefixt. Ob das nun auch mit dem HM Adapter zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.
ok, ich nehme meine Aussage zurück. Nach erneuter Prüfung der Logs habe ich die Fehlermeldung ebenfalls noch. Nutze aber auch noch RC5., wobei das egal sein sollte
Ich nutze außerdem die CCU2 und nicht den LAN Adapter. Sollte also grzndsätzlich irgendwas mit dem Socket unter iPS zu tun haben?
Ps.: Während die Verbindung abbricht, ist natürlich kein Steuern der HM Geräte möglich. Das ist das doofe an der ganzen Geschichte.