HomeMatic Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung

Hallo,
wollt mal nachfragen, ob jemand den Messzwischenstecker schon mit dem LAN Adapter in IPS integrieren konnte? Seit der Version 1.512 sollte dies ja möglich sein, bis auf die Auswertung der Echtzeit Übertragungen?

Hallo Michl ,

der Aktor geht mit LAN Adapter auch mit Echtzeitmessung in IPS.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
auch OHNE CCU 1/2???

Hallo Michl,

Ja ! nur lan Adapter !
Habe 2 Stück am laufen funktionieren Super.

Gruß
Thomas

Gibt es irgendeinen Trick dabei? Ich habe das Teil jetzt auch hier liegen und habe mir bei EQ3 den letzten Update runtergeladen. Mein Konfigurator hat jetzt die Version 1.512 und laut Aussage des LAN Konfigurators hat der LAN-Adapter die Firmware-Version 0.961
Ist das grundsätzlich o.K.?
Auf jeden Fall kann ich bei dem neuen Aktor die Anlerntaste drücken so oft ich will, im Konfigurator wird kein neues Gerät erkannt. Irgendeine Idee?

Auch einstecken :smiley:

Konfigurator … 1.512 … LAN-Adapter die Firmware-Version 0.961

Passt, BidCos auch inst. und neu gestartet?

Anlerntaste

Anlernen per Seriennummer?

Gruß
Bruno

Alles mehrfach neu gestartet auch den ganzen Rechner.
Das mit der Direkt-Anlernfunktion wollte ich gleich mal ausprobieren

Hallo zusammen,
also auch nach mehreren Versuchen will sich der neue Stecker nicht anlernen lassen. Auch das manuelle Anlernen wird mit Fehler quittiert…bin ich der einzige mit Problemen?
Viele Grüße Olaf
:mad:

Ich hab 6 ohne Probleme eingebunden .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du hast auch LAN Adapter und die Homematic Software 1.512?

Leider CCU2 :frowning:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich kann es nur immer wieder wiederholen, das ist ein ostfriesisches bastelunternehmen, das in China produzieren lässt. Das sind zeitdiebe, wie in dem Film mit radost bokel. Da gab es auch eine Schildkröte, die repräsentiert die fortschrittsgeschwindigkeit beim Umgang mit homematic. Warum lasst ihr das mit euch machen? Schreibt calls, Beschwert euch, aber nicht über ips.

Gruß
Bernd Aschendorf

So heißt der Film, homematic ist der Schrott.

Es gibt Kommentare da habe ich genau den gleichen Gedanken. Die Shift-Taste sicher auch China …, also unbedingt beim Hersteller beschweren. :confused:

@Olaf
Was kommt denn für ne Fehlermeldung? Was steht in der Log-Datei?

Grundsätzlich geht es doch wohl mit dem LAN-Adapter

Gruß
Bruno

Wow! Endlich mal ein akademischer Ansatz zum Problem!

Steht alles in seinem Buch. LOL

Hi, war leider unterwegs und konnte erst heute nochmal testen.
Ich habe gestern mal mit EQ3 gesprochen und die technischen Fakten noch mal abgeglichen. War ein nettes Gespräch…allerdings ohne großen Erkenntnisgewinn außer der Tatsache, dass EQ3 mir bestätigt, dass die Kombi mit der aktuellen Firmware und dem LAN-Adapter auf jedenfall funktioniert.
Ich werde den Stecker wohl umtauschen müssen und hoffen, das es ein Hardware-Defekt war.

Kommt in der 2. Auflage mit casacontrol und comexio und … . Der Film heisst Momo.

Ansonsten: Kommentare zum Gespräch mit dem Unternehmen in der Nähe des comedies otto in Emden:

Lol. Lol. Lol.

… einiger Akademiker.
Dieses ständige Hersteller-Bashing ist auf die Dauer ziemlich nervtötend. Selbst dann, wenn man nur noch mitliest. Und es ist alles andere als zielführend und sachdienlich (um mal die Forenregeln zu zitieren). Und Privat-Fehden mit Herstellern sollten nicht ins Forum gehören.

Es ist wie beim Kacken: alles kann raus, muss aber nicht (sofort).

Ich würde mir wünschen, dass diese Baurülps-Tiraden zumindest etwas zurück gefahren (moderiert?) werden können und dem Forum Würde und Niveau gelassen wird, was durch die vielen User über Jahre erarbeitet wurde.

Konstruktive und lösungsorientierte Diskussionen können auch Spaß machen.

Herzlichen Dank für Verständnis.

Welcome back my fellow.

Schliesse mich an.