HM Statusanzeige geplant

Neuer Termin bei ELV für das Teil übrigens 15 Wochen! :eek: Ich kriege die Motten.

Wenn ich die Software nicht hinbekomme, würde ich das auch so machen. :smiley:

Beileid Jungs. :o

Wieso der Fehler in Zeile 3?

Da habe ich zwischzeitlich eine Leerzeile gelöscht :frowning:

Da fehlt wohl ein ;

Mit ; gleicher Fehler.

<?
HM_WriteValueString(29744 /*[Home Statusanzeige\Statusanzeige Bew Melder]*/,"LED_STATUS","2");
?>

Warning: Variablentyp Integer entspricht nicht String in [Home Statusanzeige\Test LED] on line 2

Hast Du in der Instanz einen Haken bei emulieren gesetzt oder nicht? Wenn ja, mach den mal raus.

Ist die ID 29744 eine Variable der Instanz, falls ja nimm als ID die Instanz selbst.

Das wars. Haken emulieren ausgeschaltet und das Skript läuft ohne Fehlermeldung. Schalten der LED´s funktioniert einwanfdrei.

Viele Grüße
Tinus

Sauber!

Schon mit der Helligkeit und einschaltdauer gespielt?
Theoretisch könnte man sie ja jetzt sogar blinken lassen, was von Haus aus ja nicht vorgesehen ist…

Bisher noch nichts weiter versucht. Helligkeit wäre noch eine Idee, in Abhängigkeit eines Sensors. Keine schlechte Idee. Blinken wäre nicht so mein Fall, wegen „Funkmüll“.

Gruß Tinus

Schön, scheint das Teil also grundsätzlich aus IPS ansteuerbar zu sein. Bleiben die 15 Wochen Lieferzeit :(. Habe ich auch gestern erst gesehen. Ist schon irgendwie komisch, drei oder vier Wochen hätte ich ja noch verstanden. Werde trotzdem gleich mal bestellen, vielleicht geht es ja schneller.

Gruß,
MSC

Im Moment steht da 8 Wochen :smiley:

Oliver

Ja, habe ich bei der Bestellung auch gerade gesehen. Mal sehen wie lange es wirklich dauert.

MSC

Ich glaube die Würfeln das alle paar Stunden neu aus. :rolleyes:

Stellt euch nicht so an, ich hab das Teil zwar da, muss aber noch min. 12 Wochen auf die LAN-Adapter Software warten :wink:

Moin …

Ack!!! … WriteValueString funktioniert einwandfrei, wenn „Status Emulieren“ ausgehakt ist. Ich hatte alle Write-Varianten schon durch allerdings nur auf die Fehlermeldung geschaut, nicht, ob sich das Display ändert :slight_smile:

Das mit den 15 Wochen bei ELV ist normal. Das läuft bei mir immer so ab:

Ich bestell ein Teil mit Lieferzeit > 10 Wochen. 3-4 Tage später kommt ein Brief mit Bedauern, dass das Teil erst in 3 Wochen!!! lieferbar ist. 4-5 Tage später kommt dann der Postbote :-))) … hab ich schon mindestens 5 mal bei ELV so gehabt und so war es auch beim HM-OU-LED16 :slight_smile: … also, einfach bestellen :slight_smile:

Danke nochmal für Eure Hilfe …

Also bei mir tut sich da nichts… :confused:

HM_WriteValueString (10278 /*[Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\Anzeigetafel - 01\LED_STATUS]*/,"LED_STATUS","2");

bringt folgende Fehlermeldung:

Warning: hm_writevaluestring: Instance #54088 not found! in [Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\LED 01] on line 3

wenn ich das nicht auf die Variable der Instanz sondern auf die Instanz selber anwende bekomme ich folgende Fehlermeldeung:

Warning: Failure in [Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\LED 01] on line 3

Egal ob ich den Haken gesetzt habe oder nicht…:confused:

Wie wendet ihr das genau an?

Du musst die ID der Instanz und nicht die der Variablen verwenden.

10278 /[Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\Anzeigetafel - 01\LED_STATUS]/

So wie es aussieht hast Du aber die Variablen-ID von LED-Status angegeben.

Hatte sowohl die Variablen ID als auch die der Instanz ausprobiert… Mit zwei unterschiedlichen Fehlermeldungen… S.o.

,„2“)

Mach mal die Hochkommata weg. Bin zwar gerade nicht am lebenden Objekt aber ich meine die hätte ich nicht drin. Genaueres kann ich heute abend sagen wenn wieder Vor-Ort = zu Hause.

Nachtrag: Geht mit und ohne Hochkomma. Poste doch mal das Skript im ganzen. Vielleicht steckt der Fehler ganz woanders.

Auch ohne Hochkomma tut sich da nichts…

//Instanz
HM_WriteValueString (42063 /*[Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\Anzeigetafel - 01]*/,"LED_STATUS",1);

Fehlermeldung:

Warning: Failure in [Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\LED 01] on line 7

// Variable
HM_WriteValueString (10278 /*[Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\Anzeigetafel - 01\LED_STATUS]*/,"LED_STATUS",2);

Fehlermeldung:

Warning: hm_writevaluestring: Instance #10278 not found! in [Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\LED 01] on line 3

Warning: hm_writevaluestring: Instance #10278 not found! in [Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\LED 01] on line 3
Mit Zitat antworten

Das dürfte der Versuch mit der ID der Variablen sein - was nicht funktionieren kann.

Warning: Failure in [Datenbank Holodeck-51\Zimmer\Flur\Statusanzeige\LED 01] on line 7

Und das sieht so aus als wenn er schalten will aber den Aktor nicht erreichen kann. Bist Du sicher, dass die Anzeige vernünftig angelernt wurde und erreichbar ist?