HM Statusanzeige bestellbar

Bedeutet das, dass man nur eine Anzeige hat wenn man es an der Wand befestigt? Ich hatte gehofft, dass man die 16 Anzeigen auch irgendwie als Taster verwenden kann.

Für den LAN Adapter Fall sind doch günstige Tablets für die Wand ne Option, oder ?

100 Euro Androids mit einem angepassten Webfront und dann hat man ne nette Bedienzentrale als Nebeneffekt.

Gruss
B71

Was bedeutet wohl „kann die Tasten nicht nutzen“ ? :confused:

Steht auch schon in der Beschreibung :

„Zusätzlich sind 16 Eingangs-(Sende-)Kanäle vorhanden, die Programme in der Zentrale steuern bzw. auslösen können. Diese Kanalsteuerung erfolgt mittels dreier Tasten auf der Geräterückseite und optischer „Begleitung“ über das LED-Anzeigefeld.“

Gruß
Bruno

Android-WFE’s 7" sind für die Visu sehr gut, ist nur zu empfehlen. Allerdings haben die Billig-Dinger (die teuren z.T. auch) den Nachteil das das Display einen relativ eingeschränkten Blickwinkel bietet.
Eine sehr stromsparende und flexible Lösung (weil WLAN und konfigurierbares WFE).
Allerdings reizt man damit auch super schnell die Restriktion auf 5 WFE’s bei der IPS Professional aus

Ah ja, wer lesen kann ist ma wieder klar im Vorteil :rolleyes:

Da sollte der Hersteller besser mal nachsteuern. Ich tendiere momentan auch stark in die Richtung. Die Statusanzeige ist so jedenfalls für mich nicht nutzbar.

Nicht schön!

Jetzt frage ich mich, lohnt es zu warten und lege ich mir das Teil auf halde, oder lieber direkt zurück…
Mal abwarten was eq3 dazu sagt.

Hallo Homematicer,

neue Software 1.504 (30.01.2012) für den Lan-Adapter
steht schon auf der Homematic Seite.
Nur der Download-Link fehlt noch.

Was sich nicht alles tut im Lauf eines Tages :eek:

Hammer!

Haben die ja mal ihr Wort gehalten :slight_smile:

hoffentlich sind da auch die Batterieaktoren drin…brauch die für meine Klingel :slight_smile:

Da muss alles drin sein!
Funk Gong, neuer Wandtaster, Statusanzeige…

Wehe wenn nicht :wink:

dafür gebe ich mal I like +1

Hallo,

Hast du einen Tip für mich ?

Das Statusdisplay ist ganz nett, aber nicht das was ich haben wollte. Falls jemand Interesse hat, werde meines abgeben.

Software kann man jetzt downloaden.

Da steht in Downloadnamen aber nur etwas von USB. Haben die jetzt die USB und LAN Version in eine Datei gepackt?

Habe ich nicht mal drauf geachtet. Ist jetzt anscheinend so. Die Installation funktioniert auf jeden Fall. :wink:

Gruß
Bruno

Und schon positive Rückmeldungen?
Muss ich beim Update was beachten? Einfach drüber installieren?

Es läuft :smiley:

Muss ich beim Update was beachten? Einfach drüber installieren?

Siehe Download-Anweisung. Ja

Gruß
Bruno

Verdammt, bei mir geht nach dem Update nix mehr :frowning: