Highcharts - Multigraph

Hallo!

Du hast

Du hast nur 1 Y-Achse in der Configdatei drin.
Wieso dann 0-3 für alle Sensoren?

Schönen Gruß
Egon

jeweils die gleiche Achsennummer zu vergeben war auch einer meiner Optionen die ich getestet hatte; das Ergebnis ist nicht wirklich besser; hier zeigt er lediglich einen „Blanko“ an.

Hier ist also das Problem nach wie vor dass keine Grafen erzeugt werden. Zudem ist das Sheet wie man sehen kann „verrutscht“ bzw unten abgeschnitten.

Zudem ist das Sheet wie man sehen kann „verrutscht“ bzw unten abgeschnitten.

Ja, weil oben die Fehlermeldungen stehen. Und solange du Fehlermeldungen erhälst wird das auch verrutscht bleiben.

Hallo RedDevil,

Der Screenshot kommt von der Variante ohne Logging

Die Fehlermeldung kommt bei mir wenn eine Variable nicht geloggt wird.
Schau doch erst mal ob die Werte überhaupt geloggt werden, bzw. ob in der IPS-Grafik überhaupt was erscheint.

Leuchtet ein, danke.

Also ich habe jetzt mal bei einem Temperaturfühler die normale Variable als mitloggend eingestellt:

Ergebnis:

Also loggen per se tuts schon…

Oha. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen! Es tut sich was; wenn auch nicht gleich das was ich mir vorgestellt habe.

er zeigt jetzt ntatsächlich was an aber a) nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und b) sind die Fehlermeldungen immernoch da…

SO soll es in etwa aussehen (über meine Paint-Künste bitte einfach mal hinwegsehen :D)

Du musst alle 4 Sensoren loggen.

Ich glaub eher, dass das hier so ein Wie-finde-ich-es-selbst-heraus-Seminar wird. Wer selbst auf Anfrage keine weiteren Infos liefert, der wird es schon richten. :rolleyes:

Wie meinst du das ?

Habe immer noch das Problem.

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 28672 bytes) in [Solaranlage\Highcharts\Highcharts\Confi_Highcharts _SolarV2.02.ips] on line 288

In der php.ini steht
memory_limit=64M
Wenn ich den Wert raufsetze erhöht sich nur die Bytzahl in der Fehlermeldung.

Keiner ne Idee?

Hallo bocomtex,

wie viele Werte pro Graph willst Du denn darstellen? Bei 1000 macht HC dicht. Lt Raketenschnecke. Siehe Post.

Hallo RedDevil,

er zeigt jetzt ntatsächlich was an aber a) nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und

schau dir mal den Betrachtungszeitraum in Highchart an und passe diesen an.
Und allles was du sehen willst LOGGEN, wie es Elektro schon geschrieben hat.

Das kann man seit 3.0 abschalten. Ist also kein Indiz mehr ob Logging an oder aus.

Zwischenablage-1.png

Hallo Wolfgang
Ich habe zwei Kruven als Darstellung am laufen, wo ich den momentanen Stromverbrauch, und Tagesverbrauch darstelle.

Nun möchte ich weiter die Kurve der Kollektor Temp. meiner Solaranlage darstellen, und dort kommt nun die
Fehlermeldung beim ausführen des Scripts.

Ich habe also in einer Kategorie „Stromverbrauch“ meine Variablen mit dem Highchartscript.

In der anderen Kategorie „Solaranlage“ meine Varibalen mit dem nächsten Highchartscript, was nicht läuft.

Hallo Elektro,

vielen Dank für deine super Anleitung. Damit konnte ich einmal nachvollziehen ob ich alles richtig gemacht habe und konnte einge Fehler korrigieren.

Lieber Boui,
dich möchte ich bitte etwas nachsichtiger zu sein wenn hier Anfänger wie ich und Flenzelot soetwas nicht auf anhieb verstehen.

Nicht jeder nutzt IPS schon lange und kennt sich damit perfekt aus. Ich habe auch so meine Probleme mit dem ganzen PHP Krams.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.

Dank der Anleitung von Elektro bin ich soweit gekommen wie auf dem Screenshot zu sehen.

Was soll denn passieren wenn man unten auf einen der beiden Buttons „Config Highcharts“ oder „Highcharts V2.02“? Wenn ich diese Buttons anklicke dann dreht sich für ein bis zwei Sekunden diese Ladeanzeige aber es passiert nichts.

Weiterhin ist mir auch aufgefallen das das Highchart extrem lange zum Laden braucht. Wenn ich das Chart in einem Browsertab geöffnet habe und von einem anderen Tab wieder in das Chart wechsle, hab ich das Gefühl der Browser schmiert gleich ab. Die Umschaltung in den Tab dauert gefühlte 2-3 Sek.

Das passiert, wenn man nicht mit Links arbeitet und einfach auf die ganze Kategorie oder Dummy-Instanz im WebFront verlinkt.
Dann wird hat jedes sinnige oder unsinne Skript, das sich darin befindet, so dargestellt und wenn man draufdrückt, passiert halt Sinniges oder Unsinniges. :wink:
Den WebFront sollte man immer mit eigener Struktur aufbauen und Links verwenden.

Auf deutsch :wink: :smiley: :smiley:

Nur die Variable im Webfront darstellen, am Besten per Link, die Scripte brauchst Du nicht händisch betätigen, somit müssen sie nicht sichtbar sein.

Gruß
Bruno

Ich hatte es doch zwischenzeitig umgeschrieben. mea culpa :smiley:

Zu langsam :smiley: :smiley:

Moin Boui,

kein Angst ich habe bei mir jede Menge Links und alles schön sortiert wie ich finde.

Dieses Highchart ist gerade nur zum Testen. Also keine Panik.

Ich bin einfach davon ausgegangen das man im Webfront noch Einstellungen zur Skalierung oder Linien ein/aus machen kann.

Scheint ja dann aber so als müsste mann alles nur in dem Script machen.