Hervorragendes und günstiges Mini Touch Display

Remix eines anderen Designs ist hier ein Stichwort.
:slight_smile: Leider kann ich kein Fusion, aber bohren und kleben kann ich.
Auf Thingerdings habe ich ein File namens „Sonoff NSPanel (EU) wall box - 5192577“ gefunden.
Gerdruckt , 3 - 10 Magnete draufgesetzt und etwas ausgeschnitten. Das passt auf eine herkömmliche Schalterdode, da drin ein 5Volt Netzteil.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, benutze Tinkercad. Ist relativ basic aber ich kann damit das machen was ich brauche.

So etwas als Doppelrahmen mit Magneten könnte man auch super an die Wand kleben :slight_smile: .

Der von mir abgebildete gedruckter Rahmen braucht keine Schalterdose, der hat so Kanäle um eventuelle Leitungen herauszuführen, wenn man die 5Volt intern anbindet, USB Buchse geht natürlich auch.

Ich habe wohl kein Glück mit solcher Technik :frowning: .

Mein Display schaltet nicht mehr aus, da nahezu dauerhaft „etwas“ gedrückt wird, was nicht nur zum Senden von p1b0 führt, sondern auch den Wechsel in den Leerlauf verhindert und Dauerfeuer auf MQTT verursacht.

B0 ist wohl die page selber, also kein button gedrückt, sondern einfach ins Hintergrundbild…

Eventuell das Display unter Spannung? Mal aus dem Rahmen nehmen…

1 „Gefällt mir“

Meins trifft heute ein - bin ja gespannt wie ein Flitzebogen :slight_smile:

Gruß Heiko

Meins die Woche auch, bin auch gespannt.

richimaint

mit etwas gefummel und in Einzelteilen scheint es wieder zu funktionieren, das muss ich noch mal genauer prüfen.

Moin Helmut, mir erschliesst es sich nicht ganz, wie du das Display an der gedruckten Platte befestigst.
Was hat es mit den Magneten auf sich? Mein Display-Panel hat auf der Rückseite nur Kunststoffflächen.

Gruß Dieter

Moin Dieter,
in Ermangelung höherer Magnete, sind da 3 übereinander gesetzt und auf die Platine geklebt.
Auf die Kunststoffplatte kleben erschien mir nicht günstig, weil die Magnete stark sind, die reißen die Platte runter beim abnehmen des Display, wäre auch etwas hoch.


.

Danke Helmut - das erklärt es sehr gut :+1:

Habe auch mal eins bestellt, bin gespannt. Gibt ja hier schon einiges an Erfahrung und ein Modul👍

1 „Gefällt mir“

So meins ist heute gekommen und auch geflasht bekommen.
Hatte dies mit USB-C zu USB-C verbunden und es passierte nix, nicht mal eingeschaltet hat es ich.
Erst als ich ein USB-A zu USB-C genommen hatte, wurde eine Serial Verbindung angelegt.

richimaint

1 „Gefällt mir“

Für richtiges USB-C braucht es den Kommunikationschip. Das Board hat einfach nur nen dummen USB 2.0 Port mit nem USB-C Stecker und will einfach nur 5V haben

1 „Gefällt mir“

Wie öffnet man das Display. SInd die unteren Öffnungen dafür das um das DP Oberteil abzuhebeln?

richimaint

Über die Langlöcher an den Seiten die Kunstofffedern reindrücken und vorsichtig auseinander ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch Thinkercad und habe versucht mein Gehäuse zu laden, um es zu modifizieren.
Aber leider ist hier das Problem, dass stl-Importe auf 25 MB begrenzt sind und das Gehäuse hatte über 100 MB

Hat das Ding trotzdem jemand optisch ansprechend an die Wand gekriegt?

Sofern du den hinteren Teil mit dem Netzteil entfernst hast du nur noch eine Rückplatte mit einem 2x8pin female header (Belegung siehe weiter oben). Das ist dann flach und mit etwas Geschick kannst du entweder eine Ersatz-Rückplatte designen welche geeignet ist für UP-Dose oder du sägst von dem Netzteilgehäuse den hinteren Teil ab und frickelst es dir so irgendwie zurecht. Ich würde wahrscheinlich einfach den Netzteilgehäuseaufbau von der Rückplatte entfernen und ein besseres gekapseltes UP-Netzteil verwenden.