Hervorragendes und günstiges Mini Touch Display

Danke euch für die Info

Ist etwas verwirrend,

In IpSymcon muss ein MQTT Server angelegt werden. Diese Daten müssen in der config.json eingetragen werden:

Hatte ich bei IpSymcon gesucht und mich schon gewundert

ach und nur so zur Info und es funkt auch bei mir.
Tolle Arbeit - Danke
und tolles Teil

@wibo050447
Ich habe die Formulierung angepasst.

Moin, habe heute ein zweites Display mit gleichem Namen (wg. topic) integriert.
Läuft erwartungsgemäß parallel und ohne Probleme.

Hab mal eine Frage:
Bekommt man das auch wieder zurückgeflasht

Hab mit den ESP Dinger bisher noch nicht viel zu tun.

vermutlich nicht wobei man mit dem China-Portal vermutlich ohnehin nichts anfangen möchte.
Ist aber alles sehr einfach!
Display an den Rechner und über Chrome die Seite aufrufen.
Man will das alte nicht mehr :wink:

Mein Tischständer. Hat unten Platz für ein vernünftiges Netzteil.

Sieht super aus… Kannst davon nicht mehrere machen. (natürlich gegen Bezahlung) Habe leider keinen Drucker. :rage:

Gruß Michael

Mein Gerät kommt morgen, dann teste ich das fertige Gehäuse von Sonoff, das sollte eigentlich passen. Das gibt es für unter 10 Euro bei Ali*.

Dort gibt es auch
ESP32-S3 7-Zoll-Touch-Display-Entwicklungsplatine 800x480

Sollte das mit der OHASP Software auch funktionieren?

800x480 bietet schon etwas mehr Platz und es würde sich gut verbauen lassen.

Mein Drucker ist halt kein besonders guter, insofern eignet sich die Qualität für meine Zwecke, aber um das zu verkaufen eher nicht.

Gibt aber Shops die sowas anbieten und auch bessere Drucker haben!

Habe mal geguckt, meinst du das Gehäuse mit diesen Lüftungsschlitzen?

Danke euch… habe nun auch gesehen, dass es Shops für sowas gibt. Ich warte dann auch noch ab was Ralf sagt und wie das Sonoff Gehäuse passt

Gruß Michael

Shop-Links sind ja unerwünscht, deshalb hast du eine PM.

Die Suche bei Ali* mit „SONOFF NSPanel gehäuse“ sollte auch zum Ergebnis führen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens läßt sich auch ein Bild über hyperlink laden, falls noch nicht bekannt!

Habe ich z.B. unter Parameter überschreiben eingetragen.

Das hab ich auch schon versucht, bin aber daran gescheitert wie ich das Median Objekt in Symcon per URL Aufrufen kann?

Hast du da vllt. einen Tipp?

„http::…:3777/media/“ + Dateiname funktioniert das leider nicht?

image

http-Abruf geht nicht auf irgendwelche Verzeichnisse vom Symcon, da kannst du nur den Pfad nutzen, der über den Webserver erreichbar ist :/user/…

Kann man im Modul die Button Betätigung auch deaktivieren?

Ich möchte so etwas ähnliches für meinen Windfang erstellen, zum letzten Überblick, dass alles gut ist :slight_smile: .

grafik

Optimal wäre natürlich mit Bildern, wäre auch anders mit Buttons oder Labels denkbar.

du kannst statt des Toggle-Buttons einen normalen Button oder Label verwenden und die Textfarbe mit einem Farbwert im Text setzen.

SetItemText(12345,1,5,‚#ff0000 \uE2DC‘);

ok, dann müsste ich das aber über Script(e) organisieren und nicht über die jeweilige Bool-Variable „nur“ anzeigen.

Es ist nur (aus Sicherheitsgründen ) der Bereich unter /user/…… freigegeben und ich habe *.png verwendet.

Ja genau :slight_smile:
Toggle-Varaible löst das über das Value. Das existiert bei einem Label nicht.
Du kannst auch ein Label verwenden und dies an eine String-Variable verknüpfen. In der String-Variable kannst du dann auch die Farbe setzen wenn dir das hilft :smiley:
Das hätte den Vorteil, dass bei einem Refresh des Displays der aktuelle Wert geholt wird und nicht erst bei einer Wertänderung.

Ich glaube der Anwendungsfall ist so speziell, dass es schwer ist das irgendwie universell ins Modul zu gießen.