Hervorragendes und günstiges Mini Touch Display

Nativ machen die Displays das nicht, da für das senden und empfangen unterschiedliche Topics verwendet werden.

Das glaube ich, auch mit UDP ist es ein heiden Aufwand, nur mal zur Anschauung:

Dann schau dir mal das Modul an :wink:
Ist wesentlich einfacher als deine Umsetzung :smiley:

Habe ich schon ausprobiert, bin immer mal am Suchen, mit welchem Payload ich den Text oder mal die Farbe des Button ändern kann. Das ist i.M. für mich die größere Schwierigkeit.
Das Modul zum Display ist schon der Hammer.
Und zum Netzteil, einzig die freien Schraubanschlüsse stören mich. Als ich das erste Mal einen Shelly aufgemacht habe, hatte ich auch da Bedenken, sind immer noch sehr eng layoutet… Aber CE Zeichen.
Muss also richtig sein, denke ich…oder…

Einen Toggle-Button kannst du ändern indem du das Value setzt.
SetItemValue(integer $InstanzID, int $page, int $objectId, int $value);
das Value muss eine 1 oder 0 sein. Daher den Boolschen Parameter mit einem intval übergeben:
SetItemValue(12345,1,5,intval(true));

Den Text kannst du setzt mit:
boolean SetItemText(integer $InstanzID, int $page, int $objectId, string $value);

Die Textfarbe setzt du mit einem Farbwert im String z.B.: „#ff0000 EIN“

Wenn du eine Boolsche Variable hast brauchst du den Toggle-Button einfach nur mit der Variable verknüpfen. Dann wird der Button automatisch auf aktiv gesetzt wenn die Variable true wird.

:smiley:
Gerne noch Anregungen und Funktionswünsche :slight_smile:

Ja das Netzteil sieht nicht so schlecht aus. Ich denke wenn ich es mit 230V betreibe Löte ich die Buchse aus und löte da direkt ein H07VK ein.

Guter Tipp :+1:,
mit Deiner Umsetzung/Modul macht es richtig Spaß. Sehr schön ist auch die Ergänzung „Parameter überschreiben“.
Mit dem „image“ könnte es ja eventuell mit einem Hyperlink (habe ich in HA gefunden) gehen:

image: http://ip.of.your.ha:8123{{ state_attr(‚media_player.sound_livingroom‘,‚entity_picture‘) }}

Vielen Dank
Dieter

bild1

bild2

1 „Gefällt mir“

Hallo Dieter,
ich hoffe es geht Dir gut, eine Frage: woher bekommt das Teil das Bild und welches Format?
Hast Du ein Link oder Info’s für mich, kann das Bild auch ein Hintergrundbild sein?
Danke

Kurze Frage betreffend dem Display (siehe erster Post): Habt ihr das „1 way relay“ oder das „3 way relay“ gekauft? Mir erschliesst sich der Unterschied nicht wirklich…
Danke

das eine hat 1 und das andere 3 Relais verbaut :blush:

Ich würde die jedoch nicht nutzen :grimacing:

Mein hat 1 Relais aber ich nutze es nicht.

Moin Helmut,

ja danke, alles OK. Das Bild hat png Format und 512*384 Pixel. Es wird von openHASP automatisch skaliert. Ich habe es auf den flashspeicher des Displays geladen z.B. (L:\bild.png).
Als Hintergrund funktioniert es mit den style Optionen z.B." image_opa":200 auch.

Die Infos haben ich von openHASP Webpage. Es gibt dort viele Beispiele.

bild3

1 „Gefällt mir“

Ich habe einiges hinbekommen, aber in der Auswahl der Items ist man ziemlich beschränkt.
Und in Symcon, dann die Sachen aktuell halten ist genauso aufwendig, wie mein Annex ESP32 Basic Projekt.
Damit will ich das Modul nicht schlecht machen, halte aber das Annex Projekt für flexibler.
Alle möglichen Items, viele mögliche Ein- und Ausgabe Techniken.


Mir ist hier wichtig, das Display mit klaren, großen Buttons ohne Hinzunahme einer Brille :sweat_smile: zur Steuerung zu verwenden und eine Seite mit Info‘s zu hinterlegen.
Das klappt, also ein anderer Ansatz als bei Dir.

Vg

1 „Gefällt mir“

Ja absolut.
So ein Grundriss sehe ich auch nicht als Anforderung sondern eine logische Trennung nach Räumen und Gewerken.

Ich bin übrigens gerade dran die relative Element-Breite ebenfalls als Eigenschaft des UI-Elements im Modul unterzubringen.
So kann man z.b. 2 Buttons mit halber Breite oder 4 Buttons mit viertel Breite in eine Zeile setzen. Natürlich auch mit Mischformen 2 Buttons mit 1/4 und 1 Button mit 1/2 erstellen ohne die Breite und X-werte überschrieben zu müssen :grinning:
Die Parameter wie Display-Größe, Ränder und Elementgrößen werden auch Einstellbar.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
das ist echt eine coole Sache mit dem Display. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Implementierung des Einbrennschutzes. Auf der Webseite des Gerätes kann man da ja was für 30 Sekunden aktivieren. Aber was ist eine dauerhaft vernünftige Lösung. Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht? Und könnte man da was in das Modul einbauen?

Naja, da ist alles möglich, wie man es möchte 2 Wippen in 240x240 Pixel mit oder ohne Text.
Schaltflächen z.B. in 480er Breite und 60er Höhe erstellst Du, wie Du es gerne hättest, mit einem Grafikprogram und lädst es in den Img Ordner Deines Annex-ESP32-Basic Program.
Beispiel : in meiner "Küchenseite habe ich Änderungen eingebaut, hier auf Youtube

Eine gute Quelle für Openhasp Eintragungen ist auch der Tasmota Eintrag mit dem gleichem Display.

Mal ne blöde Frage
wo finde ich den die config.json

Unter der IP vom Display auf “File Editor” :wink:

IP-ADR vom Display und dann müßte es zu sehen sein.

Einfach einschalten :slight_smile:
OHASP_SendCommand(12345, "antiburn=1");

ggf. zyklisch an triggern mit Bedingung, dass das Display im Long Idle ist.