Hervorragendes und günstiges Mini Touch Display

Ja, so sieht es wohl aus :frowning: Aus diesem Grund habe ich mein Almanac Modul erweitert und nutzen dann nicht mehr das interne Template sondern map’e meine Variable da rein. Kann man natürlich auch schnell über ein Script + (Midnight)Timer + Variable lösen.

Gruß Heiko

Ich vermute, dass man die Firmware mit deutscher GUI compilieren muss. Vielleicht werden dabei die locales auf DE gesetzt, so dass die von openhasp verwendete Funktion time2str() dann das deutsche Datumsformat ausgibt. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaftt, den Code so zu compilieren, dass die GUI danach in deutsch war.
Gruß
Peter

Edit: Nach Aussage des Autors kann man die Gui leider nicht auf deutsch umstellen bzw. compilieren. die Datei „data\de_DE.json“ in „data\en.json“ umbenennen. Dann ist die GUI weitestgehend in deutsch (Browser-Cache löschen).
Die implementierte Funktion time2str() unterstützt nur das englische Datumsformat.

1 „Gefällt mir“

RECHTS oder LINKS, das ist hier die Frage?

• Rechts
  • Links
0 Teilnehmer

Dazu bin ich zu sehr „Techniker“, mir fehlt die dritte Option im Sinne von Schwarz oder Dunkelgrau :smiley: .

Tagsüber rechts
Abends links

1 „Gefällt mir“

oder
bei Temperaturen unter Null rechts
sonst links
:wink:

2 „Gefällt mir“

Beides hübsch……….!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Das blaue finde ich schöner allerdings ist ist der Hintergrund an einigen Stellen so hell, dass der Kontrast zu den Anzeigeelementen fehlt.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich habe mich auch mal an das Fräsen eines Holzrahmens gemacht.

display_holz

vg

4 „Gefällt mir“

Habe mir auch so ein Ding beschafft und bin mich am Einarbeiten.
a.) kann man irgendwo eine statische IP eingeben?
b.) Ist der DNS Server 42.2.129.11 ok?

Glaube nicht - ich hab’s über die Fritzbox festgezurrt!

Wo haste das den her? Wo willst/hast Du das eingestellt? Wüsste keine Option in Configration dafür?

Gruß Heiko

Das hat sich selbst so eingestellt - also Standardeinstellungen. Ich glaube unter „Informationen“ stand das.
Vielleicht bin ich ja zu misstrauisch…

Hast Du das Ding schon gefasht wie im ersten Beitrag beschrieben, also openHASP drauf gespielt?

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Muss mich berichtigen … hier [Modul] openHASP

Hier mal mein Background Design. Wird sich bestimmt noch etwas verändern:

{"page":0,"id":1,"obj":"label","x":20,"y":0,"h":40,"w":250,"text":"Außentemperatur:","align":0,"bg_color":"#2C3E50","text_color":"#FFFFFF"}
{"page":0,"id":2,"obj":"label","x":396,"y":0,"h":40,"w":110,"text":"23.2°","align":0,"bg_color":"#2C3E50","text_color":"#FFFFFF"}

{"page":1,"id":10,"obj":"img","src":"L:/bg2.png","auto_size":0,"w":480,"to_back":1}
{"page":1,"id":1,"obj":"btn","x":9,"y":60,"w":110,"h":110,"toggle":true,"text":"\uE2E3","text_color":"#FFFFFF","text_font":36,"bg_opa":50,"bg_color":"#FFFFFF","border_side":0,"mode":"break","align":1}
{"page":1,"id":2,"obj":"btn","x":185,"y":60,"w":110,"h":110,"toggle":false,"text":"\uE2Dc\uE335","text_color":"#FFFFFF","text_font":36,"bg_opa":50,"bg_color":"#FFFFFF","border_side":0,"mode":"break","align":1}
{"page":1,"id":3,"obj":"btn","x":360,"y":60,"w":110,"h":110,"toggle":true,"text":"\uE6E8","text_color":"#FFFFFF","text_font":36,"bg_opa":50,"bg_color":"#FFFFFF","border_side":0,"mode":"break","align":1}
{"page":1,"id":4,"obj":"slider","x":9,"y":310,"w":465,"h":30,"min":0,"max":100,"bg_opa":50,"bg_color":"#FFFFFF"}
{"page":1,"id":5,"obj":"arc","x":9,"y":360,"w":110,"h":110,"min":0,"max":100,"border_side":1,"type":0,"rotation":0,"start_angle":0,"end_angle":360,"start_angle10":0,"end_angle10":360,"adjustable":false,"bg_opa":50,"bg_color":"#FFFFFF"}
{"page":1,"id":7,"obj":"label","x":40,"y":390,"h":50,"w":55,"text":"0","align":0,"bg_color":"#2C3E50","text_color":"#FFFFFF"}
{"page":1,"id":8,"obj":"label","x":140,"y":390,"h":50,"w":70,"text":"Akku","align":0,"bg_color":"#2C3E50","text_color":"#FFFFFF"}

{"page":2,"id":1,"obj":"label","x":100,"y":180,"h":150,"w":300,"text_font":128,"text":"23:15","align":0,"bg_color":"#2C3E50","text_color":"#FFFFFF"}
{"page":2,"id":2,"obj":"btn","action":{"down": "page prev"},"x":150,"y":400,"w":190,"h":64,"bg_color":"#2C3E50","text":"\uE141","text_color":"#FFFFFF","radius":10,"border_side":0,"text_font":24}

Ich habe euch mal die beiden Bilddateien angehangen. Rot habe ich jetzt nicht benutzt aber wer will…:smiley:

bg
bg2

lg,
Theo

2 „Gefällt mir“

@pitti @TheoWolf Wie habt ihr eigentlich diese Hintergrund-Grafiken erstellt/generiert? Gibt es dazu ein Tool oder sowas?

Was @pitty123 gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich aber auf der Website bedient:

https://www.freepik.com/search?format=search&last_filter=query&last_value=blue+lines+black&query=blue+lines+black

Und „rote linien schwarz“ oder „blaue linien schwarz“ etc. eingegeben. Die dann in Photoshop auf die Displaygröße angepasst und als .png gespeichert.

Das geht aber auch in Paint mit Größe ändern.

2 „Gefällt mir“

Habe ich so ähnlich gemacht, nur ohne Photoshop :rofl:

Alles klar, danke euch :+1:

Hallo,
Hier ist meine Visualisierung, welche ich vor allem durch die Community hier zu Stande gebracht habe.

PageOne
PageThree
PageTwo
a

Meine

2 „Gefällt mir“

Sieht auch gut aus. Woher kriegst du die Regenprognose?

LG
Theo