Heizungsregler

Einen Ordner für die Bilder erstellen in webfront/user. Ledimg
> erledigt. Wurde in den Ordner „webfront“ verschoben

… daraus schließe ich jetzt mal, dass Du es nicht in webfront/user verschoben hast, sondern nur in webfront. Dann können die Dateien natürlich auch nicht gefunden werden.

Hallo Horst, ja ich habe den Ordner im Ordner „webfront“ und nicht im Ordner „user“. Das ist aber in den Pfaden auch so hinterlegt. :smiley:
Dieses verschieben diente lediglich um zu überprüfen ob die .png´s dort angelegt werden, denn im Ordner „user“ ging es leider nicht.

Mirco

Hallo Mirco, solange dein jpgraph nicht richtig eingebunden ist, wirst Du egal wohin Du den Ordner verschiebst keine Bilder bekommen. Wenn du den Original jpgraph Ornder nur umbenannt hast liegen die Bib-Dateien noch unter src. Folglich muss es dann so heissen

$jpgraphpfad = "C:\\Programme\\IP-Symcon\\webfront\\jpgraph\\src";

oder wo auch immer Du den Ordner jetzt verstekt hast. Deinem Bild nach zu urteilen verwendest Du außerdem eine falsche css. Wie gesagt am besten ruf an. Bin normalerweise von 16-21 Uhr zu erreichen.

Hallo Mirco,

das dürfte dann auch was für dich sein, so in der Art :slight_smile:

Temperaturfühler und Steuerung gibt es hier zu erschwinglichen Preisen.

Ohne Eingriff in die Steuerung.

Hallo Entwickler!
Beta ist Prima!

Wunsch:
Kann man die Farbe im Webfront ändern, sieht man kaum was aktiv und was nicht activ ist.:eek:
Hellgrau Dunkelgrau wenns dann noch ziemlich hell im Zimmer ist…
Die Buttonfarbe rechts ist Prima Rot-Grün.

Schönen Gruß:)
Egon

logamatic.png

Hallo Rainer, genau so ist es. Sag mal wie hast du das mit „Set Temperatur“ hinbekommen?

Mirco

Kommt doch bei der 2.1 automatisch. Oder?
Bei der FHT durchnummerieren am besten temp 1 und die target auf nummer 2.

Hallo coolice,
hallo Uwe,

nicht vollautomatisch…

… man legt sich eine Dummy-Instanz für den virtuellen FHT an, darunter dann für die IST-Variablen wie aktuelle Temp, Position und was sonst schon da ist ein LINK-Objekt auf die bestehenden Variablen des FHTs. Anschließend legt man z.b. für den Set-Temperatur eine neue Float-Var unterhalb der Dummy-Instanz (Anlage 1) an und bearbeitet das Variablenprofil nach folgendem Muster (siehe Anlage 2)

Dann noch ein kleines Skriptchen

<?
1: if($IPS_SENDER == "WebFront"){
2:  SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
3:  if (GetValue(49446 /*[Keller\Büro\Heizung Keller\Target Temperature]*/) <> $IPS_VALUE) {
4:   FHT_SetTemperature(33378 /*[Keller\Büro\Heizung Keller]*/, $IPS_VALUE);
 }
}
?>

Kurze Erklärung:

[ol]
[li]Filter auf Sender „WebFront“ selbsterklärend[/li][li]Anzeige des Temperaturwertes im Webfront auf die geklickte Temp setzen.[/li][li]Wenn Target Temp des FHT ungleich gesendeter Temp aus Webfront dann Zeile 3 (um den Datenverkehr des FS20-Systemes zu optimieren[/li][li]Temperatur des FHT setzen.[/li][/ol]
und schon kannst Du per Webfront deinen FHT einstellen. (siehe Ergebnis.png)

Nach dem selben Prinzip kannst Du auch noch den Modus einstellen (Party, Urlaub, Auto, Man)

Anlage2.png

Hallo Werner, ahbe alles umgesetzt.

Das Script

<?
1: if($IPS_SENDER == "WebFront"){
2:  SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
3:  if (GetValue(14724 /*[.Wohnzimmer\FHT Wohnzimmer\Target Temperature]*/) <> $IPS_VALUE) {
4:   FHT_SetTemperature(48412 /*[.Wohnzimmer\FHT Wohnzimmer]*/, $IPS_VALUE);
 }
}
?>

wird mir als fehlerhaft angezeigt.

Parse error:  parse error, unexpected ':' in [Temperatur Wohnzimmer\.Heizung Wohnzimmer] on line 2

„Webfront“ scheint mir das Problem zu sein. Hätte ich das Script WebFront nennen müssen oder woran liegt das?

Mirco

Du hast im Skript irgendwie die Zeilennummern reinkopiert :slight_smile:
Wenn du sie rausnimmst, sollte alles klappen.

paresy

:o Danke. Läuft

Mirco

Hallo Jungs,

Du hast im Skript irgendwie die Zeilennummern reinkopiert :slight_smile:
Wenn du sie rausnimmst, sollte alles klappen.

paresy

sorry, sollte nur zur Veranschaulichung dienen :rolleyes:

Ist nicht deine Schuld. Ich habe nicht aufgepasst. Danke dir. Läuft 1a.

Mirco

Hallo

Rainer hat im Beispiel unter

http://www.ip-symcon.de/forum/f56/heizungsregler-7475/index5.html#post63412

ein schönes Icon für „Set Temperature“. Gibt es dies irgendwo?

Gruss

hightower

Hallo,

kenne mich mit der ganzen Materie leider noch nicht aus, aber läuft die Steuerung über (FHT8) oder werden dafür andere verwendet?

Gruß

peterle

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Wie muss ich denn hier vorgehen?

Eigene Seite im Webfront erstellen und mit FhtsLeds.php verknüpfen.

Im Webfront-Konfigurator komme ich nicht weiter.

VG
wesseli

Hallo Werner,

sag mal, wie hast du das mit dem Modus realisiert?
In der Doku finde ich auch nur die Werte für Automatik und Manuell, aber keine für Urlaub oder Party. Könntest du mir mal eine Anleitung, ggfs. mit Skript posten? Schon mal besten Dank !!!

Hallo obicom,

[ul]
[li] Eine Integer-Variable unterhalb der Instanz des FHT anlegen, also da wo die Temp und so sind.[/li][li] Auf diese ein Variablenprofil legen mit folgenden Werten in der Assoziation:[/li][/ul]

Nr. / Text
0 / Automatisch
1 / Manuell
2 / Urlaub
3 / Party

Dieses verbindest Du mit dem Actionskript:


<?
if($IPS_SENDER == "WebFront"){
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
    FHT_SetMode(33378 /*[ID deines FHT]*/, $IPS_VALUE);
?>

Bin mir zwar nicht genau im klaren was diese Modis machen aber laut meinem FHT schaltet er den Koffer ein (wirst es sehen wenn er auf dem Display des FHTs ist).

Weiß eigentlich jemand was die Zahl links neben dem Koffer zu bedeuten hat.

Ist aus dem Kopf geschrieben, müßte aber funktionieren.

Hmmm … obwohl der Taget Mode (Pending) von 0 auf 1 korrekt umgestellt wurde, warte ich nun schon min. 10 Minuten, aber der Target Mode wechselt einfach nicht auf Manuell. Auch mit dem Setzen der Temperatur habe ich so meine Probleme. Komisch … komisch …

Siehe -> http://www.ip-symcon.de/forum/f56/fht-anbindung-webfront-8210/#post70805