Heizugsgruppe steuern

Hallo,
ich hab gerade ein paar neue Heizkörperantriebe und Fenstersensoren in eine Gruppe zusammen gefügt,
die CCU2 hat daraufhin eine neue Virtuelle Instanz erstellt die sehe ich aber nicht im HM Konfiguration.
Wenn ich den einzelnen Heizkörper anspreche ändert nur der angesprochene den Wert aber nicht die anderen in der Gruppe,
dreh ich manuell am Heizkörper an Stellrad selbst wird der Wert zu den anderen übertragen.
Weiß einer von euch wie ich über IPS die Gruppe anspreche.

Moin,

leider hilft Dir das aktuell nicht direkt weiter, aber: Ich habe gestern auch einen ähnlichen Thread eröffnet, aber leider auch noch keine Lösung. :frowning:
Hier ist mein Thread: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24227-HM-CC-VG-1-mit-2x-HM-CC-RT-DN

Viele Grüße
Peter

Die gleiche Erkenntnis hatten wir schon

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

was bedeutet das jetzt für uns genau? Es gibt keine Lösung eine Gruppe in der CCU2 mit IPS zu verknüpfen, oder es gibt bis dato einfach nur keine Antwort auf dieses Problem?

Danke Dir schon mal und viele Grüße
Peter

Servus Peter,

bisher hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden die Gruppe aus IP-Symcon anzusprechen => momentan gibt es keine Lösung.

Ok, dann trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!