Heizkörperthermostat Heizprogramme per WebFront einstellen

Dieser Stellantrieb kann gar nicht direkt angesteuert werden. Er bekommt die Vorgabe vom Wandthermostat.

Sogar noch weniger. Der Eintrag erzeugt nur einen Link in der Visu auf die Variable der Ventilposition.
Michael

… aber bei jedem Klick im WF gibt es rechts oben eingeblendet das rote „X“ mit dem aussagekräftigen Hinweis „Fehler“. Es funktioniert trotzdem alles wie es soll. Und im Log taucht auch nichts auf. Habt Ihr eine Idee, wo ich da suchen muss?:confused:

Das kommt bei mir nur, wenn ich ein geändertes Profil abspeichern.
Steht bei Dir im Meldunsfenster noch mehr, oder nur Fehler ohne zusätzlichen Text?
Gruß Manfred

Immer wieder gerne genommen: Klick mich.

Tat is ja mal n Ding. Es lebe die Fehlersuche :smiley:

netterweise gibt es keinen Text dazu :mad: sonst gäb´s ja irgendwo einen Ansatz zum Suchen - eine Skript-ID wäre ja perfekt. Ich such mal nach Leerzeilen…

Jepp - das was´s, Leerzeile nach dem ?

Danke @ Kronos

Hallo,
erst mal danke an Swifty klasse Script.

Ich möchte gerne beim Wochenprofil beim Index zusätzliche Temperaturbereiche und zusätzliche Farben einfügen und diese entsprechend anzeigen. leider habe ich kein entsprechendes Profil gefunden. Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Meine Frage geht es überhaupt und wenn Ja wo muss ich ändern.

Gruß
monte001

Ja 29 Seiten ist viel zu Blättern, aber es gibt sogar die Suche in Thread Funktion.
Nächstes mal bitte selber suchen :wink:
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?p=233416
Michael

Danke Michael für die Info.

Ja 29 Seiten sind viel und wenn man nicht nach exaten Begriff sucht findet man nicht.

Werde in Zukunft besser suchen :wink:

Stefan

Hallo,

Da gebe ich dir Recht.

Die suche ist hier im Forum ganz einfach ganz , ganz ganz ganz große Sch**ße :).

Man kommt entweder nicht auf den Suchbegriff , weil es jeder anders nennt , oder auf keine guten Ergebnisse.

Hallo Swifty,

hier als ersten von mir auch einmal ein großes Lob.
Ich benutze seit einiger Zeit Deine Scripte und bin wirklich begeistert.

Ich habe es, dank Deiner Hilfe, auch geschafft die Virtuellen Gruppen einzubinden.
Das einzigste was jetzt noch fehlt wäre die Party Funktion.
Ich hatte in einem anderen Thread gesehen das Du bereits kräftig daran arbeitest.
Bist Du schon soweit das Du es hier veröffentlichen möchtest?

Viele Grüße
Erik

Hallo…

ich sag nur die Zeit, die Zeit … :o

Ich habe mein Heizungs-Script umgebaut und dort die VirtualDevices (Gruppen) und den Party-Modus integriert.
Leider schaffe ich es zur Zeit einfach nicht, dies zu veröffentlichen.



Sorry

Gruß

Swifty

Das sieht ja sehr gut aus.

Das mit dem Zeitmangel kann ich gut nachvollziehen.
Dann hoffe ich mal auf Weihnachten… :slight_smile:

Gruß
Erik

Hi,

ich bin schwer begeistert von Deinem Script, welche ich seit ein paar Wochen nutze. VIELEN DANK!

ich möchte langsam anfangen, eine An/Abwesenheitssteuerung zu bauen, dazu habe ich in Stufe 1 einen HM-Schaltaktor im Flur montiert (Stufe 2 ist dann die Abfrage, ob und wie die Türe verriegelt wurde).

Zur Zeit kann mein Script nur Licht überall ausschalten und eine Status-LED leuchten lassen, ich würde nun gerne auch die Heizung mit einbinden.

Zum Beispiel bei Abwesenheit soll das Profil „abwesend“ gesetzt werden, bei Anwesend könnte man das Profil „Anwesend“ nutzen etc.

Die Frage ist nur, wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Ich schätze ich muss das Script so anpassen, das die Variable „HM_Praesenz_Profil_Auswahl_ID“ getriggert wird… oder habt Ihr eine bessere Idee?

MfG
KRis

Ob die Idee besser ist weiss ich nicht, habe mir dafür in der CCU2 ein Programm und eine Variable (auch gesteuert über IPS) eingerichtet, welches die Thermostaten bei abwesend auf Manu 15° schaltet und bei anwesend wieder auf Auto.

Gruß
Bruno

Moin Moin ,

welches ist eigentlich das letzte Script ?

Einfach mal von hinten beginnend den Fred anschauen, habe jetzt auch keine Lust zum Suchen :wink:

Hi,

powerfreddy,

Ob die Idee besser ist weiss ich nicht, habe mir dafür in der CCU2 ein Programm und eine Variable (auch gesteuert über IPS) eingerichtet, welches die Thermostaten bei abwesend auf Manu 15° schaltet und bei anwesend wieder auf Auto.

als DAS ist eine gute Idee, schön das wir darüber gesprochen haben :smiley:

Ich könnte diesem CCU2-Programm auch ein Virtual-Key zuweisen und vom IPS ausführen lassen… Oder eben direkt bei Druck… gefällt mir… Danke.

MfG
Kris