Heizkörperthermostat Heizprogramme per WebFront einstellen

Habe gerade was zum Thema Heizungsgruppe bzw. deren Ansteuerung gefunden

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=158126&sid=d5d7dd6fe8c6686279fbbb2e14f2af12#p158126

Vielleicht ist das auch für uns interessant bzw. lässt sich implementieren. Oder müsste hier paresy noch was umbauen, dass das funktioniert? Eingeben kann ich „VirtualDevices.INT0000001:1“ als Instanz mal nicht.

Gruß
Bruno

Hallo,

hab das Paket von swifty eingebaut… Das normale Profil kann ich bearbeiten und speichern und übertragen. Will ich aber abwesend oder frei barbeiten kommen wenn ich einen slot hinzufügen will lauter Fehlermeldungen im WebFront mit dem Script HM_Edit. Hatte jemand auch schon dieses Problem? und wenn ja wie wurde es gelöst?
:confused:

Wäre vielleicht sinnvoll die Fehlermeldungen zu posten, sonst wird das nur ein Ratespiel.

Gruß
Bruno

Habs rausgefunden war einfach eine Bedienerschwäche von mir…:rolleyes: trotzdem danke für die schnelle Antowort!!

Hab jetzt doch noch leider ein Problem mit dem Highstock… wenn ich die Config von swifty bei mir einbinde und ausführe bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected ‚else‘ (T_ELSE) in [Scripts\Highcharts\Highcharts_V3.00.ips] on line 653

Highcharts_V3.00.txt (64.1 KB)

Config_Highcharts_V3.00.txt (7.35 KB)

Hallo,
regele seit ein paar Monaten erfolgreich meine Heizung mit altem WT und altem Stellantrieb über diese tolle Steuerung.
Da jetzt in einem Zimmer der Stellantrieb defekt ist, werde ich dort auf das neue System mit WT und Stellantrieb umsteigen. Als Zentrale benutze ich die CCU2.
Im „HM_Heizung_Konfig.ips.php“ habe ich momentan folgende Eintragungen

$Zimmer[1]="Bad";
$HM_Typ[1]="HM-CC-TC";

$IPS_HM_DeviceID[1]=18246 /*[Bad\Bad Wandthermostat\Bad Wandthermostat Soll]*/ ;
$HM_ID_W[1]=40444 /*[Bad\Bad Wandthermostat]*/  ;
$HM_ID_VD[1]=38247 /*[Bad\Bad Heizung]*/  ;
$HM_Wfe_ID[1]=32586 /*[Webfront Flur\Heizung\Bad]*/ ;

Habe glaube ich irgendwo gelesen, dass bei Verwendung des neuen WT der Stellantrieb nicht mehr im Script eingetragen wird. Bleibt da jetzt also der Eintrag „$HM_ID_VD[1]=“ leer?

Grüße,
immergut

Warum auch immer Du die Demo-Einträge in der config gelöscht hast …

//******************************************************************************
//$Zimmer[2]="xxxxx";
//$HM_Typ[2]="HM-TC-IT-WM-W-EU";
//$IPS_HM_DeviceID[2]=xxxxx  ;
//$HM_Wfe_ID[2]=xxxxx   ;
//****************************************************************************

//******************************************************************************
//$Zimmer[3]="xxxxx";
//$HM_Typ[3]="HM-CC-RT-DN";
//$IPS_HM_DeviceID[3]=xxxxx;
//$HM_Wfe_ID[3]=xxxxx;
//****************************************************************************

Da muss in Deinem Fall aber nur das Wandthermostat für den Raum rein, Eintrag [3] ist für
Heizungssteller ohne Wandthermostat.

Gruß
Bruno

Danke für die Info.
Dann warte ich jetzt mal, bis die neuen WT und Stellantriebe ankommen.

Grüße,
immergut

Moin das sieht ja wirklich genial aus. Ich versuche mal das ganze auf meine knapp 25 Thermostate anzupassen. Hoffe das geht.

Ist das hier die letzte und aktuelle Version?

Danke!

Info Seite 6, erster Beitrag unter hier :eek:

Gruß
Bruno

Hallo,

weiß jemand, wie man die Farben und Spannen für den Wochenplan ändern kann?

Stefan

Hallo…

schau dir mal im Script >>HM_Heizung_Funktionen.ips.php<< die Fuktion „HM_WochenTempProfil_html“ an. Die dort hinterlegten Kommentare sollten Dir weiterhelfen …

Gruß

Swifty

Danke - hat geklappt.

Hi Leute,

ich bekomme irgendwie nicht die Wochenprogramme aus meinem neuen Wandthermostat angezeigt:

Wenn ich auf eines der 3 Profile klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2.jpg

In der hmxml.inc.php habe ich die IP meiner CCU2 in Zeile 81 angepasst:

//Init XMLRPC client with address to speed up process
HMXML_init("192.168.151", false, 2001);

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Benjamin

EDIT: Oh man bin ich blind. Natürlich fehlte bei der IP Adresse eine.1. :smiley:

Ich mache mal lieber Feierabend für heute…

Euch einen schönen Abend

Schreib die IP-Adresse mal richtig rein, dann sollte es gehen :wink:

Gruß
Bruno

Ich bin nun mehrfach den Thread hier und den Installationsthread durchgegangen aber irgendwie fehlt mir die Info, wie / wo ich genau die Zeitplan editieren funktion integrieren muss, damit diese wie in den Screenshots aussieht? Zwei Split Planes?

Splitpane 1 vertikal 50% (erzeugt 2 Spalten)

-> linke Spalte -> Splitpane (2) horizontal 60% (erzeugt 2 Teilbereiche oben, unten) -> links oben Kategorie „Zeitplan - Editieren - Anzeige links oben“, unten Kategorie „Zeitplan - Editieren - Anzeige links unten“

-> rechte Spalte Kategorie „Zeitplan - Editieren - Anzeige rechts“

Und noch gesnippingtoolt :wink:

Gruß
Bruno

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem wie firewire in #198 beschrieben hat. Gibt es jetzt dafür schon eine Lösung?

Viele Grüße,
Jürgen

Da musst Du mal bei eq-3 (bzw. Deinem Händler) nachhaken. Das funktioniert auch in der WebUI nicht, egal, ob direkt verknüpft oder in der Gruppe.

Wenn ich am Wandteil die Modus-Taste drücke geht es, über die Gruppe geht es auch, nur die Bedienung des Wandteils über WebUI bzw. die Übertragung klappt nicht.

Gruß
Bruno

Habe jetzt mal eine Anfrage bei ELV gestellt und werde warten müssen, bis sie sich melden.

Grüße,
Jürgen