Hat jemand von Poly-Control den Zwave Türöffner im Einsatz?

Ich habe auch das Danalock gekauft … warte auch schon … kann man das Schloß schon mit zwave einbinden …

Kommt zur 4.1 :slight_smile:

paresy

Hallo,

ich habe am letzten Mittwoch das DANALOCK wieder ausgebaut und zurück gegeben. Der Lieferant hat über den ganzen Zeitraum einen sehr guten Service geboten und war sehr kulant. Durch die mehrfachen Support-Kontakte war er über alle Problemchen informiert und hatte Verständnis für den Rückgabe-Wunsch.

Was war meine Gründe?
Nach drei Monaten Betrieb waren die Batterien ohne Vorwarnung leer. Mit den neuen Batterien ging das Problem der Justierung wieder los und trotz der Erfahrungen vom Ersteinbau ist es mir nicht gelungen das Schloss wieder in Betrieb zu nehmen!

Zwischendurch gab es aufgrund schlechter Handyverbindung immer wieder dubiose Fehlermeldungen in der App. Und mit zwei Handy-Besitzern die gleichzeitig das Haus verließen und auch wieder betreten wollten war das System auch überfordert.

Die Autolock-Funktion funktioniert im Nahbereich nicht, dass heißt, wenn ich nicht weit genug vom Haus entfernt war, wurde die Abwesenheit nicht erkannt. Eine Anpassung des Radius ist in der Ap nicht vorgesehen.

Die fehlende Z-Wave-Anbindung in IP-Symcon.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

mein Danalock macht bis heute keine Probleme. Jedoch ist mir durchaus aufgefallen das IOS deutlich schneller mit dem Schloß kommuniziert als Android. Auch mit dem Justieren gab es Nie Probleme. Das Einzige was ich vermisse, ist die möglichkeit den Knopf lokal zu sperren. Meine Kinder 2,5 und 1 Jahr sind total begeistert und spielen permanent an dem schloss. In vorbereitung auf die Einbindung in Symcon, habe ich bereits einen Fingerabdruckscanner mit RFID und Keypad installiert. Es kann also losgehen.

Gruß
Junostuff

Hallo

funktioniert es schon bei der 4.1 testing ??? Ich habe es nicht zu laufen gebracht ?? bekomme nur den Batterie Status ??

Welches Gateway für Z-Wave nutzt du denn?

paresy

Hallo

Z-Wave-Plus LAN Gateway (IPS)

dump.txt (1.22 KB)

@docrossi: Magst du das Gerät mal ablernen und neu Anlernen? Und vom dem Vorgang hätte ich gerne vom Konfigurator den Debug Log.

Mit dem LAN Gateway muss es problemlos klappen.

paresy

Hallo

Ich habe es abgelernt und neu angelernt…

dump.txt (1.74 KB)

dump.txt (1.74 KB)

Hallo

komme leider nicht mehr weiter …

Ich bekomme nur den Batterie Status mehr nicht … mit dem Befehl ZW_DoorLockOperation kommt die Fehlermeldung das es nicht unterstützt wird … Neuste Testing von Heute … (PI)

Hallo

gibt es eine alternative Software … wo Ich das Danalock testen kann mit dem IPS Zwave Gateway ??

Hallo

nach mehrmaligen Ab + Anlernen funktioniert es perfekt.

(in der App das Schloß löschen und neu anlegen )

IP Symcon Zwave Configurator starten – Gerät hinzufügen dann das Danalock direkt an das Gateway halten !!

Danke an paresy für die Top Unterstützung !!

:):slight_smile:

Hallo

Die Verbindung zum Danlock geht verloren ???

RequestDoorLockOperation – The device did not respond

was könnte das sein ??

Hast du an deinem IPS irgendwas verändert? (Backup eingespielt?) Oder die Z-Wave Instanzen gelöscht? Wenn der Z-Wave Schlüssel für das Gerät nicht mehr passt kann solch ein Fehler auftreten.

paresy

Hallo

Ich habe nur die neueste Testing auf dem PI upgedatet und neu gestartet … Ich kann nur ca. 5 Minuten das Schloß ansteuern und danach nicht mehr.

Bei Steuerung über die App wird der Status aktualisiert. (Ansteuerung nicht möglich) dann kommt die Fehlermeldung.

Ich habe das Danalock gelöscht und wieder angelernt … gleicher Fehler .

Das IPS Zwave Modul steht neben dem Danalock …:confused:

was könnte Ich noch machen ??
:confused:

hat es schon einer mit dem ZME_UZB1 Me USB Stick getestet ?

@docrossi: Magst du noch mal mit einen Debug vom Konfigurator senden?
@matterazi: Bisher leider noch nicht.

paresy

Hallo

also es funktioniert jetzt !!

folgendes habe Ich gemacht .

ca. 2-3 mal angelernt + abgelernt !! dann wieder neu angelernt und das Danalock direkt neben den IPS Z-Wave Modul gelegt !! es werden alle Klassen gefunden und registriert. Ich habe es ca. 2 Stunden neben dem Modul liegen lassen seit dem funktioniert es einwandfrei. Modul ist jetzt ca. 10 m entfernt .

Ich glaube das der Security Key nach ein paar Minuten nochmal mit dem Gateway kommuniziert ( Anlernmodus max 1m)
Ich hatte das Danalock gleich wieder montiert (vielleicht der Fehler) … und nicht gewartet die Entfernung war zu groß.

Nur eine Vermutung ??

Mahlzeit,

ich versuche gerade das Danalock mit Zwave zu koppeln. Sowohl, mit der App wie auch mit den 2 Tönen schlägt
fehl. Mach ich noch was falsch ?