Hat jemand von Poly-Control den Zwave Türöffner im Einsatz?

Durch Zufall habe ich gelesen, dass die Dänische Fa. Poly-Control ein Z-wave Haustürschloss (Danalock ZE100) auf den Markt gebracht hat, dass zur Nachrüstung gedacht ist.

Gibt verschiedene Möglichkeiten zum öffnen der Türe

  • Per Smartphone mittels Bluetooth/Zwave -> wobei ich BT nicht verwenden möchte
  • per Keypad
  • per „Chip mit Knopf“
  • per Zwave

Hat das schon jemand?
Mein Gedanke wäre, dass man bei Verlust des „Chips mit Knopf“ diesen einfach per Kommando aussperren/auslernen könnte.

Preislich denke ich, ist das System in Ordnung.
Der reine Zwave „Zylinder“ in Rund oder länglich kostet z.zt. ca. 110Euro…

Den Chip mit Knopf oder das Keypad habe ich leider noch nirgends gefunden…

Hallo,

hab mir das schloss auch gerade angesehen, auf den ersten blick sieht es klasse aus…
allerdings muss man den Zylinder von Danalock nehmen, leider findet man hierzu keinerlei informationen zur Schutzklasse etc.

ist danalock denn IPS Kompatibel ?

Bisher noch keiner verbaut?

Das Gerät ist leider noch nicht kompatibel, da die SECURITY Klasse in IPS noch fehlt.

paresy

Ich habe es aber nur über eine Hilfskrücke ins IPS hineinbekommen.
Da es ja die Kommandoklasse UserCode im IPS nicht gibt, habe ich einen Razberry eingesetzt. Das Schloss wird dann der Curl angesprochen.

Ich wäre natürlich froh, wenn es zukünftig ohne Razberry funktioniert. Zu Weihnachten darf man sich ja etwas wünschen.

Gruß

Stefan

function Danalock($schalten)
{
 if ($schalten == 'auf')
	 {
    $ch = curl_init('http://192.168.0.31:8083/ZWaveAPI/Run/devices%5B4%5D.instances%5B0%5D.commandClasses%5B0x62%5D.Set%280%29');
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
    $login = curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
	 //echo "auf";
	 }
 if ($schalten == 'zu')
	 {
    $ch = curl_init('http://192.168.0.31:8083/ZWaveAPI/Run/devices%5B4%5D.instances%5B0%5D.commandClasses%5B0x62%5D.Set%28255%29');
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
    $login = curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
    //echo "zu";
	 }
}

ist es den geplant?
das wäre schon eine sehr sehr feine sache!

sorry doppelpost :frowning:

Hallo Paresy

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten bezüglich Integration. Der Post is ja auch schon fast 8 Monate alt.

So wie es aussieht fehlen in IPS noch immer die Klassen (bezogen auf das Danalock)

  • Security
  • Schedule Entry Lock
  • Door Lock
  • User Code
  • Time

http://www.pepper1.net/zwavedb/device/603

Gibt es bei Euch einen Plan/Vorgehensweise das neue Klassen zeitnah integriert werden damit Kompatibilität zu Produkten gewährleistet ist ?

Bis zum Release der 4.0 im Herbst wird sich an den fehlenden Klassen leider nicht ändern. Somit kann ich erst danach wieder an dieser Stelle neue Klasse hinzufügen.

paresy

Hi Paresy

Danke fürs Feedback.

Kann jemand Berichten wie sich das Teil so im Einsatz schlägt?!

Hallo Paresy

Wollte mal nachfragen ob die fehlenden Z-Wave Klassen mittlerweile integriert wurden. War mal fuer Herbst/Winter 2015 angekuendigt.

Da sich das 4.0er Release ja entsprechend verzögert hat, sind die Klassen natürlich auch noch nicht dabei. Wie in dem Post davor erwähnt kommt die Klasse definitiv nicht zur 4.0. Erst in einem Release danach,

paresy

Hiho,

also das Danalock ist verbaut und funktioniert wunderbar.

Jedoch nicht in Symcon :frowning: Also erkannt wird es schon, die Klassen lesen wir dann halt mit Symcon 4.1 aus :smiley:

Aber es tut schon mal was es soll bezüglich Bluetooth.

Gruß
Junostuff

Wäre super wenn du nach ein paar Tagen noch mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könntest.

Mache ich gerne, eins ist schon aufgefallen, Kinder lieben es auf den Knopf in der Mitte zu drücken ;).

Ich editiere dann mal am Wochenende diesen Post und berichte wie es sich im Alttag geschlagen hat.

Gruß
Juno

Hallo,

ok ich hatte nicht gesagt welches WE und auch ein Edit ist es nicht geworden.

Aber:

Ich bin begeistert von dem Schloss nach dem verlassen und dem Wieder-betreten der Unlockzone, ist die Tür offen sobald ich noch 3 Schritte entfernt bin gerade bei Einkaufen ist das eine klasse Sache.

Das Danalock dreht schnell und fast zuverlässig, ich hatte einen Fall wo ich mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe, danach war das Schloss „durcheinander“ nach einem vollständigen Ver und Entriegeln war alles wieder gut.

Alles in allem bin ich mit dem Schloss sehr zufrieden, fehlt nur noch die Integration in Symcon ;-D

Gruß
Junostuff

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen habe ich nun auch mein Danalock in Betrieb. Nachdem sich das erste Exemplar nicht justieren ließ, funktioniert das Austauschschloss jetzt einwandfrei. Danke an den guten und schnellen Service des Lieferanten BG-Sicherheitstechnik!

Die App und Bluetooth tun was sie sollen, sind aber nicht optimal - hier ist Luft nach oben für hoffentlich baldige Updates. Hat einer aus der Community herausgefunden wie man den Status über my.danalock.com automatisiert auslesen kann?

Da ich auch die Z-Wave-Variante habe, warte ich auch voller Ungeduld auf die Einbindung in meine Lieblingshaussteuerung. Ich würde gern den Status des Schlosses im Webfront darstellen und das Haus am Abend automatisch verschließen.

Hallo Herr Steiner, hallo paresy, wann ist mit der Einbindung (Version 4.1) zu rechnen?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich könnte die Security Klasse auch in den nächsten Tagen gebrauchen :slight_smile:

+1
meines liegt auch hier rum, nur mit dem Zylinder habe ich noch Probleme, der ist aussen zu lang.