Hat hier wer eine Wolf ism8?

Hi, anbei meine Wolf Instanz




Sie sieht eigentlich normal aus.

Viele Grüße
Dominik

Moin,

also ich muss mich zuerst entschuldigen. Ich habe dir schlicht und ergreifend Blödsinn erzählt. Die Daten sind absolut korrekt, aber scheinbar war mein Hirn schon müde :banghead:

Ich habe mich schlicht und ergreifend beim schreiben des Posts 90 um ein Byte verzählt.

Das Modul macht es „richtig“ ich habe mich vertan. Also sorry, das ich dich bei Wolf „vorgeführt“ habe.

Nun ist mir aber ein Fehler aufgefallen, alles was Boolean ist, wurde nicht berücksichtigt, sprich, es wurden Variablen angelegt, scheinbar aktualisiert aber in Wirklichkeit NIX gemacht.

Die Ergebnisse waren

  • ein Fehler in den Meldungen (der mich aber zu einer verkehrten Stelle führte),
  • die Variable bekam ein aktuelles Aktualisierungsdatum aber der Wert wurde nie geändert

Fix ist auf dem Weg.

Um das zu verifizieren hat mir deine Objektbaum sehr geholfen, der ist deutlich umfangreicher als meiner. Vielen Dank dafür.

Was mir aber aufgefallen ist, die Datenpunkte 115, 119 und 120 kommen mir ein wenig komisch vor. Da wäre ein aktueller Dump nach dem Update ganz nett. (Debug der Wolf-Instanz öffnen, Debug öffnen und dann Daten holen und 5 min warten)

Viele Grüße

Moin,
kein Problem, so sind wir doch sicher das alles funzt :slight_smile:

Ich habe die Beta aus dem Store installiert und danach den Debug gemacht.
dump (3).txt (144,9 KB)

Viele Grüße

Moin,
mir ist noch aufgefallen, das die Variablen 357, 359 bei mir nicht angelegt wurden.

Viele Grüße

Hi,

Schau ich mir an. Danke

so, fix ist unterwegs.

tiptop, scheint alles zu funktionieren und im schnell durchlauf gibt es auch keine Fehler mehr.
Ich würde es mal beobachten, wenn du noch was von mir brauchst dann gib gerne Bescheid, ich denke du kannst auch die FX1.80 als getestet aufnehmen :slight_smile:


Vielen Dank für das schnelle fixen.

Gruß und einen schönen Sonntag

Super, danke für das Feedback und testen! Dann werde ich nächste Woche mal eine neue stable rausbringen

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage:
Ich habe eine Heizungsanlage von Wolf (Typ: CHC-07 mit BM-2) im Einsatz. Nun würde ich gerne die Daten abgreifen wollen, und diese in IPS zur Verfügung stellen. Funktioniert das denn mit dem von Wolf angebotenen Schnittstellenmodul ISM8i? oder habe ich hier mit eventullen Problemen zu rechnen und lasse vor erst noch die Finger davon?

Hi,

Da wirst du deinen Heizungsbauer fragen müssen. Hat deine anlage überhaupt ein BM-2 (Bedienmodul)? Das ist die Grundvoraussetzung.

In manual des ism-8 sehe ich adhoc weder was dafür noch was dagegen sprechen würde

Viele grüsse

Hi,

ich habe an meiner Anlage das Bedienmodul BM-2 verbaut. Im Handbuch meiner Heizung steht auch, dass die Kompatibilität mit dem Schnittstellen Modul geben ist. Also müsste es passen😀

Dann vielleicht noch eine Frage: Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem Ism8 und dem Ism8i ist? Da ich im Netz tatsächlich immer über den Ism8i stolpere, hier im Chat aber immer von dem Ism8 die Rede ist. Da bin ich etwas verwirrt😅

Und ist es möglich das Schnittstellen Modul auch per WLAN anstatt Ethernet anzukoppeln? Danke schon mal im Voraus.

Hi,

Es gab früher (oder gibt es immer noch, für ein sack münzen) ism8e und ism8i erstes ist extern, zweites intern. Beides sind ism8.

Und es geht nur ethernet.

Hey,

danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen, dass ich mir die Schnittstelle besorge. :+1:

Cool, bin gespannt wie das läuft und welche werte kommen :+1:

Hi,
habe heute mal ein Update für Version 7 eingespielt, leider habe ich dabei eine Warnung bekommen.


Magst du Dir das anschauen. Soll ich da mal den Debug anschalten?

Nochmals danke für den support. Ich bin da ebenfalls gespannt darauf :grin:

gerne, ich habe auch die letzten Updates bei mir drin aber da läuft alles rund…

die Werte sehen bei mir auch gut aus, bin auch nur bei den Warnungen drauf gestoßen.
anbei der Debug von jetzt gerade.
dump (5).txt (137,3 KB)

Danke Dir

kommt die Warnung öfter? Weil die Daten sehen gut aus, die frage ist, ob es an einem bestimmten Datensatz liegt

ich beobachte das mal, habe gerade alle Meldungen zurückgesetzt und schaue morgen früh mal.