HansGrohe PontosBase

Moin,

Was ist mit den altgeräten passiert? Suche was zum „basteln“

Viele Grüße

Ich bin nun auch auf 1.29 zurück und sie spielt wieder normal….

Altgerät habe ich leider nicht mehr.

Gruß Michael

Hallo zusammen …

beschäftige mich grade mit diesem Thema ein wenig mehr und finde das Produkt in Kombination mit Symcon total interessant.

Mann kann vereinzelt ja noch die Ponto Base bekommen. Soll ich mir davon noch eins bestellen oder direkt auf Syr Safetec setzen? Wenn alles gut funktioniert, bräuchte ich auch mindestens 2 oder 3, da ich keinen Hauptstrang habe.

Welche Vor- bzw Nachteile hätte ich?

VG
Emina

Hi,

Also mein modul läuft nur mit pontos, syr kann laufen, ist aber nicht wahrscheinlich da diverse werte unterschiedlich zu sein scheinen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Erfahrungen
@kris konnte mir ja schon mal bezüglich. Der werte helfen.

Mein problem:
Meine base hat leider wiedermal die wifi Verbindung verloren.
Das einrichten über die App funktionierte schon das letzte Mal nur schwer, da die App sich zwar mit der base verbindet, aber im nachsten fenster, wo man das wlan netzwerk wählen soll, erscheinen keine verfügbaren netzwerke

Daher meine frage:
Kann ich es mit meinem notebook über http mavhen?

Man muss doch irgendwie manuell die ssid und das pw vom router eingeben können

Danke euch

Ich wüsste nicht adhoc wie, und was würde es bringen? Dadurch wird dein wifi signal ja nicht besser und du steht über kurz oder lang wieder vor dem selben problem.

Viele Grüße

Mit der V 1.29 gibt es nur seeehr wenig Abbrüche und sie lässt sich bei mir auch gut einbinden. Voraussetzung ist allerdings ein sehr gutes WLAN. Alles andere bringt m.E. nix.

Gruß Michael

Router steht direkt daneben.
Ich musste uhn neubstarten… seitdem verbindet sich die pontos nicht mehr
Bis dahin hatte ich mit der neuen software auch keinerlei probleme mehr

Okay
Jetzt wirds merkwürdig…
Ich sitze in der pizzeria und scahue einfach nal wieder in die App und plötzlich ist die base verbunden…
Ich habe nichts geändert… .

Das ist halt das Problem der V 1.30. Sie verliert halt immer wieder die Verbindung.

Hi Kris,

danke für die einfache ud zugleich Zielführende Anleitung. Lange das Problem gehabt und jetzt in 5 Minuten behoben :+1:

Echt Klasse

LG Max

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine andere Frage, da diese sich auch auf die Auslesbarkeit der Geräte bezieht. Hat irgendwer eine Idee wie die Geräte Base sowie Scout an HomeKit angeschlossen werden könnten?

Würde gerne dort die Scout nutzen bei Leckagen, sowie die Base auf und zu Schließen können.

Danke für alle Ideen.

LG Max

Moin moin,

mich nervt mal wieder die PontosBase mit vielen Verbindungsabbrüchen. Da sie sich letztendlich immer wieder verbindet, ist das zwar blöd aber sie läuft…. Lt. UniFi hat sie -37 dbm, somit ist Das WLAN ok.

Zwei Fragen:

  • wie sieht’s bei euch aus, nutzt jemand die Vers. 1.30/1.31 und ist es mit der 1.31 tatsächlich besser geworden?
  • Kai, könnte man die Fehlermeldung diesbezüglich abschaltbar machen.

Dank und Gruß
Michael

Moin,

nutzte ich nicht, aber mir fällt das Teil mittlerweile auch häufiger aus dem wifi…

bin zwar immer noch nicht Kai, aber weil bald Weihnachten ist, hat die gerade erschienene Beta eine Option zum abschalten.

Viele Grüße

Ich nutze seit Erscheinen der 1.30 diese, hatte aber nie Probleme oder Verbindungsabbrüche. Keine Ahnung weswegen diese bei mir einwandfrei läuft und alle andern häufig Probleme damit haben. Bei mir ist der Router/AccessPoint ca. 2m weite entfernt, eventuell liegt es am starken WLAN-Signal…

Soooory Kris, ist mir glaube ich schon mal passiert…. Ich werde alt. :older_woman:

Danke!!

Ist ja echt komisch.

Gruß und schöne Weihnachten
Michael

Moin Kris,

ich bekomme trotz Abschalten noch viele Meldungen. Schauste bitte noch mal…

Danke und Gruß Michael

Da bräuchte ich mal die erweitere Fehlermeldung, da scheint es, als ob die wifi verbindung steht aber keine daten ankommen

Ok, dann lasse ich mal das Debug mitlaufen. (Oder was meinst du mit „Erweiterte Fehlermeldung).

Gruß Michael

Es reicht bei der meldung einen rechtsklick zu machen und auf erweitert zu drücken