HansGrohe PontosBase

ok…

und auch mal nun in Line 384

eigentlich nicht. Bei mir hat der Mac das LW sofort erkannt.

Gruß Michael

Ich bin gerade unterwegs, ich meine aber win11 installiert selber den treiber nach. Hast du ggf kein wifi empfang in keller?

War aus dem kopf irgendein esp in der pontos verbaut.

Ggf mal die pontos neustarten (batterie und netzteil raus).

Moin moin,

ich habe plötzlich folgende Fehlermeldungen. Hat jemand was ähnliches.

Gruß Michael

Hi,

also ich habe mit der 8er Symcon keine Probleme. GGf starte die pontos neu (batterie und netzteil abmachen), evlt spinnt die rum?

Hi Kris,

danke für den Hinweis, werde morgen beides mal checken. Ich habe auch keine funktionalen Störungen festgestellt. Einzig hat sich heute mein Internet Provider geändert. Aber das Netz ist stabil.

Gruß Michael

Moin kris,

kurze Frage: ich musste gerade meinen Zählerstand der Wasseruhr zur Abrechnung 2024 durchgeben. Im Anschluss habe ich mir das mal in der PontosBase App und IPS angeschaut. Dort sind die Werte (fast) gleich aber insgesamt ist da ein Unterschied zum Zähler von ca. 11 m3 weniger.

Passt das bei dir?

Gruß Michael

Da Hansgrohe die Produkte ja abgekündigt hat:
Hat schonmal jemand probiert, die Syr Firmware auf die Pontos Base zu bekommen?

Wow, sorry. Die Nachricht ist bei mir untergegangen.

Da kann ich leider gar nichts zu sagen, da ich den wasservebrauch zwar mitlogge aber bisher noch nirgends auswerte…

Nein, ich hab mich noch nicht dran gewagt. Ich wüsste aber auch nicht, welche man dafür nehmen sollte und inwieweit diese überhaupt kompatibel sind.

1 „Gefällt mir“

Getraut auch nicht… Läuft aktuell ja alles, aber Hardwaretechnisch müsste das Teil quasi identisch mit dem Safe-Tec 3 von Syr sein.
Damals, als Syr auf Nachfrage mir die http-Befehlliste geschickt hat, habe ich die von Safe-Tec 3 erhalten. Ein paar Befehle gehen allerdings nicht, wobei ich denke, dass das daran liegt, das Hansgrohe die schlicht aus deren Firmware rausgenommen haben, warum auch immer.

Die Seriennummer des Base ist auch in der Syrapp bekannt, nur die Verbindung geht dann nicht, weil in der Hansgrohe natürlich die Hansgrohe Cloud hinterlegt ist, im Syr aber die Syrcloud.

Laut hier scheint es kein Problem zu sein den Geräten einen anderen Server vorzusetzen.
Ich frage mich aber, wo die Syr Firmware für den Bodensensor ist und ob man die auch auf die Scouts bekommt.

Bodensensoren von Hansgrohenhab ich nicht, da kann ich nicht helfen. Aber falls Syr auch welche hat, müsste man dann wohl die einsetzen.

Das Vorsetzen eines anderen Servers ist nicht nötig. Wenn dann würde ich es über den USB Anschluss an der Base und das Kopieren der Syrfirmware und Umbennen in pontosbase.bin probieren.