Handy wird im Notification Control nicht Angezeigt.

Schönen guten Abend.

Ich hab da ein kleines Problem.

Hab auf mein Galaxy S3 einen Factory Reset gemacht.

Die IPS APP hat die Version 3.0.7.
IPS Server hat die Vesrion 3.40 #3725

Das Webfront Funktioniert Login ebenfalls, kann also alles bedienen.

ABER es funktioniert die Benachrichtigung nicht.
Das Handy registriert sich nicht im Webfornt Configurator unter Benachrichtigungen noch sehe ich es im Notification Control.
Das 2te Handy scheint in beiden auf und die Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls.

Bin gerade etwas Ratlos.

Habt Ihr eine Idee bzw. welche Log Files braucht Ihr.

Besten Dank

Gruß aus dem Waldviertel.

Christian

Sind evtl. auf dem Android Phone die Notifications für die IPS App deaktiviert? (Link)
Du hast die App aber korrekt auf dem Phone drauf und kannst dich in deinen Konfigurator einloggen und schalten?

paresy

Hello, ja die notification für die IPSymcon App ist eingeschaltet.
Wie gesagt schalten funktioniert und Werte kommen auch richtig.

Ich sehe das Handy halt nach wie vor nicht im ips Server, weder im Konfigurator noch im notification Control.

Danke
Christian

Noch zur Info. Ich hab die App auch schon deinstalliert u neu installiert.

Hallo,

wir würden gerne einmal die grundsätzliche Funktionalität der Geräte-Anmeldung bei dir testen. Prinzipiell sollte die App sich beim ersten einloggen auf einem WebFront anmelden und dein IP-Symcon das Gerät online registrieren, damit Pushnachrichten korrekt versendet werden. Das scheint bei dir nicht zu geschehen.

Hast du ein weiteres Android-Handy mit der selben App Version (3.0.7) mit welchem du in der App auf ein WebFront gehen kannst? Falls ja - wird dieses korrekt eingetragen?

Gruß,
gucky

Da ich auch lange gesucht hatte, reaktivieren in der Notification Control funktioniert auch nicht?

Gruß Helmut

Hello, ich habs gerade mit einem alten probiert Vers. 2.0.1 damit geht’s.
In der Version gab ja auch noch die Option für die Nachrichten.

Im aller schlimmsten Fall könnte ich das Handy von meiner Frau nehmen.
Dort funktioniert die Benachrichtigung, und ehrlich gesagt möchte ich das auch so belassen. Sag nur WAF Faktor.
Danke
Christian

Update:
Das alte Handy, Registriert sich jetzt.
ABER wenn ich Webfront Configurator die Meldungen aktivieren will, bekomme ich den Fehler: Fehler beim zuweisen des Konfiguratiors.

Danke

Hallo,

das die alte App da vielleicht etwas merkwürdig wirkt ist möglich, wir haben die Benachrichtigungen optimiert, damit durch ein reseten des Gerätes oder der App nicht jedes mal ein neuer Eintrag angelegt wird. Das scheint bei dir nur irgendwie nicht wie gewollt funktionieren.

Magst du einen Screenshot von deinem Notification Control machen? Ist dort nur noch der Eintrag für das Handy deiner Frau vorhanden, oder auch noch dein alter, von vor dem Reset?

Gruß,
gucky

So,

ich habe 2 WF eines für mein Mädl und eins für mich.

Das D5503 ist das von meiner Frau in Ihrem WF, das funktioniert.
Das LT15i ist mein altes Handy (Version 2.x), das registriert sich je nach Auswahl in beiden WF’s

Mein Handy steht da leider nicht mehr da ich es nach mehreren versuchen gelöscht habe, in der Hoffnung das es sich dann neu meldet.

Danke

Hallo,

ist es möglich die alte App Testweise auf deinem Galaxy III zu installieren und zu sehen, ob es über die „Benachrichtigungen aktivieren“ Funktion korrekt ins Notification Control eingetragen wird?

Gruß,
gucky

Hello Gucky!

War eine gute Idee.

Sobald ich in der alte App die Benachrichtigung einschalte, kommt eine Fehlermeldung:

Error 190 unbekannter Fehler …

Thx
Christian

Hallo Christian,

das hilft uns schon mal weiter! In der Fehlermeldung steht, dass dein Smartphone uns keine gültige DeviceID liefert, welche für Push-Nachrichten nötig ist.

Welche Android Version verwendest du? Eventuell eine „nicht-standard“-Version?
Ist dein Android gerooted?
Kannst du mit anderen Apps auf deinem Handy Pushnachrichten empfangen?

Gruß,
gucky

Hello, ist cm 11.
Nimmt WhatsApp den selben weg?
Denn das geht.

Danke

Update:
Hab mir mal die Device id angesehen.
Stimmt die hat sich verändert. da ich aber die alte id habe, hab ich jetzt auf die alte geändert.
Danke

Update:
Die Änderung hat nichts gebracht.
Bin mal aus neugier auf CM 12 gegangen, bringt aber auch nichts.
Flash jetzt mal auf cm 10, mal schauen.

Zur Info, ich musste auf ein anderes ROM gehen, da sich meine Handy von einer Sekunde auf die andere in einem Reboot Loop hing.
Mit dem Original Rom. Zum basteln hab ich erst danach angefangen.
Und so wies aussieht werde ich mir doch eine neues kaufen müssen.

Danke

Hello,

so ich jetzt sagen das von CM 10 -12 die Benachrichtigung auf dem alte S3 NICHT funktioniert.

Ich kann nur sagen das es die einzige App ist wo keine Benachrichtigung funktioniert.
Tapatalk, Whatsapp funktioniert, aber vielleicht nutzen die einen anderen Mechanismus dafür.

Schade, ich wollte mir das OnePlus One (bzw die Vers.2) kaufen.
Bin mir jetzt sehr unsicher ob das dann mit IPS Nachrichten funktioniert.
Da die OnePlus ja auch Canyogen benutzen.

Danke.

Christian

Mit dem OnePlus One funktioniert es definitiv. Installiert ist CM12.

Siehe auch Screenshot

Ich denke auch wie Paresy vermutet das irgendwo ein Haken nicht gesetzt ist.

Danke für die Info. Ich warte noch was von IP-Symcon an Infos kommt. Und mir dann eines bestellen.
Schade das S3 läuft mit CM 11 echt super.
Lg
Christian

Wie Werner schon sagte… Es muss irgendwas falsch eingestellt werden. Es ist so, dass wir keinen korrekten Token von deinem Device bzw. dein Device von GCM bekommt. Das muss irgendeine Einstellungssache auf deinem Device sein, da die CMs ja bei anderen korrekt laufen :slight_smile:

paresy

Hallo,

habt Ihr schon etwas rausgefunden woran es liegen kann? bzw welche Einstellung Ich noch ändern kann? Ich habe seid gestern ein HTC One M9 und wollte natürlich auch wieder die IPS App mit Push Dienst haben. Die App Funktioniert habe auch schon zwei mal neu Installiert.
Ich kann auf die Webfronts zugreifen.
Die Benachrichtigung für die App ist freigegeben.

Wäre toll wenn das wieder Funktioniert. Auf meinem Samsung S3 vorher hat es einwandfrei Funktioniert, auf dem HTC one Mini von meiner Freundin funktioniert es ebenfalls.

Kann es etwas damit zu tun haben das Ich beim HTC die gleiche IP Adresse eingestellt habe wie vorher beim Samsung?

Gruß Christian