Graphen im Webfront

OK collegas…ich habe das DUG Tool 1.4 seit 1h installiert…

Hat nicht weh getan :slight_smile: und läuft gigantisch gut.

RIESEN RESPEKT DAFÜR !!!

Nur ich bekomme die Sache mit dem Webfront Farbschema irgendwie nicht hin.

@RWN wo muss ich da noch hingreifen ?

Aktuell kommt das Popup hoch, aber der Graph ist halt blau / weiss.
Liegt das daran, dass ich kein WIIPS einsetze ?

Gruss
B71

Hallo Bernd,

hast Du auch in den Einstellungen (siehe Anlage) des DUG-Tools die korrekte Konfigurationsdatei angegeben.

Standard: GraphenKonfiguration_std.php

Für Rainers WebFront Desgin die Datei GraphenKonfiguration_WebFront.php

einzugeben.

Hallo Werner,

ne natürlich nicht ! blindkopf bin
Habe diese Info nirgends lesen können.

OK. Danke für die Hilfe. Funktioniert jetzt.
Mann ist das genial.

Bernd

Hallo Bernd,

kann ja jedem einmal passieren.:wink:

Stand im laufenden Thread zum DUG-Tool, leider nicht im ersten Beitrag, ansonsten hättest Du es schon gefunden.

Gerade Du weißt ja wie das mit der Doku so ist.:rolleyes:

Aber dafür gibt es ja so erfahrene Jungs wie Dich…

Ich habe die Menge von Infos des DUG Tools gestern abend irgendwie nicht mehr ganz begriffen.

Jetzt schnurrt alles und sieht richtig nett aus.

Gruss
B71

Bekomme oberhalb der Graphen folgende Meldung!!

Warning: Übergeordnete Instanz #46777 exisitert nicht in C:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\graphenbasis.php on line 54

Dieter

Offensichtlich gibt es die IPS ID 46777 in IPS nicht mehr. Da in dieser Codezeile versucht wird das Graphenbild im DUG Tool Media Verzeichnis in IPS anzulegen oder zu aktualisieren, geh ich mal davon aus, das die Kategorie-ID in IPS und im DUG Tool nicht mehr übereinstimmen.

Schau mal in den Einstellungen vom DUG Tool nach. Dort stehen alle IDs drin, die das DUG Tool aus IPS benötigt. Falls da welche im DUG Tool nicht mit denen in IPS übereinstimme einfach die IDs in den DUG Tool Einstellungen korrigieren.

Gruß Tobias

Danke!

Es lag an der Graphenbasis hatte diese noch mal kopiert und der Fehler war weg, das einzige es speichert mir nur die Daten von der erstellung ab

soll dann im User Ordner auch die graphenbasis.php oder der Graph.php
verwendet werden

Denn beim Graph.php erscheint der Schwarze bildschirm mit den vielen Graphen und wenn ich auf den ersten kleinen klicke kommt die gespeicherte große ansicht aber nur vom erstellungszeitraum.

Das kleine image ist von RWN auch wenn ich die Daten ändere auf meine gespeicherten Daten.

Dieter

Hallo Dieter,

Denn beim Graph.php erscheint der Schwarze bildschirm mit den vielen Graphen und wenn ich auf den ersten kleinen klicke kommt die gespeicherte große ansicht aber nur vom erstellungszeitraum.

Was soll er denn deiner Meinung nach anzeigen.
Den kleinen Graphen kann man die eigentlichen Graphen zuordnen. Diese werden dann vorausgesetzt es ist eine Aktuallisierungszeit der Graphen eingestellt, angezeigt mit dem letzen Erstellungsdatum.

soll dann im User Ordner auch die graphenbasis.php oder der Graph.php
verwendet werden

Wenn Du das jspopup benutzt, brauchst Du die Graph.php. Die graphenbasis.php hat damit nichts zutun.

Danke!
Bekomme immer nur wie im Bild zu sehen, also nur 13 Messpunkte, aber nicht eine Aufzeichnung von ca 5 Stunden.
Eingestellt habe ich alle 5minuten.

Danke Dieter

Hallo Dieter,

Bekomme immer nur wie im Bild zu sehen

Welches Bild?

Mal schauen obs jetzt klappt mit dem bild

Der Graph hat ja auch nur einen Zeitraum von 1h. Somit kann er keine 5h darstellen :slight_smile:

Halllo RWN!

OK das ist somit klar aber sollte er nicht eigentlích automatisch immer die aktuelle letzte Stunde anzeigen?

Dieter

Hallo Dieter,

eventuell solltest Du noch mal ein Update machen. Version 1.4 ist im Moment aktuell.

Danach sollte alles funktionieren. Im Moment hast Du soweit ich das sehe noch eine alte graphenbasis.php in Betrieb.

Hallo Rainer!

Habe nochmals das update durführen wollen, bekomme Meldung kein update möglich, aktuelle Version

Zu Graphenbasis habe die letzte downgeloaded von der Seite 4 Größe dann statt 20000 bytes nur mehr 13700 Bytes, aber das Diagramm hat immer noch schwarzen hintergrund

Sofern ich die 1,4er installiere habe kommt obige Fehlermeldung bei Graphenbasis line 58,
gruß
dieter

Hallo Dieter,

wenn Du die 1.4 schon drauf hast, verstehe ich nicht, warum Du eine alte graphenbasis.php dort hinein kopierst.
Kopiere bitte die graphenbasis.php welche in dem Update 1.4 enthalten ist in dein Dug-Tool Verzeichniss.
Wenn alles auf dem neusten Stand ist, läuft auch das Tool fehlerfrei.

Hallo Rainer!

Das dürfte dan an den Variablen von der Technischen Alternative liegen, da bei der Variableneinstellung der reiter Aufzeichnung auf aus ist und sich nicht ändern lässt

gruß

Dieter

Hi, ich will nur eben darauf hinweisen, dass es auch die radikale Methode gibt, Datenbank löschen, DUG Tool löschen, .DUG Verzeichnis mit gesamten Inhalt aus IPS löschen und das DUG Tool einmal komplett neu und der neusten Version installieren.

Natürlich sind dann alle Graphen und Datensätze weg, aber wenigstens sollte das DUG Tool dann 100%ig funktionieren.

Ansonsten noch die Frage, funktionieren denn alle Graphen nicht richtig, oder nur bestimmte?

Gruß Tobias

Hier die kopie der Installation da scheint der Fehler zu liegen ( Einbinden der dbupdate in IPS oder??

C:\IP-Symcon\xbdata.db erfolgreich neu angelegt.
C:\IP-Symcon\xbdata.db erfolgreich initialisiert.
sqlitebasis.php erfolgreich angelegt.
DUGToolbasis.php erfolgreich angelegt.

Warning: copy(C:\IP-Symcon\scripts\DUGToolbasis.php) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\doinstall.php on line 153
DUGToolbasis.php erfolgreich ins IPS Scriptverzeichnis kopiert.

Warning: copy(C:\IP-Symcon\scripts\DBupdate.php) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\doinstall.php on line 168
DBupdate.php erfolgreich ins IPS Scriptverzeichnis kopiert.

Warning: Datei DBupdate.php existiert nicht in C:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\doinstall.php on line 171
Probleme beim Einbinden des Scriptes DBupdate.php in IPS.

Warning: copy(C:\IP-Symcon\scripts\Graphenupdate.php) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\doinstall.php on line 184

Warning: Datei Graphenupdate.php existiert nicht in C:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\doinstall.php on line 186
Probleme beim Einbinden des Scriptes Graphenupdate.php in IPS.
Verzeichnis ‚Diagramme‘ erstellt.
Grundeinstellungen in Datenbank gespeichert.

Installation abgeschlossen

gruß

dieter