Govee PHP Modul jemand in Planung?

Hallo zusammen,

das Govee LED Programm sieht sehr vielversprechend aus und bietet von Haus aus für einen günstigen Preis eine Alexa Steuerung.

Super wäre natürlich jetzt noch eine IPS Anbindung.

Hat zufällig jemand ein solches Modul schon in Planung oder könnte man ein bereits laufendes Modul „zweckentfremden“ ?

Würde mich freuen

Danke euch und Grüße

Dominik

Es gibt jedenfalls was für Homekit

Es gibt ne API hier dafür, allerdings braucht man wie so häufig einen Dev-Key… was ich für ein Modul unschön finde… falls ich keine Hue Go zum vernünftigen Preis finde werde ich mir wohl ne Goove kaufen und mich dann damit beschäftigen:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da mittlerweile geteilter Meinung zu dem Govee-System.

Ich hab eine LED-Strip als Hintergrundbeleuchtung für ein Metallbild. Das hat anfangs auch gut funktioniert per Alexa, aber mittlerweile findet nicht mal mehr die Handy-App den Controller so das ich das Licht nur noch am Controller selber schalten kann.
Zudem wird das Teil auch im ausgeschalteten Zustand recht warm.
Vielleicht hab ich Pech gehabt mit dem Teil, aber ob ich die nochmal kaufen würde - ich weiß es nicht.

Und ja, günstig sind die, die Lichtqualität der RGB-Stripes ist aber auch entsprechend.

Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich den LED-Stripe austauschen und direkt einen ESP32 Controller dran machen - mit WLED oder Tasmota lässt der sich dann auch in IPS wunderbar einbinden.

Einfache Stripes mach ich nur noch mit Wled und normalen STripes… das kann von egal welcher Marke ja sonst keiner bezahlen.

Also viele Govee Devices unterstützen Lan Control. Sprich man benötigt dann in diesem Fall keinen API Key. Es gibt schon passende Node-Red Beispiele. Ich bin auch dabei meine Govee Outdoor Lights zu integrieren damit ich nicht ständig eine andere App oder Alexa dafür benötige. Bin jedoch noch in den ersten Schritten…

1 „Gefällt mir“

Wäre auch an einen Modul interessiert, was die LAN Control unterstützt.
Mich nervt übrigens an Govee vor allem, dass Homekit nicht unterstützt wird.

Kann jedes Gerät über LAN angesteuert werden?
Ich würde wohl versuchen ein Modul bauen, benötige nur eine Lampe.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich denke die meisten lassen sich über LAN steuern. Mit einem Testgerät kann ich dir leider nicht diesen, da mein Lichtschlauch fest montiert ist. Es gibt aber eine gite Doku und beim testen helfe ich natürlich gerne :slight_smile:

Hatte die Dinger auch immer wieder mal im Blick, da preislich echt interessant.
Hab´s dann aber auch aufgrund Inkompatibilität Hue Bridge wieder gelassen.
Brauchen die Dinger keine Bridge, etc? Wenn nicht, lasse ich dir mal sone Birne zukommen, @KaiS
Mit nem Modul wär das natürlich ne feine Sache.

Ich gehe davon aus, dass jede Lampe per Wifi direkt angesprochen wird.

Es müsste eine Lampe sein, die hier aufgeführt ist:
https://app-h5.govee.com/user-manual/wlan-guide
Gib mir Bescheid, welche, dann setze ich die auf meine Amazon Wunschliste.

Grüße,
Kai

Hab ne PN geschickt…

Danke, habe Besuch. Hab dir geantwortet.

Grüße,
Kai

Modul ist online: [Modul] Govee

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“