Govee PHP Modul jemand in Planung?

Hallo zusammen,

das Govee LED Programm sieht sehr vielversprechend aus und bietet von Haus aus für einen günstigen Preis eine Alexa Steuerung.

Super wäre natürlich jetzt noch eine IPS Anbindung.

Hat zufällig jemand ein solches Modul schon in Planung oder könnte man ein bereits laufendes Modul „zweckentfremden“ ?

Würde mich freuen

Danke euch und Grüße

Dominik

Es gibt jedenfalls was für Homekit

Es gibt ne API hier dafür, allerdings braucht man wie so häufig einen Dev-Key… was ich für ein Modul unschön finde… falls ich keine Hue Go zum vernünftigen Preis finde werde ich mir wohl ne Goove kaufen und mich dann damit beschäftigen:

Ich bin da mittlerweile geteilter Meinung zu dem Govee-System.

Ich hab eine LED-Strip als Hintergrundbeleuchtung für ein Metallbild. Das hat anfangs auch gut funktioniert per Alexa, aber mittlerweile findet nicht mal mehr die Handy-App den Controller so das ich das Licht nur noch am Controller selber schalten kann.
Zudem wird das Teil auch im ausgeschalteten Zustand recht warm.
Vielleicht hab ich Pech gehabt mit dem Teil, aber ob ich die nochmal kaufen würde - ich weiß es nicht.

Und ja, günstig sind die, die Lichtqualität der RGB-Stripes ist aber auch entsprechend.

Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich den LED-Stripe austauschen und direkt einen ESP32 Controller dran machen - mit WLED oder Tasmota lässt der sich dann auch in IPS wunderbar einbinden.

Einfache Stripes mach ich nur noch mit Wled und normalen STripes… das kann von egal welcher Marke ja sonst keiner bezahlen.