Es gibt ne API hier dafür, allerdings braucht man wie so häufig einen Dev-Key… was ich für ein Modul unschön finde… falls ich keine Hue Go zum vernünftigen Preis finde werde ich mir wohl ne Goove kaufen und mich dann damit beschäftigen:
Ich bin da mittlerweile geteilter Meinung zu dem Govee-System.
Ich hab eine LED-Strip als Hintergrundbeleuchtung für ein Metallbild. Das hat anfangs auch gut funktioniert per Alexa, aber mittlerweile findet nicht mal mehr die Handy-App den Controller so das ich das Licht nur noch am Controller selber schalten kann.
Zudem wird das Teil auch im ausgeschalteten Zustand recht warm.
Vielleicht hab ich Pech gehabt mit dem Teil, aber ob ich die nochmal kaufen würde - ich weiß es nicht.
Und ja, günstig sind die, die Lichtqualität der RGB-Stripes ist aber auch entsprechend.
Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich den LED-Stripe austauschen und direkt einen ESP32 Controller dran machen - mit WLED oder Tasmota lässt der sich dann auch in IPS wunderbar einbinden.
Also viele Govee Devices unterstützen Lan Control. Sprich man benötigt dann in diesem Fall keinen API Key. Es gibt schon passende Node-Red Beispiele. Ich bin auch dabei meine Govee Outdoor Lights zu integrieren damit ich nicht ständig eine andere App oder Alexa dafür benötige. Bin jedoch noch in den ersten Schritten…
Keine Ahnung. Ich denke die meisten lassen sich über LAN steuern. Mit einem Testgerät kann ich dir leider nicht diesen, da mein Lichtschlauch fest montiert ist. Es gibt aber eine gite Doku und beim testen helfe ich natürlich gerne
Hatte die Dinger auch immer wieder mal im Blick, da preislich echt interessant.
Hab´s dann aber auch aufgrund Inkompatibilität Hue Bridge wieder gelassen.
Brauchen die Dinger keine Bridge, etc? Wenn nicht, lasse ich dir mal sone Birne zukommen, @KaiS …
Mit nem Modul wär das natürlich ne feine Sache.