Das Projekt steht wohl noch recht am Anfang, aber das Konzept mit den Kreisen finde ich deutlich besser als bei Facebook.
Das Freunde Prinzip von FB hat mich immer gestört. Drum war ich dort auch nicht richtig aktiv.
Edit 17.08.2011: Da bei Google+ normalerweise nur Realnamen verwendet werden, ist eine Zuordnungoder oder Suche nach den Nicks hier vom Forum nicht möglich.
Daher schlage ich mal vor das [u]IPS Nutzer falls sie sich als solche Outen und von anderen IPS Usern gefunden werden wollen [/u]den String „IPSYMCON“ irgendwie im Profil in der Intro Sektion einbauen.
Steht dieser Teil des Profiles auf „öffentlich“ wird er von der Personensuche gefunden und die Chance in entsprechende Kreise mit Gleichgesinnten aufgenommen zu werden steigt rapide.
Wie geil, das wird dann Twitter für faule…
man braucht nicht mehr selber schreiben: Hab heute ein Paket bekommen… oder bei mir ist es warm… oder was sonst immer so intelligente Nachrichten in Twitter gepostet werden, das übernimmt alles IPS für mich.
Hagbard postet: Flurlicht angeschaltet
Hagbard postet: Es klingelt an der Vordertür (mit angehängtem Bild versteht sich)
Hagbard postet: Anruf von XYZ bekommen
Hagbad postet: Verlasse das Haus (<- Hallo Einbrecher, könnt kommen, bin jetzt weg)