Google+

Das schöne an am Google+: Man kann diese und ähnliche sinnfreie Posts "aka … hat mir ein Blümchen in Farmville geschickt …zum auf kuscheln nehmen… " gut wegfiltern und ignorieren.

Drum find ichs gut.

gruß
bb

Hallo Google+ ler.

Könnt Ihr Google+ empfehlen?

Hab keine Ahnung von „Social Network“.
Mein Arbeitkollege ist in einem und wird mit Emails bombadiert.

Ist das bei Google+ auch so?

Google+ ist unter anderem eine effiziente Methode Informationen an unterschiedliche Gruppen (Circles) zu verteilen und sich gezielt über bestimmt Themen zu informieren mit der Möglichkeit eine Vielzahl von Gruppen zu definieren wobei die Kontakte in mehreren Gruppen gleichzeitig vorhanden sein können.

Bezogen auf IPS könnte ich Meldungen meiner Alarmanlage an einen Circle schicken deren Mitglieder meine Alarmfirma, meine Frau, mich selbst und mein Nachbar beinhaltet. Das gleiche für Wasser Meldungen, Gasalarm etc.

Eine Schwachstelle haben die Circles noch, man kann sie nicht „veröffentlichen“. Wenn du z.B. einen Skat-Club hast (um mal was IPS-Fremdes zu nehmen), so muss jedes Mitglied den Circle selber bauen, was bei großen Circlen schon Arbeit sein kann und sie sind nicht immer identisch. Schön wären öffentliche Circle, wo man Verwalter hat und sich vielleicht auf drauf „bewerben“ kann um eingeladen zu werden etc.

… und genau dafür ist es am wenigsten geeignet.
Wennst schon rumspammen willst dann per Mail oder SMS.

gruß
bb

Naja, zzt. noch nicht da es im Vergleich zu den etablierten Netzen noch kaum User gibt. Insbesonder keine gelangweilten Kids und die marketing Typen habnes auch noch nicht entdeckt.

Für den Fall des Falles kann man es aber besser konfigurieren als Facebook und Twitter.

gruß
bb

Verstehe ich nicht, die Info geht doch nur an meinen „Alarm“ Circle dessen Kontakte nur von mir festgelegt werden. Das ist das gleiche wie ein E-Mail Verteiler nur das ich glaube den Circle einfacher verändern zu können

… schon, aber beim Empfänger besteht große Gefahr das die Nachrichten im täglichen Gewusel verschwinden.

Auserdem bekommst du als Sender nicht mit wenn dich der Empfänger auf „Blockieren“ gesetzt hat.

Es zzt. auch keine Lesebestätigung.

Alles Themen die für Alarmmeldungen eher unangebracht sind.

Da es aber eh noch keine API gibt und generell noch viele Features fehlen sind Spekulationenn über für und wieder wohl eher sinnlos.

gruß
bb

[quote="„bbernhard,post:28,topic:25960“]

Alles Themen die für Alarmmeldungen eher unangebracht sind.[/QUOTE]
Deine Aussage gilt auch für deine beiden Alternativvorschläge :eek:.

Mail oder auch SMS sind keinesfalls ein gesicherter Übertragungsweg, bei dem die Information zeitlich definiert oder überhaupt sicher beim Empfänger ankommt ;).

Naja, stimmt schon.
Was würdest du dann BestEx vorschlagen wenn er seiner Frau während shoppen mitteilen will das zu Hause die Küche brennt ? :rolleyes: Automatisiert via IPS wohlgemerkt.

greez
bb

Da ist schon eine Alternative.

Nochmals zu meiner Frage:

Könnt Ihr Google+ empfehlen?

und:

Mein Arbeitkollege ist in einem und wird mit Emails bombadiert.

Ist das bei Google+ auch so?

Für eure Antworten besten Dank.

Die Alternative von Schablone ist schon eher die Richtige. Aber wollt ihr der Frau wirklich mitteilen, dass die Hütte brennt.
Was soll sie dann machen? Die Feuerwehr rufen? Auf die Webcam schauen ob es wirklich brennt? Den Nachbarn anrufen? Den Löschroboter manuell starten? …?? :rolleyes:

Sorry Martin, offtopic, aber da sind wir ja eh’ :D.

Kein Problem Ralf. Ich finde solche Diskussionen immer höchst amüsant. :smiley:

Für unsere medizinischen Anlagen haben wir immer zwei Visualisierungs PC’s
redundant in zwei unterschiedlichen Brandbereichen. Eventuell ist das noch
eine schöne Lösung! Natürlich etwas „over the top“. Aber nur etwas!! :wink:

@Ralf: BestEx wollte sie ja per Google+ verständigen.
ICH finde solche automatisierten Meldungen eh doof.

@Schablone: Ob Google+ empfehlenswert ist oder nicht mußt du slebst entscheiden. Der eine mag den Sozialkram, der andere kann auch ganz gut ohne damit leben.
Ist halt im Moment ein Hype.
zzt. gibts noch sehr wenig User im Vergleich zu Facebook.

Ob du per Mail über neue Posts benachrichtigt werden willst oder nicht kannst du sehr detailiert einstellen.

Siehs dir halt an, kostet ja nix. Einen netten IPS Stream haben wir inzwischen übrigens auch.

gruß
bb

Besten Dank Bernhard.

Siehs dir halt an, kostet ja nix. Einen netten IPS Stream haben wir inzwischen übrigens auch.

Wenn Du mir jetzt noch ne Einladung schickst hab ich dich echt lieb. :slight_smile:

https://plus.google.com/_/notifications/ngemlink?path=%2F%3Fgpinv%3DDQJ6m8HvNIo%3AvDyjpx8O8ig

Besten Dank Christian.

Hallo

Schaut mal meinen Vorschlag im ersten Post dieses Thread:

  • natürlich vollkommen freiwillig, eh klar.

gruß
bb

Gute Idee Done

Finde ich auch…DONE…