Gestapelte Balken in Säulendiagramm

Hallo Zusammen,
gibt es in IPS im Standard mittlerweile die Möglichkeit, analog zur Darstellung in IPS_PowerControl Säulen im Säulendiagramm aufzustapeln, oder muss ich dafür zu Grafana o.a. greifen?

Gruß

1 „Gefällt mir“

„Stacked Bars“ bzw. „Stacked Lines“ gehen in IPS nicht.

Es gibt dazu aber bereits einen Funktionswunsch

Stacked Bars sind die am meisten vermisste Funktion bei den Graphen. Gerade bei dem künftig sehr populären Thema Energiemanagement wird diese Visualisierungsform häufig benötigt.

Eine Positionierung zu diesem Feature Request seitens der Entwickler wäre sehr willkommen.

Das bitte nicht als Ausrede für fehlende Features missverstehen sondern als Empfehlung:
Es lohnt sich bei vertieftem Interesse am „Daten-Controlling“ das Grafana-Plugin zu installieren. Damit kann man mit wenig Aufwand aus den geloggten IPS-Daten eine sehr viel flexiblere und detailliertere Darstellung erzeugen als IPS es jemals können wird. Ist wirklich nicht kompliziert, das lohnt sich unbedingt.

Man kann die einzelne Grafana-Diagramme dann in IPS einbinden, muss es aber nicht: die Darstellung von Grafana-Diagrammen im Browser ist auch sehr komfortabel und dort kann man jederzeit alles anpassen.

Da bist du hier im falschen Thema. Der Feature Request ist, wie @bumaas schon verlinkt hat, natürlich bei den Funktionswünschen. Bitte nächstes mal On-Topic bleiben, dein Beitrag hat dem TE bestimmt nicht geholfen, danke.

Danke euch für die Rückmeldung - ich versuche mich nun erstmal an Grafana!