Stacked Graphs

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass man Datenreihen in Graphen stapeln kann. Das wäre praktisch für Balken, aber auch für Linien.

Das Feature sollte wie folgt funktionieren:

  • Man schaltet das Stacking auf Ebene des Graphs ein
  • Man definiert pro Datenreihe, zu welcher Gruppe diese Reihe gehört
  • Datenreihen der selben Gruppe werden in der Darstellung „gestapelt“

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Finde ich definitiv cool! Bis wir so etwas unterstützen wird es aber bestimmt noch etwas dauern.

paresy

Das denk ich mir. Eventuell wolle das ja noch mehr Leute, in der Zwischenzeit versuche ich mich mal an Highcharts.

Gibt demnächst ein PHP Modul für das auch Stacked Charts unterstützt, im Discord Channel gibt es eine Spoiler Preview.

1 „Gefällt mir“

Für Stacked Graphs hätte ich auch einige Anwendungen - wäre echt klasse.

Finde ich eine sehr gute Idee :ok_hand:
Wenn es auch in der App kommt.

Wollte das Thema mal wieder pushen und fragen, ob sich hier in absehbarer Zeit was entwickeln wird?

Grüße
Stefan