GeofencyInfo

So sollte es aussehen, auch in der APP.
Rechtschreibfehler in der APP ?

Hab das mal installiert, läuft soweit mit dem Testdevice.

Ich hab aber mal ne generelle Frage zur Anbindung. Habt ihr alle euren IPS Server direkt am Netz hängen? Ist das nicht bisschen unsicher? Ich hab zur Zeit vom iphone aus nur über VPN zugriff, d.h. VPN Tunnel zur Fritzbox, ab da wird in der mobilen IPS app mit interner IP gearbeitet.

So komm ich aber mit den webhooks nicht klar oder steh ich grad auf dem schlauch? Wie löst man das mit den webhooks halbwegs sicher? Bzw. wie läuft das bei euch? Vielleicht kann ja mal jemand seine Konfiguration erklären.

Schau mal im anderen Geofency Thread - dort hab ich erklärt wie man das gut und sicher mit reverse proxy lösen kann

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich habe das EgiGeozone und betreibe es mit einem Note 3 Android. Habe es soweit hinbekommen. Aber wenn ich
einen Test starte vom Handy aus kommt folgender Fehler

log`s sind aber alle vorhanden. Hmmm was mache ich da falsch?

Was mir noch aufgefallen ist, es werden keine Longitude und Latitude vom EgiGeozone mit gesendet.

Oder ist das hier nur für`s Iphone gedacht?

Doofe Frage … funktioniert die Mysql anbindung ?
Habs mal eingetragen und auf true gesetzt … aber leider passiert da nix :frowning: … hab auch in den Scripts
noch keinen Sourcecode für Sql gefunden.

Hallo
Nein ist noch nicht drin.
Wollte warten bis die Umstellung auf die neue Datenbank von IPSymcon
fertig ist,´wenn sie dann irgendwann mal fertig ist.
Aber wenns fuer dich wichtig waere wuerde ich es am WE mal
reinmachen.

Wenn du Lust hast würds mich freuen !

Update : okay :slight_smile: lass dir zeit. Hab mir nun selbst eine SQL Anbindung gebastelt :slight_smile:

Hallo zusammen,

bevor ich das jetzt alles installiere …
… funktioniert das jetzt eigentlich mit Android und EgiGeozone?
Wird aus den Antworten in den versch. Threads nicht ganz klar.
Werden da auch die aktuellen Koordinaten übertragen?

VG Doc

Würde mich auch interessieren, oder hast Du das jetzt schon getestet Doc?

Nee,

habs bis jetzt nur auf dem Handy installiert.
Warte nochmal ab, ob da einer evtl. mehr Infos zu geben kann.
Erstaunlich das hier wohl so wenige Android Nutzer unterwegs sind … :confused:

Grüße,
Doc

Hallo Doc,

ich habe es heute mal mit der getestet Anpassung von hier http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25092-Anwesenheit-mit-EgiGeoZone-f%C3%BCr-Android-Anpassung-f%C3%BCr-die-Geofency-Library?highlight=egigeozone versucht! Prinzipiell funktioniert das damit! Einfach nur die „geofancy.php“ (Achtung mit a) in den GeofencyInfo Webordner kopieren und in der App die URL eintragen.

Damit funktioniert es bei mir im ersten Test ganz gut!

Gruß Tommy

Ja, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen und wollte das heute eigentlich mal getestet haben, hat aber mal wieder zeitl. nicht hingehauen.
Eigentlich wollte ich das nur nicht mit der IPS Library machen, aber das geänderte Script ist wohl darauf angepasst.

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, wie das mit der URL in der App ist?
Heißt das, das der Port mit dem Ziel in mein Web-IPS Verzeichnis unverschlüsselt offen sein muss?

Grüße,
Doc

Hallo Doc,

ich habe ein extra Verzeichniss dafür angelegt (z.B.: WEB) und einen extra Webserver in IPS mit einem neuen Port angelegt! SSL und Basisauthentifizierung aktiviert (Ordner User anlegen). In der App kann man Benutzer und PW angeben!

Gruß Tommy

Hallo,

habe es jetzt auch mal versucht, aber wohl irgendwo noch 'nen Fehler drin.
Es wird keine Karte angezeigt und bei der Info steht noch eine ID drin, die hätte ich auch gerne weg.

Hat Jemand einen Tip was ich vergessen haben könnte?

Hallo das sieht bei mir genau so aus. Da muß sicher noch in der Lib einiges angepasst werden, aber funktionell reicht mir das, da ich die Karte nicht benötige ich weiß ja wo mein Haus steht!:smiley: Ich nutze das zur Steuerung der Außenbeleuchtung.

Gruß Tommy

Ok, danke Tommy, dann ist ja alles in Ordnung.

… das mit der ID hinter dem Gerätenamen passiert doch nur, wenn in der Server-URL in EgiGeoZone das zusätzliche „&“-Zeichen am Ende „vergessen“ wurde. Auch das ist doch in dem anderen Thread (wo die GeoFancy.php" herkommt) mit erwähnt.
Dann klappt auch alles andere wie z.B. die Karte!

Gruß
Jörg

Zu langsam… das mit dem „&“ wollte ich auch gerade schreiben!

„IPSName=xxxxxxxx&“

Alles andere funktioniert dann wie es soll! Ich finde sogar etwas genauer als die IPhone App!

Gruß Tommy

Super, danke jetzt sieht es besser aus.

Hallo,

nachdem ich ein paar Tage getestet habe ist mir ein kleines Problem aufgefallen. Ich habe EgiGeoZone auf drei Androiden laufen mit den gleichen Einstellungen in der App. Bei zwei Androiden funktioniert es komischerweise recht gut, nur bei meiner Tochter passiert es manchmal das sie kurz die Homezone verläßt, obwohl das Handy ganz ruhig im Haus liegt. Das letzte mal war sie heute Nacht um 3:24 Uhr für eine Minute weg;) und das mit neun Jahren! Wo sie da bloß war?

Das ganze ist nicht sehr produktiv, da ja bei Ankunft und Nacht das Licht im Garten angeht!
Ist das Verhalten schon jemand anderen aufgefallen?

Gruß Tommy