Geofency Modul

Danke, da hab ich mal wieder zu kompliziert gedacht. Hat perfekt funktioniert. :slight_smile:

@nicolino
So genau gehts im Augenblick noch nicht. iBeacons finde ich wirklich sehr interessant. Wenn es welche gibt die nur ein ganz schwaches Leuchtfeuer aussenden, dann könnte ich mir das für die Haustüröffnung vorstellen. Mal sehen ob ich einen passenden Sender finde. Tipps nehme ich gerne an. :slight_smile:

Hallo,

ich habe (mal wieder ;)) Probleme mit Umlauten.

Wenn ich in Geofency einen Ort mit Umlauten (z.B. ‚Münster‘) anlege, dann wird in IPS durch das Modul auch die Standortvariable ‚Münster‘ als boolean (anwesend/abwesend) angelegt.

Wenn ich aber in einem Skript den Namen der Variable ermittle, dann ist er nicht UTF8 kodiert. Ein Vergleich von


IPS_GetObject(12345)['ObjectName'] == 'Münster' 

liefert immer false.

Stattdessen ist der Name vor dem Vergleich zu encoden. Erst


utf8_encode(IPS_GetObject(12345)['ObjectName']) == 'Münster'

liefert true.

Meiner Meinung ist das sehr unschön.

Gruß

Burkhard

Was schwebt dir den vor ? Batteriebetrieb oder einen für die Steckdose ?

Moin,

ich hab das jetzt auch mal installiert und benutze auch die normale Geofency App, und bei mir kommt im Log nur

17.03.2017 08:47:31*| Geofency*| Malformed data: Array
(
)

Was stimmt denn da nun wieder nich?

Es scheinen keine Daten bei dir anzukommen. Das Array ist leer!?

paresy

Seh ich auch so… aber ich kann ja nich bestimmen was er zu senden hat. Den Aufruf aus den Einstellungen macht er händisch. Sagt auch „Erfolgreich“ bei Betreten oder Verlassen. Aber das Array is leer!

Welche Version von IPS und dem SymconMisc Modul fährst du denn? Ich habe eben mit der 4.2 getestet und der aktuellen master Version vom SymconMisc und es geht hier.

paresy

Ich fahre leider noch ne 4.0. Misc dürfte aufm neusten sein.

Hallo,ich habe das Problem wenn ich einen 2 Benutzer anlege dann geht der erste der vorher funktioniert hat auch nicht mehr,wenn ich den 2 Benutzer lösche funktioniert der erste auch nicht erst wenn ich den auch lösche und einen neuen Benutzer anlege dann funtioniert es wieder aber leider schaffe ich es nicht 2 Benutzer anzulegen???

MFG
Robert

Hallo, habs gerade geschafft!!!

MFG
Robert

Hallo,
muss die Geofency App auf dem Iphone immer laufen oder funktioniert das ganze auch wenn sie geschlossen ist?! sprich installiert die sich irgendwie als dauerhaft laufend?

Grüße

Antwort: installiert sich so, dass sie dauerhaft im hintergrund läuft… trotz ständigem gps und bluetooth keine merkliche verkürtzung der akkulaufzeit…

[QUOTE=Lask;322794]Hallo, habs gerade geschafft!!!
Wie hast Du das geschafft.
Ich habe auch das Problem

Gruß
Udo

Hallo

Du musst unter Kern Instanzen bei WebHook einen 2 Benutzer anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi,

ich nutze das Modul mit einigen Clients. Funktioniert sehr gut.
Ein Vorschlag:
Bei der alten Integration (bevor es Module gab), wurde der Name des Device über die aufgerufene URL mitgegeben. Das hatte den Vorteil, dass bei einem Handywechsel nichts in Symcon geändert werden musste. Jetzt erscheint ein neues Device und ersetzt nicht das alte.
Gäbe es da eine Möglichkeit? Oder könnte man die ID des Geräts verändern? Wer nicht will, müsste ja keinen Namen mitgeben und dann heißt das Gerät wieder Device.

Danke Sebastian

[quote="„rudo,post:114,topic:36918“]

Wo lege ich denn genau den 2. Benutzer an? Ich finde das nicht :frowning:

Ich verstehe euer Problem gar nicht.
Für jedes neue Gerät wird automatisch eine neue Instanz namens Device angelegt.
D.h. Daten in der App im iPhone unter webhook eintragen und für jeden Ort auf betreten oder verlassen drücken. Dann kommt ein erfolgreich und man hat das neue Device unter Kerninstanzen/Geofency. Umbenennen nach Wunsch. Fertig. Durch das testen der Webhooks erscheinen dann Variablen mit deren Namen.

Genau so habe ich das gemacht. Ich habe 3 instanzen für 3 iphones angelegt. Jeder hat einen eigenen user.
Wenn ich für user1 das PW ändere geht es für handy1. Wenn ich bei user2 das PW ändere, kommt bei handy1 ein passwort fehler. Ich nutze natürlich 3 verschiedene benutzernamen und 3 handies.

Warum geht es immer nur mit dem handy, wo ich als letzter das PW neu gesetzt habe?

Benutzername und Passwort sind für http Basic auth.
Ich benutze den Connect Dienst.

Es gibt eine Geofency Instanz. Da kann man User/password festlegen.
Unterhalb dieser einen Instanz werden dann mehrere IPhones als Instanz „Device“ angelegt.

Hallo,

Welche App ist denn auf dem iPhone zu empfehlen?

Locative wird wohl nicht mehr weiter entwickelt

Gruß
Christian

Ok erst lesen,dann fragen. Hatte mich durch den App Namen täuschen lassen