Geofency Modul

Du kannst ja mal berichten, ob das was bringt. Habe schon von anderen Apps gehört, wo das wohl nur zum Teil geholfen hat.

Slummi

Ich hab leider auch große Probleme mit der Geofency App. :disappointed_relieved:

Hab mir jetzt überlegt das über Kurzbefehle (IOS) zu lösen. Hier kann man auch Automation anlegen wenn man z.B. sein Zuhause verlässt.

Geplant war zwei Scripte in IPS anzulegen die einfach eine Variable ändern.
Doch leider werden die Scripte nicht ausgeführt. Beim erstellen der Automation kann man die Ausführung testen… da geht alles super. Aber im Realbetrieb wir die Aktion seitens IOS ausgeführt aber eben das Script leider nicht.

Hat zufällig von euch jemand sowas schonmal versucht und evtl. ähnliche Probleme festgestellt wie ich?

Grüße
mirank

Hatte auch so meine Probleme mit der Zuverlässigkeit von Geofency und bin daraufhin auf OwnTracks umgestiegen. Seitdem läuft alles super und sehr zuverlässig, da OwnTracks nicht nur den Ein- oder Austritt in eine/aus einer Zone einmalig meldet, sondern darüber hinaus auch in unregelmäßigen Abständen den Status wiederholt. Wenn Meldungen nicht vom Server empfangen werden können, dann werden sie solange aufbewahrt, bis wieder eine Verbindung besteht und dann alle aufgelaufenen Meldungen abgearbeitet. Aktuell bin ich in den letzten Zügen für ein entsprechendes Modul, das ich hier kurzfristig zur Verfügung stelle.

Und noch ein Goody: OwnTracks läuft auch auf Android-Geräten.

Grüße
Jürgen

Klingt sehr vielversprechend