Geofency Modul

Du kannst ja mal berichten, ob das was bringt. Habe schon von anderen Apps gehört, wo das wohl nur zum Teil geholfen hat.

Slummi

Ich hab leider auch große Probleme mit der Geofency App. :disappointed_relieved:

Hab mir jetzt überlegt das über Kurzbefehle (IOS) zu lösen. Hier kann man auch Automation anlegen wenn man z.B. sein Zuhause verlässt.

Geplant war zwei Scripte in IPS anzulegen die einfach eine Variable ändern.
Doch leider werden die Scripte nicht ausgeführt. Beim erstellen der Automation kann man die Ausführung testen… da geht alles super. Aber im Realbetrieb wir die Aktion seitens IOS ausgeführt aber eben das Script leider nicht.

Hat zufällig von euch jemand sowas schonmal versucht und evtl. ähnliche Probleme festgestellt wie ich?

Grüße
mirank

Hatte auch so meine Probleme mit der Zuverlässigkeit von Geofency und bin daraufhin auf OwnTracks umgestiegen. Seitdem läuft alles super und sehr zuverlässig, da OwnTracks nicht nur den Ein- oder Austritt in eine/aus einer Zone einmalig meldet, sondern darüber hinaus auch in unregelmäßigen Abständen den Status wiederholt. Wenn Meldungen nicht vom Server empfangen werden können, dann werden sie solange aufbewahrt, bis wieder eine Verbindung besteht und dann alle aufgelaufenen Meldungen abgearbeitet. Aktuell bin ich in den letzten Zügen für ein entsprechendes Modul, das ich hier kurzfristig zur Verfügung stelle.

Und noch ein Goody: OwnTracks läuft auch auf Android-Geräten.

Grüße
Jürgen

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr vielversprechend

Leider keine Veränderung…echt zum heulen

Das habe ich auch schon probiert, hat auch funktioniert. Mit dem Nachteil, das an meinem Auto die Parksensoren laufend angesprochen haben bis ich vom Grundstück runter war. Offensichtlich gibt es ein Frequenzproblem.

Habe mal mit dem Support geschrieben. Hoffe mal das iOS das beseitigt.
Hier mal die Lösung von Geofency.

leider funktioniert das auch mit dem neuen iOS 15.2 nicht :sleepy:

Ich versuch jetzt mal den Tipp von Ep811

Hallo,

das mit der Fokus-Einstellung macht natürlich Sinn. Das ist nun auch die Erklärung, warum Geofency bei mir morgens nie eingelogged hatte.
Es sollte aber auch schon reichen die App in die Standardeinstellungen einzutragen. Einen eigenen neuen Fokus zu erstellen, halte ich für unnötig.

Gruß
Marc

Hi aber du hast doch ausser schlafen keinen Fokus aktiv! also zumindest ich nicht.
Aber auch das ins Fokus mit einbinden hilft nicht :weary:

Bei mir spackt das Geofencing mittlerweile leider auch rum, sodass ich mich nicht mehr darauf verlassen kann. Und so wie es aussieht, hat Apple bisher ja wohl auch kein sonderlich großes Interesse daran, die Geofencing-API endlich mal zu fixen. Beschwerden gibt es ja mittlerweile genug, aber selbst in der Beta von 15.3 scheint es noch nicht gefixt zu sein. Wirklich traurig. Mit dem Laden geht es in Sachen Softwarequalität von Jahr zu Jahr mehr bergab. Das einzige, was bei Apple stetig bergauf geht sind die Preise. :angry:

Hallo zusammen, schein seit 15.2.1 wieder zu funktionieren, hab 4 iPhone im Haushalt
3 sind auf 15.2.1 eins noch auf 15.2.0 das eine funktioniert nur ab und an, die anderen wieder regelmäßig wie zuvor.

Kann das jemand aus diesem Forum auch bestätigen?
Hoffentlich ist das kein Zufall :wink:

Hi. Also direkt bestätigen kann ich es (noch) nicht. Aber es läuft bei mir seit ca. zwei Wochen wieder relativ zuverlässig - zumindest was Geoefency angeht. In dem Zeitraum war zeitweise noch 15.2.0 bei mir installiert. Aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass Apple das Thema endlich mal angeht. Die Geoefencing-API konnte man in letzter Zeit ja leider für nichts wichtiges mehr nutzen.

Allerdings stelle ich in anderen Apps zum Teil immer noch Probleme in Zusammenhang mit dem Geofencing fest. Es scheint sich also was zu tun, aber komplett gelöst ist es glaube ich noch nicht.

ja, leider hat gerade das geofency mich als abwesend gemeldet…:sob:… obwohl ich zuhause bin​:weary:

Na inmerhin hat es irgendwas gemeldet. Das ist ja schon mal ein Fortschritt seit iOS 15… :wink: :joy:

Modul läuft super. Besten Dank

Ich habe gerade mal meine eigene Geofency-Implementierung von früher auf das Modul umgestellt.
Was mir dabei nicht so ganz gefällt ist, dass alle Geräte unter der Kerninstanz liegen.

Eine Möglichkeit die Geräte in einer eigenen Kategorie zu platzieren gibt es nicht, oder?