Geofency Modul

Moin,

in der App selbst wird alles korrekt dargestellt - nur in IPS nicht.

Gruß
Hans

So ist es bei mir leider auch. Das Einbuchen gelingt nur zu ca. 80%.

Die Nachrichten gehen manchmal verloren und erreichen IPS erst gar nicht.

Moin Burkhard,

auch wenn es für dich schlecht ist so ist es gut zu hören, dass das Problem auch andere Benutzer haben :smiley: 80 % Einbuchungsquote kommt bei mir in etwa hin aber bei meiner Frau ist der Wert höchstens 40 %.

Vielleicht kann Paresy ja mal schauen was die Ursache sein könnte.

Gruß
Hans

War bei mir auch so. Im ersten Ansatz habe ich den Erfassungsradius für meine Frau und für mich unterschiedlich festgelegt, damit war die Erfassung in Symcon etwas zuverlässiger wenn wir gemeinsam aus dem Haus gingen und zurück kamen. Die Abwesenheitserkennung war aber noch nicht optimal. Nachdem ich seit ca. 1 Woche die Priorität (Windows Server 2012R2) für ips.exe auf „Höher als normal“ festgelegt habe läuft es gefühlt besser.

Gruß aus dem Norden
Lutz

Moin Nachbar,

der Radius ist bei uns unterschiedlich eingestellt :wink: Die Priorität werde ich mal ändern da es bei uns auf einem Intel NUC läuft. Wird ja spannend zu sehen, ob das hilft. Eigentlich langweilt sich der NUC - ähnlich wie bei Burkhard - da er bei gemeinsamer Abwesenheit nichts weiter zu tun hat.

Mal sehen was noch an Ideen vom IPS Team kommt :slight_smile:

Gruß
Hans

Moin,

das Hochsetzen der Priorität hat leider keine Änderung bewirkt. Als wir vorhin zurückkamen hat Geofency dies erkannt aber nur das Signal meiner Frau landete in IPS :frowning:

Vielleicht kann man - wenn Kuo recht hat - diese Tags von Apple einsetzen Apple Tags

Gruß
Hans

Ich nutze seit längerem locative, das funktioniert bei mir stabil mit drei „Aufenthaltsorten“.

Das hätte mich auch überrascht. Nach meinem Eindruck kommt erst gar nichts an.

Das Tag müsste dann schon ans Mobile passen. Oder besser noch: direkt eingearbeitet sein. Das wäre dann was.

Klingt gut. Muss ich mal ausprobieren. Hast du da ein Modul/Skript für?

Modul, verweise im dritten Beitrag der PHP Modul Übersicht.

Moin Ralf,

danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen.

@Paresy Eine Idee woran es liegen könnte, dass die Daten von Geofency nicht bzw. nur stochastisch in IPS ankommen?

@Burkhard Die Priorität konnte ich mir auch nicht als Problem vorstellen - aber man probiert natürlich alles aus :slight_smile:

Gruß
Hans

Hi hatte das selbe Problem , hab dann bei der Geofency App im Bereich URL Einstellung den „Position bei Näherung“ deaktiviert und dann war die Meldung weg .

Ich hab gerade mal bei mir geschaut, ich nutze das auf 3 iOS Geräten.
Ich habe die Funktion bei mit aktiviert und bisher keine Probleme gehabt.

Welche Geofency-App nutzt du, da gibt es ja einige. Meine ist „Geofency Zeiterfassung“ von Karl-Heinz Herbel (Entwickler ) aus dem Appstore

Hallo zusammen,

vorweg - ich habe mir nicht alle 24-Seiten durchgelesen,

Bei einem neues iPhone legt das Modul eine neue Instanz an und alle Variable - also die definierten Aufenthaltsorte.
Unter den Kerninstanzen und Geofency gibt es eine Device-Instanz, die mit „Objekt bearbeiten“ einen „Ident“ anzeigt, der jedoch nicht editierter ist.
Was muss ich tun, damit ich bei einem neuen Handy auf die alten Variablen zugreifen kann?

Gruss NBA

Du könntest über das Archiv die Daten auf die neuen Variablen übertragen.

paresy

Moin,

wie bereits geschrieben habe ich ebenfalls unterschiedliche Erfassungsradien hinterlegt. Das Problem mit dem Nichterkennen der Rückkehr tritt bei uns dann auf, wenn wir beide gemeinsam zurückkommen. Bei Rückkehr nur einer Person funktioniert es recht zuverlässig unabhängig von der Priorität. Die App funktioniert aber immer.

Da die App die Rückkehr meldet sieht es so aus, als wenn ein Problem mit dem Modul der Grund sein könnte. Vielleicht hat das IPS Team ja eine Idee :loveips:

Gruß
Hans

Moin @paresy,

da doch einige Anwender Probleme mit diesem Modul haben wäre es schön, wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet :loveips: So ist das Modul leider nur begrenzt brauchbar.

Gruß
Hans

Moin paresy,

push :smiley:

Gruß
Hans

Hi!

Ich habe mir den Quellcode schon zwei mal angesehen - ne Idee was da schief laufen kann habe ich nicht.

Ich habe im Store mal ein Beta Modul hochgeladen, dass mehr Debug Info bringt. Magst du also die Konsole im Debug Modul für die Instanz mal offen lassen und schauen was passiert, wenn ihr beide kommt?

paresy

Moin,

danke für die Rückmeldung :loveips: Ich werde das testen und berichten sobald die Daten vorliegen.

Gruß
Hans

Moin paresy,

beim Test erscheint immer noch der genannte Fehler. Ich müsste jetzt das Beta Modul anpassen damit es wieder funktioniert oder korrigierst du das kurzfristig?

Gruß
Hans