Geofency Modul

Ich befürchte, dass du eher die Geofency App Entwickler diese Fragen stellen müsstest. Ich glaube da können wir nicht viel machen, da wir nur die Infos auswerten.

paresy

Welche Entfernung hast du den eingestellt ? | Einstellung / Überwachungsradius

Hallo Leute,

um zwei iPhones zu tracken lege ich dann einfach 2x eine Geofency Kerninstanz an?

Ich frage deshalb, weil ich die ganze Zeit ein Modul und ein Handy in IPS hatte und das hat super geklappt und seit gestern mit der 2. Instanz kommt immer „Webhook gescheitert“ :frowning:

Danke und Grüße

Doku lesen:
SymconMisc/README.md at master · symcon/SymconMisc · GitHub

Es können mehrere Geräte über einen Hook laufen. Jedes Gerät wird unter seiner eigenen „Kategorie“ eingerichtet.

Michael

Hallo,

ich habe das Geofency Modul mit einem iBeacon im Betrieb.
Nun zu meinen Problemen, wenn ich in ips in Geofancy schaue werden beide Geräte soweit auch angezeigt.
Wenn ich nun das Haus verlasse und meine Geräte nicht mehr in Reichweite sind sollte Geofency ipsymcon mitteilen das wie Abwesend sind, dies funktioniert oft nicht, genauso wenig wenn ich nach hause komme sollte er auf anwesend stellen was auch nicht immer funktioniert.

Dann noch die Frage müsste ich in ips nicht Live sehen könne, wie die Distanz vom iPhone zum iBeacon ist ? Dort wird nicht die Entfernung aktualisiert wenn ich mich bewege.Sonder starr eine Entfernung angezeigt die scheinbar mal angezeigt wurde.

Ich würde gerne später darüber schalten lassen das wenn ich 10 vom iBeacon entfernt bin die Außenbeleuchtung angeht, leider ist das aber so nicht möglich.

Muss ich noch irgendwas einstellen ?

Hallo,

ich habe das Geofency Modul mit einem iBeacon im Betrieb.
Mit der APP Geofence Zeiterfassung, als auch mit der APP Locative bekomme ich Daten rein.
Soweit so gut.

In der Doku zum Modul steht etwas von Variablen, die sich erstellen würden …
Bei mir passiert da nichts.

Grüße
Björn

Hallo,

reboot tut gut. Nach Neustart (und zufällig auch Update) von IP-Symcon haben sich die Variablen unterhalb der KernInstanz erstellt. Anfänglich hatte ich unter Safari nichts gesehen, jedoch mit FireFox wurden die Variablen angezeigt.

Jetzt auch unter Safari. Irgendwie seltsam.
Hat sich also erledigt.

Grüße
Björn

Hallo,

nachdem ich mich schon gefreut hatte, dass die Variablen endlich auftauchen, musste ich nun feststellen, dass diese sich nicht aktualisieren. Die Daten sind noch die inital-befüllten.

Der Webhook zeigt auf ein Skript … mit folgendem Inhalt bei mir (weiß nicht mehr, wo ich dass her hatte…)


<?
if (@$_GET  !="") $getorpost=$_GET; // Prüfen ob es per Get gesendet wird....
IPS_LogMessage("Geofency", print_r($getorpost, true)); // Debugging !
?>

Wenn ich per App Teste, kommen Meldugnen rein … aber die Instanz bzw. die Variablen unterhalb der Instanz verändern sich nicht.

Gibt es einen Trick ? oder Ähnliches ?

Grüße
Björn

Hallo,

darf ich hier nochmal anschieben.
Das Verhalten ist unverändert.

Stimmt denn das Skritpt für den Webhook ?
Oder ist das Modul obsolet bzw. nicht mehr kombatibel ?

Grüße
Björn

Hallo Björn, das Modul läuft auch mit Beta Versionen von IP-Symcon.
Die Variablen sollten sich bei jedem Aufruf des Webhooks ändern - unabhängig von deinem Script.

Bei mir lief es nach dem Umzug auf ein neues Telefon anfangs nicht, dass neusetzen des Passwortes hat dann Abhilfe geschaffen.

Sicher dass deine Webhooks in der App stimmen?

Gruß Steffan

Hallo Steffan,

danke für den Hinweis mit dem Passwort. Vielleicht lag es daran.
Ich habe alles entfernt und nochmal neu eingerichtet und siehe da… es funktioniert.

Ich glaube ich hatte mir ein Eigentor geschossen (get anstatt POST). Ein Skript wird nicht benötigt habe ich festgestellt.

Derzeit läuft es und die Variablen aktualisieren sich .

Grüße
Björn

Hallo alle,
ich bekomme auf dem iPhone wenn ich den Verbindungstest Eintritt oder Austritt starte folgende Fehlermeldung:

Daten kommen aber korrekt in IPS an…:confused:

Zeile 116 bis 118 ist anzupassen, vielleicht kann das Symcon zeitnah anpassen. So lange kannst Du das händisch bis zu einem Update ausbessern.


SetValue($directionID, $this->GetDirectionToCenter(floatval($_POST['latitude']), floatval($_POST['longitude']), floatval($_POST['currentLatitude']), floatval($_POST['currentLongitude'])));
SetValue($orientationID, $this->GetDirectionToCenter(floatval($_POST['latitude']), floatval($_POST['longitude']), floatval($_POST['currentLatitude']), floatval($_POST['currentLongitude'])));
SetValue($distanceID, $this->GetDistanceToCenter(floatval($_POST['latitude']), floatval($_POST['longitude']), floatval($_POST['currentLatitude']), floatval($_POST['currentLongitude']), 'm'));

Hallo Fonzo,
perfekt, danke funktioniert jetzt fehlerfrei :slight_smile:

Moin Fonzo,

danke für den Tipp :slight_smile:

Gruß
Hans

Moin,

die Daten von Geofency werden über Connect übertragen und im Produktivsystem angezeigt - wunderbar :loveips:

Nun entwickle ich aber auf einem separaten System und weiß nicht wie ich dort sinnvoll testen kann, da nur eine Connect Verbindung möglich ist. Gibt es weitere Möglichkeiten - ausschließlich zu Testzwecken - die Daten von Geofency auf dem Entwicklungssystem zu empfangen? Hintergrund ist u. a., dass ich noch in meinen Views einige Anpassungen vornehmen muss damit das Ganze auch optisch gut passt.

Tipps sind willkommen :slight_smile:

Gruß
Hans

Ganz klassisch eine DynDNS Verbindung mit Port Weiterleitung? Notfalls zum Testen auch die aktuelle IP angeben.

paresy

Hallo paresy,

wo müsste ich denn die ip direkt eintragen? Sorry, aber in dem Bereich kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Ansonsten hätte ich ja die Möglichkeit die Connect Verbindung im Produktivsystem zu trennen und im Entwicklungssystem zu aktivieren oder?

DynDNS nutze ich nicht.

Gruß
Hans

Moin,

nun habe ich es hinbekommen.

Danke für den Hinweis :slight_smile:

Gruß
Hans

Moin,

mir ist aufgefallen, dass wenn meine Frau oder ich wieder nach Hause kommen, Geofency nicht immer funktioniert. Beim Wegfahren ist alles perfekt und der Status in IPS wird geändert.

Beim Zurückkehren müssen wir häufig in der App via Webhook die Taste betreten betätigen, damit der Status sich ändert. Dies funktioniert immer problemlos und auch der Connect Dienst funktioniert.

Wo muss ich suchen um den Fehler zu finden? IOS iPhone 7 Plus und XR und IPS Ninja alles auf dem neusten Stand.

Gruß
Hans

Nachtrag: Im Log sind keine Fehlermeldungen