[gelöst] riesen problem... alles weg

Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe…
habe ips beendet…den server neu gestartet und ips neu gestartet…
nun ist alles weg… keine einzige instance, variable oder script mehr da…

kann mir jemand sagen was ich tun kann um es schnell wieder gangbar zu machen???

Grüße

… nimm doch einfach die letzte „settings.xml“ …

Hallo pinki99,

willkommen bei uns. Wir werden das schon hinbekommen.
Fragen:

  1. Hast Du eine Datensicherung?
  2. Schau mal in den Ordner IP-Symcon\scripts, sind dort Deine Scripte vorhanden
  3. Wie groß ist Deine settings.xml im Ordner IP-Symcon

P.S.

  1. ja die habe ich die ist aber von 2007 und lässt sich auch rigendwie nich kopieren…

  2. die scripte sind vorhanden…

  3. die settings.xml ist 1,75kb gross

habe nun die letzte settings.xml aus dem backup ordner genommen…alles wieder da puhhhh
aber normal is das doch auch nicht das da alles weg ist oder?
ist übrigens nicht das erste mal das es so ist… hatte das problem schonmal…damals allerdings kaum was drin gehabt und alles neu geschrieben… was mittlerweile einfach zu viel gewesen wäre…

Grüße

aber normal is das doch auch nicht das da alles weg ist oder?
ist übrigens nicht das erste mal das es so ist… hatte das problem schonmal…damals allerdings kaum was drin gehabt und alles neu geschrieben… was mittlerweile einfach zu viel gewesen wäre…

IPS speichert in der settings.xml die wichtigsten Dinge, wie Variablen, Instanzen, Pfadzuweisungen, ID´s, Module die geladen werden, etc…
Wird diese corrupt, stimmt also die Prüfsumme nicht und Du hast ein Problem. Dafür macht IPS eine Sicherung der älteren Settings.
Das ist aber meist ein Fehler des IPS Nutzers, der irgendetwas falsch gemacht hat.

Deshalb, jeden Tag Datensicherung machen.

Toni hat da ein schönes Tool geschrieben. Such mal nach danach, der Name fällt mir jetzt nicht ein.

Pulse