IPS - alle Daten sind weg!! oGott oGott

Hallo Forum,

ich habe heute wie gewohnt IPS gestartet. Mit Entsetzen :eek: :eek: musste ich feststellen, dass alles leer war.
Instances: Nicht EIN Gerät mehr da. Nicht mal mein Grid - nur nacktes weiß.
Variables: Neun Ordner (Category) meiner Geräte stehen noch da. Aber nicht EINE Variable ist mehr drin. Nur noch der Name.
Designer: keinen Zugang mehr!
WebInterface: keinen Zugang mehr!

Ich habe meines Wissens nichts verbrochen. Nichts geändert; nichts hinzu- und nichts weggemacht.
Ist da wohl noch was zu retten?

Wie sichere ich künftig meine Daten bzw. wie kann ich sie wieder herstellen?

Wäre echt nett, wenn einer einen guten Tipp hätte.

Verzweifelte Grüße

Ralf

Hallo, Ralf

Ist da wohl noch was zu retten?

Hast Du in irgend einer Form eine Kopie Deines IPS-Vz. gemacht ?

Wie sichere ich künftig meine Daten bzw. wie kann ich sie wieder herstellen?

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4181

Weiterer Tipp:

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Start_Parameter_IPS

Oder einfach nur…

„%SystemRoot%\system32[b]ntbackup[/b].exe“ :wink:

hast du mal im ipsymcon verzeichnis im ordner backup geschaut? da wird doch in bestimmten intervallen die setings.xml gesichert oder?

kleiner tip: schau dir mal das beta von tonic1024 an.

Hallo pleibling,

hatte Link oben schon gepostet zu Tonis Soft.:wink:

Und mit ips.exe -b kann man die älteren Settings anzeigen.

Boa, Ihr seid echt schnell…danke.

also die letzten settings hatte ich schon gelöscht - in der Hoffnung IPS würde sich eines älteren bedienen. War natürlich Quatsch. Ich habe dann die aktuelle settings.xml im IPS-Verzeichnis gelöscht und die letzte Größere (die neuen waren irgendwie fast leer) Datei rüberkopiert. THAT’S IT !

@nancilla

%SystemRoot%\system32
tbackup.exe

damit kann ich leider nichts anfangen.

Und was macht IPS.exe -b ? Kann ich mir dann aussuchen, mit welchen Settings IPS startet.

Ach ja - weiß jemand wie sowas kommt??

Danke nochmal - Ihr seid klasse

Das ist der Pfad zur „Windows-Datensicherung“, den du entweder als Verknüpfung ablegen, oder unter [START]-Ausführen eintragen und „entern“ kannst.

Häufig übersehen: Die Windows XP-eigene Backup-Lösung „NTBackup“

Und was macht IPS.exe -b ? Kann ich mir dann aussuchen, mit welchen Settings IPS startet.

Dann kommt ein Fenster wo Du eine Backup Settings laden kannst.