[gefixt] FHT Target State (TEMP) nach Update falsch!

:eek:
nach dem Aufspielen des neuesten Updates werden bei mir die Target-State (Temperatur)-Werte der FHT’s falsch. Die FHT’s melden einfach 0°C zurück.
Ich bitte das zu prüfen - es wird Winter !! :frowning:

Nachtrag: Die Stellantrieb-Daten kommen auch falsch - kommt immer „0“

Hallo Retiarius,

ich habe eben mir die Werte von unseren Test PCs angesehen – alles Ok.
Wenn paresy im Haus (ca. 20:00) ist wird er sich Deine Daten ansehen.

Gruß MST

bei hbraun tritt das gleiche Problem wie bei mir auf…

habt ihr vielleicht was an den variablentypen verändert ?

Hallo Retiarius,

es wurde nichts geändert.
Hinweis: bei Verwendung der neuen FHZ 1300 PC müssen die FHTs neu angemeldet werden.

Gruß MST

Ich gucke mir die Sache gerade an… nur kommen gerade garkeine Werte bei mir…

Kannst du vielleicht das Debug Fenster von einer FHT Instanz öffnen und sobald das Problem auftaucht, den Inhalt von dort hier anhängen?

Am eigentlichen FHT Modul habe ich nichts geändert meines Wissens nach :confused:

Grüße, paresy

Hi paresy,

ich hab hier einige Daten für dich…

was mir noch aufgefallen ist:
zuerst kamen dann nach dem Update wie bei dir auch keine Soll und Pos-Daten.
Ist Temp und Fenster-Status kam und war ok…
Ich habe dann mal neue Soll-Temp’s gesetzt (via IPS) … ab dann kommt von den FHT’s Soll-Temp = 0 zurück
heute Mittag haben die Regler trotz offener Ventile dann auch Pos=0 gemeldet.
Jetzt sind schon alle Ventile zu - daher könnten die Pos-Werte daher 0 sein… ich glaube aber auch wenn die Ventile auf wären, würde 0 von den FHT’s gemeldet.

die log-Datei sowie die Kopie des Debug Fensterhinhaltes der FHT’s hängt an
Hoffe das hilft dir weiter … ich spiele mal wieder das Backup drauf, damit ich nicht erfrieren muss :wink:

CU René

Hallo,

ich habe gestern das Update gemacht und nun das selbe Problem.

Es kommen keine Werte mehr von meinen FHT´s, es ist definitiv
seit dem Update, da vorher keinerlei Probleme mit FHT-Werten bei mir
aufgetreten sind.:mad:
Update installiert und ab da werden die FHT-Daten nicht mehr gesendet.

Bitte um schnelle Hilfe, oder die entsprechenend Downgradedateien, ist ist nähmlich kalt draußen.

Leider kann man, dies Fehler nicht auf seinem Testsystem feststellen, da ja der FHZ fehlt. Aber vielleicht sollte man die Updates vor Auslieferung mal länger laufen lassen.

Habe jetzt 3 Stunden mitgeloggt aber von den FHT´s kommen überhauptkeine
Daten mehr.

Gruß

Frank

Hallo,

also wenn es die Möglichkeit des Downgrades geben würde wäre mir erstmal auch geholfen.

Ich kann nur empfehlen, vor jedem Update immer das Komplette IPS-Verzeichnis als Backup wegzukopieren - geht mal was beim Update schief, kannst du einfach alles wieder zurückkopieren und hast einen funktionierenden Stand - so mache ich es jetzt immer und das klappt prima.

zu dem FHT-Problem:
bei mir kamen dann auch keine Werte mehr - als ich dann mal neue Sollwerte vorgegeben hat wurden auch wieder Werte von den FHT’s gesendet. Die Ist-Werte waren OK - FensterStatus weiß ich nicht genau und POS und SOLL waren definitiv falsch - den Variablen wurde immer 0 zugewiesen.
Ich hab paresy meine Log’s darüber gesendet und ich bin mir sicher das er das Problem in den Griff bekommt.

Dennoch der Tipp für die Zukunft - immer Backup machen.

Hallo,

Dennoch der Tipp für die Zukunft - immer Backup machen.

Also, ich habe mit meinem Backupexec das Verzeichniss zurückgeholt und jetzt Funktioniert wieder alles.:o

Werde mit Updates demächst warten bis es ausreichend geteste wurde.

Gruß

Frank

Das Problem ist nur, dass es bei mir und steiner einwandfrei funktioniert. Ich bekomme alle FHT Werte innerhalb von paar Minuten. Ich weiß gerade beim besten willen nicht, wo ich das Problem suchen soll…

Grüße, paresy

Jaja, und ich habe natürlich kein Backup :o Werde nachher mal versuchen das mit dem Widerherstellungspunkt von XP gerade zu bügeln, hat mir schon das ein oder andere mal geholfen. :wink:

Könnte mir vielleicht jemand bei dem der Fehler auftritt, ein Debug Log von FHZ1000PC Splitter anhängen? Laut Retiarus FHT Log, kommen die Werte schon falsch vom Spitter…

Grüße, paresy

Mein hint : die werte die nicht mehr kommen sind beide ‚float‘ -> , & . verwechselung (sehe thema web-interface 0.55 & Torro)
Also probiere da mal Paresy.
(Ich habe das update noch nicht d’rauf) wenn ich behilflich sein kann … heute abend habe ich wieder etwas Zeit … Yipppiiiee !

Also ich hatte das Problen anfangs auch, habe dann die Solltemp und den Status per Variablen Modify geändert, dann ging es. Könnte aber auch Zufall gewesen sein?!

@paresy

wenn Du mir schreibst wie ich an die Debug.Log komme kann ich sie Dir gerne schicken.

debug-log:
instances - FHT - config - debug
gibt ein Fenster mit debug werte
Die debug des FHZ :
instances - ELV FHZ 1000 PC splitter - config = gleich das debug fenster.
Alles mal laufen lassen uber z.b. 30 minuten oder sogar 1std.
Dann in die Fenster alles selektieren und CTRL+C (oder rechtsklick copy) und in ein ‚notepad‘ datei alles reinkopieren.
Die datei hochsenden im Forum als ‚Anhang‘.
Good Luck,
Fredje

Danke Fredje

@paresy

hier mal zwei Dateien ich hoffe das sind die richtigen :o

Und jetzt mal sehen ob ich das mit dem hochladen richtig gemacht habe.

Danke… habe mir die Logs mal angeschaut.

Ich kann da kein Problem entdecken… Die IstTemp/FensterStatus kommt regelmäßig… der Pos/SollTemp/SollMode kommt zwar nicht, wurde aber vielleicht nicht verändert!?

Zumindest verarbeitet IPS alles was übern FTDI gekommen ist…

Grüße, paresy