Gardena/Husqvarna Smart Sileno Mähroboter einbinden

Hallo Hagbard235,

Update auf die Developer-Version gemacht und Alles rennt wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für das tolle Modul und Deine gute Unterstützung.

Gruß

Axel

Ich hab jetzt die Developer-Version in den Master gebracht, ihr könnt wieder auf Master umstellen.

Gibt es noch Wünsche für das Sileno-Modul? Ich werde die Variablen-Namen nochmal etwas leserlicher benennen glaube ich, die Namen mit Unterstrich sind nicht soo hübsch finde ich. Vielleicht übersetzte ich die Werte auch noch in leserliche Text, also statt „mower_charging“ halt in „Mäher lädt“ oder so…

Hi,

hab jetzt auch das Update vom Modul hinter mir und IP-Symcon 4.4, Windows x64, 19.02.2018, 36a7b6fcaa27
Bekomme aber dengleichen Fehler?! Irgendwas beim Anpassen auf 5.0 für die 4.4 kaputt gegangen? Bestehende Instanz kann nicht mehr geöffnet werden und ich erhalte den Fehler „InstanceInterface is not available.“. Habe versucht testweise eine neue Instanz „Gardena Sileno“ hinzuzufügen. Hierbei erhalten ich die Fehler wie aluehmann.

Update des Moduls gemacht?

Ja habe ich.
Erst danach kam der Fehler.

Also an 4.4 kann es nicht liegen, da läuft es bei mir ja auch. Welchen Fehler von aluemann hast du genau bei einer neuen Instance?

Ich bekomme beim Anlegen einer neuen Instanz folgenden Fehler
gardena.PNG

23.04.2018 22:58:29 | GardenaSileno | <br />
<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected '<<' (T_SL) in <b>C:\IP-Symcon\modules\GardenaSmart\GardenaSileno\module.php</b> on line <b>261</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected '<<' (T_SL)
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\GardenaSmart\GardenaSileno\module.php on Line 261

Sorry, beim Merge mit dem Develop-Zweig ist wohl was kaputt gegangen. Hole dir mal ein Update bitte

TOP! Es geht wieder. Vielen Dank!:smiley:

Hallo zusammen,

hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich den Parameter BUTTON_MANUAL_OVERRIDE_TIME setzen kann? Die URL ist wohl https://sg-api.dss.husqvarnagroup.net/sg-1/devices/DEVICEID/abilities/outlet/properties/button_manual_override_time?locationId=LOCATIONID.

Besten Dank und Grüße
Frank

Hat sich erledigt. Hab es hinbekommen.

Morgen Zusammen,

ich habe das Module von Hagbard nun auch seit 2 Wochen am laufen.
Erstmal noch vielen dank dafür.

Was noch fehlt, ist die Visualisierung im Webfront.

So richtig will mir da aber nichts einfallen :rolleyes:.
Könnt ihr mal zeigen, wie ihr das so gelößt habt.

Was wünschst du dir denn als Visualisierung? Ich verwende einfach die Variablen des Moduls, da ich da aber selten eingreife genügt mir das bislang auch.

Ich hatte hier Worx Landroid CSV wie Werte in einzelne Variablen schreiben ein Bild aus meinem IPSview gepostet.

Hauptsächlich zur Überwachung, Bedarf zum Steuern hatte ich noch nicht.

Die Log Tabelle finde ich ganz spannend, da man gut sehen kann, was der Robi macht und das er zwischendurch Mal hängt sich wieder befreit und auch zum Laden muss.

Das läuft jetzt seit ein paar Wochen und aktuell schon zwei Wochen mit Beobachtung aus der Ferne.

mal von den beiden Diagrammen abgesehen, die sich natürlich jeder selber mit den Werten erzeugen kann sehe ich sonst nur deine Liste der Aktivitäten… dafür hat mir bislang die Historie (also der „Graph“) der Text-Variablen genügt, die quasi das identische anzeigt:
status_aktion.png

Korrekt, war auch nur als Beispiel gedacht, mir ist noch nicht klar, was er sucht.

Das war glaube ich das Problem, ich wusste es auch nicht. :banghead:

Aber eure Beispiele sind doch super, sowas werde ich mir dann auch anlegen. Danke!
Eine Frage hätte ich aber dennoch:
Wie habt ihr das mit der „Aktivitäten Historie“ gelößt? Schreibt ihr die Textmeldungen in eine Variable, die ihr mit loggt?

Hagbard logged die String Variable und die Darstellung ist IPS Standard.

Ich schreibe über eine Funktion eine HTML Tabelle in eine Variable und zeige sie im IPSview an.

Hallo,

habe auf IPS 5.0 das Modul von GitHub - Hagbard235/GardenaSmart installiert.

Egal welche Instanz ich nun hinzufüge: Es kommt immer nur eine Fehlermeldung „Unexpected token in JSON at position 2181 Code:Undefined“.

Hat jemand eine Idee?

sollte ich endlich mal abfangen den Fehler, das wurde im Original-script leider nicht behandelt…
Deine Anmeldedaten sind falsch, entweder Passwort oder E-Mail-Adresse