Gardena/Husqvarna Smart Sileno Mähroboter einbinden

Hallo zusammen,

kann mir hier keiner weiterhelfen?

Falsch gelesen

Die Variable ist auch auch nur zur Anzeige des Status da, liegt da ein Aktionskript drauf? Ansonsten musst Du nicht die Variable ändern sondern einen Befehl senden, Du willst ja schließlich das das Gerät etwas tut und nicht nur die Anzeige verstellen.

Mal mit


$gardena = new gardena($pw_user_maeher, $pw_pawo_maeher);
$mower = $gardena -> getFirstDeviceOfCategory($gardena::CATEGORY_MOWER);
$gardena -> sendCommand($mower, $gardena -> CMD_MOWER_PARK_UNTIL_FURTHER_NOTICE);

ausprobiert?

Das mit dem Script macht Sinn, da ich in der Tat nur die Anzeige ändere. Jedoch muss ich dann doch wieder alle Abhägigkeiten einbinden also die ganzen Scripte „includen“ oder nicht?

Könnte ich nicht das Script mittels IPS_RunScript(12345 ); ansprechen? Die Frage ist dann nur welches Script, wenn ich das Modul verwende?

ich denke ich habe es…danke

Also… es war ein Fehler in dem Modul, du hättest per z.B.

GAR_AktionAusfuehren("IP_des_Moduls", 3);

die Aktionen schalten können sollen… da war allerdings ein Fehler in der Anmeldung. Du kannst mal die aktuelle Version des Moduls aus dem „developer“-Zweig holen und mir berichten ob es dann damit geht.

Hat es funktioniert?

Hallo Leute,

nach dem Winter wollte ich meinen Märoboter GardenaSileno+ wieder in IP Symcon einbinden. Bei einem Doppelklick auf die Instanz, kam die Meldung „Instanz is Not available“ Ich habe die Instanz dann gelöscht und wollte sie neu installieren. Dabei hängte sich mein Raspberry mit der aktuellen Ninja Version jedes mal komplett auf. Nur ein Neustart des Raspberrys könnte IP Symcon wieder zum Leben erwecken. Hat jemand eine Idee?

Gruß Axel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

welche Instanz ?

Ich hab heute meinen Sileno auch wieder in Betrieb genommen, aber mein IPS läuft noch nicht auf 5.0, bei mir läuft noch alles … allerdings sage ich dir morgen mehr, wenn ich das letzte Gardena-Update gemacht habe… nach dem Winter wollte ja wirklich alles da ein Update haben, zuletzt sogar per USB, das hab ich noch nicht gemacht.

Vielleicht kann es wer anders noch auf 5.0 probieren… sonst installiere ich morgen noch eine 5.0-Testvariante, das geht dann aber nur auf Windows

Fehlermeldung Modul bei der Installation.

ips.JPG

Das ist die PHP-Klasse die hier zuerst rum schwirrte, die ich im Modul verbaut habe. Muss ich wohl mal anpassen.

Hol dir mal ein Update vom Modul aus dem „develop“-Zweig und sag mir ob es damit geht. Hab leider kein 5.0 zur Hand

Fehler beim anlegen …

OK, dann muss ich doch eine 5.0 installieren, bei der 4.4 geht es :frowning:

Melde mich

Da bin ich wieder… hab auf einer frischen 5.0 jetzt einen Sileno angelegt und konnte ohne Probleme damit arbeiten. Gab keine Probleme mit dem Modul in der „develop“-Version. Magst du das Modul mal bei dir ganz entfernen und neu anlegen? Sonst hab ich keine Ahnung

der Fehler bleibt habe das Modul entfernt und neu installiert …

aaah, erinnere mich, Altlasten… da fehlt die Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind, das wurde im ursprünglichen PHP nicht abgefangen und ich habe auch nichts gebaut. Kontrollier mal deine Mail-Adresse und PW

Fehler war im Passwort !!! kann man auch den Boden Sensor abfragen ??

Ich denke schon, habe aber keinen… ich glaube bei den „normalen“ Scripten war dazu schon was dabei, kann ich mal nach sehen