Funktionierende Scripts für FritzOS 6.0 7390

Nööö, das steht eben nicht dar. Das versteht man eben nur so, wenn man es nicht richtig liest!

Grüße Doc

Die Diskussion ist nicht wirklich zielführend und ich würde es begrüssen wenn der Thread nicht weiter mit themenfremden Inhalten zerfleddert wird.

So, ist gut jetzt … ich habe niemandem verboten zu helfen, auch nicht beim ersten Kommentar. Wenn es jetzt immer noch nicht klar ist, obwohl ich schon beim ersten Mal ganz normal in deutsch geschrieben habe und dazu später noch die Übersetzung für „Falschversteher“ nachgeliefert, kann ich auch nicht mehr helfen. Die Aussage ist und bleibt die gleiche und kann normalerweise nicht zweideutig interpretiert werden.

Und ein Verwechsler kann wohl jedem mal passieren, verstehe daher nicht, was das Theater soll. :confused:

Gruß
Bruno

Ich finde nirgends den Eintrag zum Schalten der Zeitsteuerung des Anrufbeantworters. Hat das jemand in Gebrauch?

Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen. Habe nun den Update gemacht, komme aber mit der neuen Struktur nicht klar.

Mit der alten Version habe ich die Mail-Adresse im Anrufbeantworter zum verschicken der Nachrichten mit folgendem Schnipsel festgelegt.

				$ch = curl_init("http://$fritzbox_ip/fon_devices/tam_list.lua");
			   curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&tam:settings/TAM0/MailAddress=mail@domain.ch");
			   curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
			   curl_exec($ch);
			   curl_close($ch);

Nun nach dem Update funktioniert das nicht mehr und ich habe aktuell keinen Schimmer, wo ich die Einträge im Quelltext finden könnte.

Ich wäre dankbar für Unterstützung.

ich bin ein kleines bisschen weitergekommen, aber noch nicht am Ziel. Wenn ich bei folgendem Script „email_addr“ gegen „tam_name“ tausche, ändert dies den Namen des AB’s. Da dies im Quelltext bei einander ist, gehe ich davon aus, dass ich das richtig interpretiert habe.

<?
include "inc_fritz_login.php";

	$mail = "test@test.ch";

   $ch = curl_init("http://{$fritzbox_ip}/fon_devices/edit_tam.lua?sid={$SID}");
   curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
   curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, ("email_addr=".$mail."") . "&sid=" . $SID. "&apply=");
   curl_exec($ch);
   curl_close($ch);

?>

Im Quelltext ist die Mailadresse in Zeile 197. Wo mache ich da den Fehler?

Steuerung eines einzelnen Elementes ist hier leider nicht möglich. Hiermit kann der ganze Beantworter konfiguriert werden.

<?
include "inc_fritz_login.php";
//***************************************************//
	$ab_name 		= "AB-NORMAL";
	$anrufe  		= "all_nums";
	$betrieb 		= "rec";
	$ansage  		= "15";
	$aufnahme   	= "60";
	$send_mail  	= "OnEmailSend";
	$mail 			= GetValue(35563 /*[Fritzbox\Anrufbeantworter\Variablen\Mailadresse Beantworter]*/);
	$usb_save   	= "on";
	$zeitsteuer 	= "on";
	$timer_end  	= "0900";
	$timer_start 	= "1700";
//***************************************************//
   $ch = curl_init("http://{$fritzbox_ip}/fon_devices/edit_tam.lua?sid={$SID}");
   curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
   curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, ("tam_name=". $ab_name ."&num_selection=". $anrufe ."&operation_mode=". $betrieb ."&call_delay=". $ansage ."&rec_len=". $aufnahme ."
														&email_send=". $send_mail ."&email_addr=" .$mail ."&usb_usage=". $usb_save ."&use_timectrl=". $zeitsteuer ."&timer_item_0=". $timer_end ."%3B0%3B31&timer_item_1=". $timer_start ."%3B1%3B31") . "&sid=" . $SID. "&apply=");
   curl_exec($ch);
   curl_close($ch);

?>

Hallo zusammen,

bin gearde über das Script (Anrufbeantworter Ein/Aus) gestolpert und frage mich wie ich anstatt Toggel
einen definierten Zustand schreiben kann?

 if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
 {
    SetValue(47838 /*[Unsere Wohnung\Fritzbox\Links\Anrufbeantworter\Anrufbeantworter]*/, $_IPS['VALUE']);
    IPS_SemaphoreEnter("Fritz",2000);
    include "fritzbox.php";

    $ch = curl_init("http://{$fritzbox_ip}/fon_devices/tam_list.lua?sid={$SID}&useajax=1&TamNr=0&switch=toggle[/COLOR]&xhr=1&t1384129162155=nocache");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
    $rc2=curl_exec($ch);
    curl_close($ch);
     IPS_SemaphoreLeave("Fritz");
    
 }

Hallo,
prüfe doch deinen Return-Wert in $rc2. Stimmt der Status nicht mit dem gewünschten überein, dann einfach nochmals toggeln…

Danke, so habe ich es auch gemacht.
Ich wusste nicht das $rc2 die Antwort ist.
Habe ehrlich gesagt das Script nur kopiert und eingefügt. :slight_smile:

Danke nochmal

Hallo zusammen,

nach der Umrüstung auf eine 7490 ist mir nun aufgefallen, das meiner Zähler der AB Nachrichten nicht mehr läuft.

Ich hatte mit diesem kleinem Script hier immer die Nachrichten gezählt, was nicht mehr geht.

$dir = '//192.168.111.4/ChipsBnk-FlashDisk-01/Fritz/voicebox/rec/';

$datei = $dir.'rec.0.*';
$temp = glob($datei);
$anzahl = count($temp);
SetValueInteger(53843 /*[Programme\Fritzbox\Anzahl_Nachrichten_AB]*/, $anzahl);

echo $anzahl;

Ich denke, das die Rechte oder der Symtax des Pfades nicht mehr stimmen, obwohl der Pfad aus dem fritz.nas heraus der richtige ist.
Hat jemand eine Idee oder stand evtl. schon vor dem gleichen Problem?

Danke u. Grüße,
Doc

Kann mal bitte jemand schnell ein funktionierendes Anruferlisten Skript für die 7390 mit FRITZ!OS 06.20 posten.

Wäre wirklich super nett…Leider funktioniert meins nicht mehr :frowning:

Keiner eine Idee oder nutzt keiner den AB der Fritzbox?
Brauche eigentlich nur die Anzahl der gespeicherten Anrufe.

Grüße,
Doc

Hallo ,
Mittlerweile ist de Fred ganz schön gewachsen und es wäre schön wenn mal jemand nen Export mit dem Raketenschnecke Tool machen könnte , das alle erstmal einen Stand haben .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Lösung gibt es hier:
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?p=236183
Kannst dann z.b. mit count($xml->Message) die Anzahl ermitteln.
Michael

Danke dir,
funktioniert!

Jetzt muss ich nur noch verstehen lernen, was ihr da wieder gezaubert habt :confused:

Viele Grüße,
Doc

Hallo,

nachdem meine Box auf Firmware FRITZ!OS: 07.00 geupdatet habe funktioniert das folgende Skript nicht mehr :banghead:
Wenn ich es aufrufe läuft es ohne Fehler durch, ändert aber nicht die gewünschte Einstellung.

Jemand eine Idee ?

<?php
$fritzbox_ip = ‚192.168.115.254‘;
$password = ‚Passwort‘;
$ch = curl_init(‚http://fritz.box/login_sid.lua‘);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$login = curl_exec($ch);
$session_status_simplexml = simplexml_load_string($login);
if ($session_status_simplexml->SID != ‚0000000000000000‘)
{
$SID = $session_status_simplexml->SID;
}
else
{
$challenge = $session_status_simplexml->Challenge;
$response = $challenge . ‚-‘ . md5(mb_convert_encoding($challenge . ‚-‘ . $password, „UCS-2LE“, „UTF-8“));
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, „response={$response}&page=/login_sid.lua“);
$sendlogin = curl_exec($ch);
$session_status_simplexml = simplexml_load_string($sendlogin);
if ($session_status_simplexml->SID != ‚0000000000000000‘)
{
$SID = $session_status_simplexml->SID;
}
else
{
echo „Fehler: Login fehlgeschlagen“;
return;
}
}
curl_close($ch);

//Schaltung
$startHH=„00“;
$startMM=„00“;
$endHH=„23“;
$endMM=„59“;
$einAus=„on“;
$ch = curl_init(„http://192.168.115.254/fon_devices/edit_dect_ring_block.lua?sid={$SID}“);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$rc1=curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, ($einAus == „on“ ? „nightsetting=1&lockmode=0&lockday=everday&starthh=“.$startHH."&startmm=".$startMM."&endhh=".$endHH."&endmm=".$endMM : „“) .
„&sid=“ . $SID. „&idx=1&button_save=“);
$rc2=curl_exec($ch);
echo „Funktion geschaltet.<br>“;
?>

Habe die Lösung gefunden,

in der Firmware 07.00 wurde der Button zum speichern umbenannt.

Es muss nun lauten

„&sid=“ . $SID. „&idx=1&apply=“); :slight_smile:

Hallo,

bei mir funktioniert seit dem Update auf das neue FritzOS 7.01 der Login nicht mehr :frowning:
Ich verwende IPS 4.4
Wurde da etwas geändert?

// Step 1 - Login in die Fritzbox

$ch = curl_init('http://'.$fritzbox_Adresse.'/login_sid.lua');
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$login = curl_exec($ch);

$session_status_simplexml = simplexml_load_string($login);


if ($session_status_simplexml->SID != '0000000000000000')
{
   $SID = $session_status_simplexml->SID;
}
else
{
   $challenge = $session_status_simplexml->Challenge;
   $response = $challenge . '-' . md5(mb_convert_encoding($challenge . '-' . $fritzbox_Password, "UCS-2LE", "UTF-8"));

   curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "response={$response}&page=/login_sid.lua");
   $sendlogin = curl_exec($ch);
   curl_close($ch);
   $session_status_simplexml = simplexml_load_string($sendlogin);

   if ($session_status_simplexml->SID != '0000000000000000')
   {
   $SID = $session_status_simplexml->SID;
   }
   else
   {
      echo "Fehler: Login fehlgeschlagen";
      return;
   }
}

Ich möchte gerne auf FritzOs 7.01 updaten, traue mich aber nicht wegen evtl. auftauchenden Fehlern beim Fritz-Box Projekt in IP-Symcon 5.0. Hat jemand das schon durchgeführt und kann hier mal das Ergebnis posten ? Das wäre toll und würde einigen Usern sicherlich helfen.