Funktionierende Scripts für FritzOS 6.0 7390

Hallo allerseits,
ich heiße Stefan, bin 42 und komme aus HH.
Ich lese hier schon sehr lange mit und habe für mich schon sehr vieles nützliches gefunden,
was ich für meine eigene VISU umsetzten konnte.

Nun könnte ich etwas Hilfe von Euch gebrauchen. Es geht konkret um das auslesen des Fritzbox Anrufmonitors.
Da ich kein Symcon benutze, sondern eine eigen entwickelte Visualisierung habe, die auf PHP/Ajax und MySQL basiert,
kann ich das von Euch erstellte Skript leider nicht nutzen. :frowning:

So erledigt ! Habe es hin bekommen… Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :wink:

Vielen Dank !!!
Und macht bitte weiterso,ist ein tolles und informatives Forum !

Edit: Sorry, habe eben erst gesehen, das hier keine Fragen gestellt werden sollen, lieber Admin, Bitte Verschieben, wenn das hier nicht Ok ist…

Edit2: Problem gelöst !

Hi habe auch den Post 42 übernommen verstehe aber nicht was diese Zeile machen soll in Wlan normal anschalten und Wlan Gast abschalten???

SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘],$_IPS[‚VALUE‘]);

Eine Erklärung wäre mir sehr hilfreich

Danke

Moin…

… das Skript ist ein Aktionsskript. Dieses wird ausgeführt, sobald Du Variable im Webfront ( Mobile oder Browser ) änderst.
Damit diese Variable im Webfront schaltbar ist, wird diese Zeile benötigt. Ansonsten wäre die Variable ( der Schalter ) nicht zu betätigen und Du hättest nur true/false oder An/Aus in WF stehen. Nimm diese Zeile doch mal weg, dann siehst was passiert!
Schau mal in die Doku nach Aktionsskript!
Gruß,
Peter

Ich kriege halt diese Meldungen wegen

Notice: Undefined index: VARIABLE in C:\IP-Symcon\scripts\29101.ips.php on line 2

Notice: Undefined index: VALUE in C:\IP-Symcon\scripts\29101.ips.php on line 2

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\29101.ips.php on line 2

gerade wegen der Zeile…

Ja, weil Du das Skript sicherlich per Event ausführst und nicht als Aktionsskript verwendest!

Hilft ihm bloss nicht, weil er kein IP-Symcon hat, siehe hier:

Gruß
Bruno

Powerfreddy was soll den der Schwachsinn wieso sollte er mir seine Hilfe verweigern weil ich kein IPS habe… Außerdem meinst du C3TAX und nicht mich!! Hab IPS Prof zum Glück gibt es nicht so viele von deiner Sorte hier im Forum!

Danke PeterChrisben hab mir die Doku angeschaut jetzt ist mir alles klar… Nächstes mal gehe ich gleich so vor.

Stimmt, hatte Dich verwechselt, pardon. Ausserdem ging es nicht um „Hilfe verweigern“, die Antwort war aus vorigem Anlass. Schade, dass Du das nicht unterscheiden kannst und dich gleich angegriffen fühlst. Aber wenn es hilft, bitte.

Super… das Freut! Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten damit! Wenn es erstmal Klick macht gehts ab! :slight_smile:
Viel Spaß Dir und allen anderen hier, PEACE! :wink:

Gute Nacht,
Peter

Hilft ihm bloss nicht, weil er kein IP-Symcon hat, siehe hier:

Bruno hatte nicht geschrieben „Hilf ihm bloss nicht“ sondern „HilfT ihm bloss nicht.“

Die neue Schriftart ist da nicht ganz optimal.

Um es nett auszudrücken :smiley:

Wie darf ich denn das verstehen ?? :confused:

Also bekommt man hier keine Hilfe, wenn man kein IP-Symcon hat :confused:

Ich weiss grosse Buchstaben verstossen gegen die Netiquette aber es geht wohl nicht anders:

Hilft ihm bloss nicht, weil er kein IP-Symcon hat, siehe hier:

Da steh nicht, dass man ihm nicht helfen will sondern dass es ihm nichts hilft da er kein IPS hat. Andere Kausalität.

Da Bruno das Subjekt (Es) am Satzanfang vergessen hat, kann man die Aussage schon falsch verstehen. :slight_smile:

Ok dann nochmal die Übersetzung: Ich dachte (wegen Userverwechslung !!) die Antwort von Peter würde dem User nichts nützen (weiterhelfen, …), da er eine Eigenentwicklung als Visualisierung hat. Hoffe das ist jetzt besser verständlich.

Danke auch an Kronos und Boui, hätte nicht gedacht, dass ein einfacher Satz so falsch verstanden werden kann, da bin ich vorher gar nichr drauf gekommen.

Gruß
Bruno

Alles Gut, aber man IHN sehr zweitdeutig lesen :wink:

Also Brunos Antworten verstehe ich beim ersten Mal auch nicht immer gleich :smiley:

Allerdings wenn man es falsch verstehen müsste oder gemeint wäre stände da wohl richtiger Weise " Helft ihm bloss nicht …"
Daran ändert auch die Schriftart nix.

Grüße Doc

Erstmal hat er geschrieben das jemanden nicht geholfen werden soll egal wie man es versteht das ist ein absolutes no go!! Wozo sind den die Foren da!! Geschweige davon das er mich auch noch verwechselt hat! Da gibt es nix schön zu reden!!

Du schnallst es noch nicht mal mit Erläuterung.:o