Funktionierende Scripts für FritzOS 6.0 7390

Ich habe zwar auch schon meine Kämpfe mit dem Projekt ausgefochten, aber grundsätzlich läuft es bei mir seit langer Zeit und auch immer noch mit 7.01. Jedenfalls kann ich nichts feststellen, habe aber auch einige der Update-Timer auf ein Minimum runtergedreht. Intensiv nutzen tue ich nur die Anrufer-Liste und die WLAN-Geräte.

VG Heiko

Hat da noch jemand erfolgreich Scripts zur Steuerung des Beantworters am laufen? Meine 7390 mit FRITZ!OS: 06.86 reagiert da nicht mehr drauf und auch mit Tamper find ich es nicht raus, was da geändert hat. Vielleicht jemand einen Tip?

Hallo,

entschuldigung wenn ich einfach so hier rein grätsche.
Ich suche schon lange eine Möglichkeit Werte meiner Fritzbox 6591 Cable mit PHP auszulesen,
um sie auf einer Website (nur in meinem Netzwerk) anzuzeigen.
Verstehe ich es richtig, das die gezeigten Scripte so funktionieren, oder brauche ich noch andere Software?

Danke, Chris

Die Scripte nutzen eventuell Funktionen vom Symcon, in dem Forum bist du ;-).

Mit ausreichender Erfahrung in PHP könntest du die Scripte sicherlich anpassen.

Hallo Bonox,

irgendwo steckt ein Fehler den ich nicht finde, kannst Du oder auch jemand anderes mal schauen.
Ich bekomme folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected double-quote mark, expecting "-" or identifier or variable or number in C:\ProgramData\Symcon\scripts\36552.ips.php on line 23

Und so sieht das Script z.Zt. aus:

PS_SemaphoreEnter("Fritz",2000);
	include_once (IPS_GetScriptFile(44437 /*[01 Zentralfuktionen\Scripte\Includes\logonFritzbox]*/));
	$nachruhe=getValue(54410 /*[01 Zentralfuktionen\Nachtruhe\Schlafen]*/);
	$abwesend=getValue(32327 /*[01 Zentralfuktionen\AnAbwesenheit\V_Abwesend]*/);
	$startHH="14";
	$startMM="00";
	$endHH="16";
	$endMM="00";
//	$nachruhe=true; // Test
	if ($nachruhe or $abwesend) {
		$einAus=$ein;
		if ($abwesend) {
	   	$endHH="16";
			$endMM="01";
		}
	} else {
      $einAus=$aus;
   }
//   print_r("einAus=".$einAus."
");
	$geraete=array();
	$geraete["dect1"]=array("dect",1);
	$geraete["dect2"]=array("dect",2);
	$geraete["dect3"]=array("dect",3);
	foreach($geraete as $key=>$properties) {
	   $type=$properties[0];
	   $idx=$properties[1];
		$ch = curl_init("http://{192.168.178.2}/fon_devices/edit_".$type."_ring_block.lua?sid={$SID}");
		curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
   	$rc1=curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, ($einAus == "on" ? "nightsetting=1&lockmode=0&lockday=everday&starthh=".$startHH."&startmm=".$startMM."&endhh=".$endHH."&endmm=".$endMM : "") .
		"&sid=" . $SID. "&idx=1".$idx."&button_save=");
   	$rc2=curl_exec($ch);
	}
//   print_r($rc2."
");
   curl_close($ch);
   IPS_SemaphoreLeave("Fritz");
?>

Zeile 23 ist diese:

$geraete["dect1"]=array("dect",1);

aber ich denke der Fehler ist schon vorher.

Danke
LG Horst

Du hast einen fehlerhaften Zeilumbruch in der Zeile davor, dadurch iszt der Kommentar nicht vollständig :wink: .

Danke Ralf, das war es.