Froggit 3500 Wetterstation

Ich habe WH31 Temp/Feuchte Sensoren und die Sensoren der Wetterstation Saintlogic 3500 = WH2940 - Wind, Regen, Aussentemperatur/Feuchte, Licht und UVI - am Gateway und in der Wetterstation

Habe mir vor 3 Wochen die DP2000 / mit HP2000 Display und den DP100 Bodenfeuchte geholt. Alles läuft sauber im IPS . danke des Modules :slight_smile: 1. Erweiterung der DP200 PM2.5 kommt auch die Tage. Ob der DP 250 noch kommt mal sehen der steht nicht in der Modul Unterstützung von Attain und der Preis . Gruß aus Stuttgart. Thomas

1 „Gefällt mir“

Danke allseits, probieres es einmal mit der WH3000, mit dem DP 250 warte ich noch.
Danke :+1: :smile:

Hallo Attain,

danke erstmal für das Modul. Dadurch war die Einbindung meines GW2000 mit WS90 Wetterstation sehr komfortabel.

Bei mir wurde die Variable „Solar Einstrahlung“ gar nicht automatisch angelegt.
Ich denke mal dass es an der Einheit liegt.

lt. Debug kommt vom Gateway → [solarradiation] => 0.71 mit der Einheit Klux (laut Einstellungen). Ich denke mal dass das kilolux sein sollen.

image

Sobald ich auf W/m umstelle wird die Variable angelegt.

Danke

Moin bertolomaeus,

kannst Du bitte es nochmal so einstellen, wo Du Probleme hattest. Und mir dann davon ein Debug sichern und zukommen lassen. Dann schau ich mal.

Servus Attain,

hab die Instanz nochmal komplett gelöscht und neu angelegt.

Einstellung im GW2000:
image

Einstellungen in der Instanz:

Angelegte Variablen:

Hier der Dump:
dump.txt (17,8 KB)

Danke für deine Mühe!

PS: Bei den angelegten Variablen könnte man noch folgendes ergänzen:
drain_piezo = Rain Day - Regen Heute[mm]
erain_piezo = Rain Event - Regen letztes Ereignis[mm]
hrain_piezo = Rain Hour - Regen letzte Stunde [mm]
mrain_piezo = Rain Month - Regen dieses Monat [mm]
rrain_piezo = Rain Rate - Regenintensität [mm/h]
wrain_piezo = Rain Week - Regen diese Woche[mm]
yrain_piezo = Rain Year - Regen dieses Jahr [mm]

Nochmals vielen Dank!

Hi,
bei mir kommen alle Regenwerte. Hast Du „Alle Werte speichern“ und „Variablen automatisch erstellen lassen“ aktiviert?

Ralf

Hi Ralf,
ja war alles aktiviert.
Im Logfile sieht man aber auch dass für solarradiation keine Variable angelegt wurde/wird

LG Norbert

Was sagt denn das IPS Log? Gibt es da einen Hinweis? Der Dump sieht gut aus.

Ralf

Ich schau mir es mal am WE an.

Hallo Norbert,

Fix als Beta im Modulstore.

Servus Attain,

gerade getestet.
Funktioniert nun, Danke!

LG Norbert

1 „Gefällt mir“

hallo Attain,
hast du das folgende Produkt von Ecowitt „WittFlow“ smarter water timer für die Bewässerung auf dem Schirm?

WittFlow

Meine zwei Ventile sind im Zulauf :wink:

Moin, ja das hatte ich mir mal kurz angeschaut.

Möglicherweise bekommt man den Zustand der Ventile gemeldet. Aber das schalten der Ventile ist mit dem Modul nicht möglich.

  • Das Modul hat keine Sendefunktion implementiert. Hier wird nur auf einkommede Werte reagiert und in Variablen abgelegt.
  • So wie ich das lese, ist das Schalten nur über die „Cloud“ möglich.
  • Eine öffentliche Schnittstelle dafür habe ich nicht gefunden.

Wenn Die Teile da sind, schau mal in den debug, ob da was entsprechendes übertragen wird.

Teile sind gestern Abend gekommen, ich werde jetzt erst mal schauen wie ich das ganze in Froggit einbinde, dann melde ich mich wieder :wink:

Ich hab hier das gleiche Problem wie bertolomaeus. Hab erst ewig gesucht. Die Solareinstrahlung wird nicht angelegt wenn ich „lux“ auswähle und es wir bei jedem Datenempfang eine Fehlermeldung geworfen. Im DP1500 kann ich auch nur klux einstellen. Schätzte lux ist int und klux (laut der Zahl die gesendet wird) float.

Gibt es dazu schon Neuigkieten? Hätte auch gerne die Lux-Anzeige.

Beta Version des Modules installiert?

Nein die Stable. Beta muss man ja extra auswählen

Hi sorry das es so lange gedauert hat, kam erst heute dazu die teile einzubinden.
ich sende dir gleich mal den debug file.
Danke vorab, befürchte aber da ist nichts zu sehen.

Wird der DP 250 eigentlich schon unterstützt?
Bei mir kommt nichts an :frowning: