Froggit 3500 Wetterstation

Debug mal posten. In Instanz Debug auf high stellen.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Im debug file sond die Werte wohl drin.
Wird keine Variable angelegt.

Kann ich ohne Deinstallation irgendwie anstossen, dass neue Variablen angelegt werden ?

dump.txt (28,4 KB)

Du kannst die neue Beta Version nehmen.
Ich habe gerade die fehlenden Werte hinzugefügt.

Danke für den Dump.

Attain

Danke für die Integration. Bin leider erst jetzt zum Testen gekommen.
Es werden leider nur zwei Variablen für die CO2/PM2.5/PM10 Werte angelegt - Namen: Feinstaub.

Nach meinem Verständniss muss dies so angepasst werden:
Im file module.php wird im switch … case meiner Meinung nach case ‚CO2‘ und case’ PM10’ als „false“ gewertet und somit ignoriert.
Da müsste case substr(…) stehen.
Zusätzlich die _24H Abfrage.

Bin noch nicht komplett durch die php Logik gestiegen; sonst hätte ich das mal in einem branch eingebaut.

Diese Variablen gibt es im dump:
[tf_co2] => 66.02
[humi_co2] => 56
[pm25_co2] => 5.2
[pm25_24h_co2] => 3.1
[pm10_co2] => 5.6
[pm10_24h_co2] => 3.5
[co2] => 1399
[co2_24h] => 890
[co2_batt] => 6

dump (3).txt (58,0 KB)

Hallo,

habe mir auch eine Ecowitt/Froggit zugelegt. Modul installiert und läuft perfekt.
Vielen Dank dafür !!!

Eine Kleinigkeit: Bei mir werden die Variablen für Regen alle in englischer Sprache angelegt:

Was mache ich hier falsch ??? Alle anderen Variablen sind auf deutsch.

Grüße Proxima

Kann man das Modul so erweitern, dass der Wind auch in Knots angezeigt wird. Bislang kann ich nur km/h oder mph auswählen?
Danke für Vorschläge!
Arnd

Du kannst es entweder in einem kleinem Skript berechnen oder gleich die Instanz „Umrechnen“ verwenden.

<?php

$Wind = GetValue(12345); // 12345 = ID der Variable mit Angabe in km/h
SetValue(23456, $Wind * -0.54); // 23456 = ID der Variable für die Angabe in Knoten

Das müsste doch auch im Froggit Webinterface unter „Unit Settings“ vorab auswählbar sein - oder ?
(allerdings habe ich nur den „kleinen“ Empfänger - kann also auch anders sein).

LG Tom

In der Ecowitt app gibt es die Möglichkeit Knoten einzustellen

Ja, stimmt schon aber dann steht in ips hinter dem in Knoten angegebenen Wert entweder km/h oder mph da ich nichts anderes auswählen kann. Wie kann ich im Modul auf Knoten umstellen?
Grüße Arnd