Fragen zur Eigenen Wetterseite

„Glatteisbildung“ fehlt auch;)

Hab mir heute mal wieder etwas Zeit genommen um die Wettergeschichte zum laufen zu bringen.
Allerdings bekomme ich schon wieder irgendwelche Fehlermeldungen.


Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 99

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 100

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 110

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 111

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 112

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 113

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 114

Notice:  Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 115

Notice:  Undefined offset: 2 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 118

Notice:  Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 119
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined offset: 2
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 120

Das Ganze passiert, sobald ich anstelle der Standardeinstellungen


$region = "Mitte";      // Hessen, Rheinlandpfalz und Saarland
$lokal = "Frankfurt";   // Ort für 3 Tage Vorhersage eintragen

im konfigurationWetter.ips.php


$region = "Ost";      // Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
$lokal = "Erfurt";   // Ort für 3 Tage Vorhersage eintragen

eintrage.

Kann es sein, das diese Einstellungen beim DWD nicht mehr so heißen?

Werden die aktuellen Daten von den Mess-Stationen auch mit abgerufen?
Ich vermute einfach mal, dass man die Daten von den offiziellen Stationen ebnfalls irgendwie abfragen kann. Dann bräuchte man keine eigenen Messfühler mehr.

Hey,

das wäre schon super, wenn die aktuellen Wetterdaten da automatisch mit in die Variablen gespeichert werden. Ich habe keine Hardware-Wetterstation; warum auch, wenn es die Daten mit ausreichender Genauigkeit im Internet gibt? bitte bitte ergänzen!

Gruss
TK6

EDIT: Problem gelöst!

Um die Icons, kümmere ich mich demnächst.

das wäre schon super, wenn die aktuellen Wetterdaten da automatisch mit in die Variablen gespeichert werden. Ich habe keine Hardware-Wetterstation; warum auch, wenn es die Daten mit ausreichender Genauigkeit im Internet gibt? bitte bitte ergänzen!

Ist doch schon eingebaut.

Hoppla,

die letzte Version ist doch vom 16.9. oder hab ich da was verpasst?

Moing,
ich bin mir nicht sicher ob ich der einzige bin aber seit dem die Temperaturen auf 0° oder niedriger fallen bekomme ich von einer Funktion in der vorhersage.php ne Fehlermeldung:

Notice: Undefined offset: 2
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 87

Die betreffende Funktion ist ja eigentlich ne PHP-Funktion und soll letztlich die Leerstellen entfernen. Warum sie das nun plötzlich nicht mehr macht bzw. die Nullen oder negative Zahlen verschluckt ist nicht so ganz nachvollziehbar. Gibts einen Workaround oder eine Fehlerbehebung dafür?

Habe die gleiche Fehlermeldung bei Line 85. Dort steht folgendes:

$cityData[$data[0]] = array(trim(utf8_encode($data[1])), trim(utf8_encode($data[2])));

In der Datei „Daten_Mitte_uebermorgen_frueh“ steht die Temperaturvorhersage auf 0 Grad.
Die Darstellung im Webfront stimmt dadurch wahrscheinlich auch nicht mehr.

Vorhersage.JPG

Grüße

Ich hab mir das grad mal schnell angesehen, ist ein wenig mysteriös. Ich hab leider im Moment keine Zeit mich drum zukümmern.

Also,
bei mir habe ich nur aktuelle Werte für die Min und die Max Temperatur. Die anderen Daten werden nicht geschrieben. So sieht meine Konfig aus:

################################################################################
/*----------Eigene Variablen für Ansicht Aktuell------------------------------
VariablenID eintragen ansonsten 0 */

$temp = 33205 /[WetterDatenDWD emp]/;
$tempMin = 58428 /[WetterDatenDWD\mintemp]/;
$tempMax = 39768 /[WetterDatenDWD\maxtemp]/;
$feuchte = 12323 /[WetterDatenDWD\humidity]/;
$luftdruck = 35479 /[WetterDatenDWD\airpressure]/;
$niederschlag = 17758 /[WetterDatenDWD\rainfall]/;
$Sonnenaufgang = 30954 /[WetterDatenDWD\Sonnenaufgang]/;
$Sonnenuntergang = 10027 /[WetterDatenDWD\Sonnenuntergang]/;
$hoeheNN = 131;
$wind = 54200 /[WetterDatenDWD\windspeed]/;

Wollte mal nachfragen, ob mittlerweile eine Lösung für unser Problem gefunden wurde. Da die Temperaturen ja jetzt doch öfters auf Minusgrade absinkt, sieht das natürlich im WFE nicht mehr so toll aus.

Grüße, Jürgen

Leichter Schneefall und Schneefall auch :slight_smile:

Super. Danke.

Danke für die Icons und die Mühen .

Gruß
My

Hallo Rainer,

noch einen fehlenden gefunden: Schneeschauer.png :rolleyes:

Danke für Deine Mühe.

Grüße, Jürgen

Auch von mir vielen Dank für die neuen Icons!

Hallo Rainer,
danke für das IconUpdate und Deine ganze Wetterseite.

und noch 2 neue. :confused: Bin mal gespannt, wieviele noch kommen.

icons.rar (1.25 MB)