Fragen zur Eigenen Wetterseite

Die momentanen Werte werden nur aus Variablen angezeigt, die Du im Konfig Skript angibst. Gibst du keine an, steht halt null drin. Bei mir sind beispielsweise die Variablen IDs meiner Temps der Oregon Wetterstaion drin.

Vielen Dank für deine Antwort. Ok bedeutet das, ich kann nur Temperaturen etc. anzeigen lassen wenn ich diese selbstermittel? Z.B. über eine Wetterstation?

Über das normale Update kann ich mir diese Daten nicht in die Variablen schreiben lassen? Habe die Variablen jetzt nur angelegt und die ID dieser im Konfigscript eingetragen.

Du könntest alternativ mit einem eigenen Script Daten von irgendwo aus dem Web abholen und diese in die entpsrechenden Variablen ablegen. Dann kann das Wetterscript diese auslesen und darstellen.
nurmalsospontanüberlegt :wink:

Oh ja, das stimmt. Das könnte ich wohl machen. Allerdings glaube ich überfordert mich das :frowning:

Nunja muss erst mal ohne gehen.

das ist nicht schlimm. Alle haben mal angefangen. Wenn du im Forum danach suchst, müsstest du einiges finden. falls nicht, einfach Hilfe einfordern :wink:

Ok vielen Dank. Werde mich mal umsehen und ggfs. Hilfe einfordern :smiley:

Grüße

Also, ich kann euch nicht ganz folgen. Wenn keine VarID angegeben ist sondern 0, steht unter aktuell gar nichts. Wenn eine VarID angeben ist und dort 0 steht, hat die Variable noch keinen Wert, min/max. Aktuelle Temperatur, hab ich glaub nicht drinnen außer intern. Kann ich aber, wenn gewünscht mit einbauen.

Hallo an Alle,
ich habe folgende Fehlermeldung.
in der Zeile

if($umschZeit >= „00:30“ && $umschZeit < „17:30“) SetValue($tempMax, $city[7][$lokal][0]);

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 105
[0] in function SetValue in C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 105

Ich finde nicht was da fehlen könnte.

Gibt es schon eine Lösung für das iPad (Safari) ?

Claus

auf dem iPad lief die Wetterseite bei mir auch noch nicht. Auch nicht mit der alten Version.
Da geht nur die Startseite…

Kann das IPad nicht mit HTML umgehen. Bei mir läuft die Seite auf allen Touchpanel incl. Android.

Die Menuleiste, ist reines HTML sonst nichts.

Das iPad kommt mit der unteren Menüleiste nicht zurecht.
Es zeigt die tieferen Ebenen nicht an !
ich habe noch eines der ersten Lösungen der Wetterseite im Einsatz, dort funktioniert es.
Es muss also an einer Umstellung bzw. Weiterentwicklung der Menütechnik innerhalb der Wetterseite liegen.

gruss

Claus

Ich versuche gerade die XML Datei anzupassen.
Aber aus welchem Grund auch immer werden meine Änderungen immer wieder überschrieben und ins original überführt.
Ich hatte auch schon IPS runter gefahren, die XML Datei geändert und wieder gestartet.
Aber nach einer Weile sind meine Änderungen wieder überschrieben gewesen.
Merkt sich auch XP die Dateien und schreibt zurück ??
Wahrscheinlich ist es ein ganz einfaches Problem und die Lösung liegt vor meiner Nase.

Danke für eure Hilfe im Voraus

Claus

Was willst du denn an der XML umbauen. :confused: Die ist nur für die Vorhersage und wird immer neu geschrieben.

Ah jetzt wird es mir alles klar,
hatte die Stelle and der dies neu geschrieben wird nicht gefunden.
Der Grund:
Bei mir läuft alles unter einem anderen Verzeichnisbaum. Nur diesen passe ich in der XML Datei an den verschiedenen Stellen an.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Wetterwarunung, also die, die in die Variable geschrieben wird, Zeitlich aktualisieren kann!?
Also ohne dass das WF geöffnet ist.

Habe mich schon durch die Skripte gewühlt aber nirgens die passende Stelle gefunden um es ein ein eigenes Skript zu packen.

Danke!

Ich habe dies schon lange über ein eigenes Script gelöst.
Allerdings beschicke ich nicht diese Variable sondern habe eine andere Logic. Unter anderem gibt es bei mir eine Sprachausgabe, ein Icon wird in der Kopfzeile angezeigt und ich versende die Meldung über Prowl.
Dies alles aber nur für wirkliche „Unwetterwarnungen“ alle anderen ignoriere ich.

Hallo,

nur mal so, hab die Farben der Seite angepasst an das Design von IP-S - weils mir einfach besser gefiel :slight_smile:

Risiko dabe, das die wetterUser.css beim nächsten Update dann wohl überschrieben wird. Werde haben will, ich hängt die mal mit an.

wetterUser.rar (1013 Bytes)

@RWN

Die Icons „gefrierender Nebel“ & „leichter Schneefall“ scheinen zu fehlen und das Icon „Schneeregen“ hat noch grauen Hintergrund.