Fragen zur Eigenen Wetterseite

Danke für die neuen Icons :loveips:

Wie ist es eigentlich wenn es mehrere Warnungen gibt?
Aktuell bekomme ich folgende Warnung angezeigt WWOF86 EMSC 060756 welche bis 18Uhr heute gültig war.
Auf dem FTP beim DWD ist aber auch schon WWOF84 EMSX 061616 und WPOF77 EMSX 061739 vorhanden. Beide sind bis morgen gültig.

Bitte die Vorhersage.ips.php austauschen.

Ich hoffe, damit ist alles erschlagen.

Hallo Rainer,
habe gerade die neue Datei eingespielt. Die 0° Fehlermeldung ist jetzt bei mir verschwunden. Was ich bis jetzt sehen kann, läuft alles perfekt.

Danke und Grüße,
Jürgen

Hallo Rainer,

Feedback:
erst mal Danke für das heiss ersehnte Update zum 0° Problem. Habs gestern gleich eingespielt und funktionierte super.
Bis heute Früh um kurz nach eins.

Seither bekomm ich stündlich die Meldungen:
10.12.2012 01:00:04.094 | 0 | CUSTOM | PHP | Error: Notice: Undefined variable: tempMax
Error in Script I:\IPS\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 105
10.12.2012 01:00:04.094 | 0 | CUSTOM | PHP | Error: Warning: Variable #0 existiert nicht
Error in Script I:\IPS\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 105
2012-12-10 01:00:04.091 Notice: Undefined variable: tempMin Error in Script I:\IPS\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 93
2012-12-10 01:00:04.096 Warning: Variable #0 existiert nicht Error in Script I:\IPS\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 93

Hat sich heute (vorläufig?) gefangen. Seit 17:00 keine weiteren Fehler mehr aufgetreten.

Wir hatten gestern seit 16:00 und heute den ganzen Tag keine Temperaturen unter 0. Zumindest nicht lt wetter24.

PS: Eigentlich hole ich wie voreingestellt zwischen 23:00 und 5:00 keine Daten. Dennoch bekomm ich in der Zeit Fehlermeldungen.
PPS: Wofür ist diese zeitliche „Lücke“ eigentlich gut?

Hallo Wolfgang,

die 2 Variablen $tempMin, $tempMax hast Du warscheinlich nicht in deinem Objektbaum? Den Fehlermeldungen nach zu urteilen, gibt es diese bei dir nicht.

Edit: Die Vorhersage wird immer abgeholt unabhängig von den anderen Daten, da einige User keine eigene Station haben.

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Bei mir heissen die TemperaturMin + Max. Bisher sind diese Fehler nie aufgetreten.

Soll ich jetzt die Variablen oder Dein Script ändern?

Auch von meiner Seite Vielen Dank Rainer! Es läuft jetzt ohne Fehler.:smiley:

Hab heute mal das Update sowie die aktuelle Vorhersage.ips.php und die neuen Icons (ist das eigentlich beides auf der „Projekt-Seite“ schon enthalten? Das Änderungsdatum dort sagt nein. :wink: ) eingespielt. Läuft tadellos, vielen Dank!

Grüße
galleto

@ Wolfgang,

im Objektbaum, können sie heissen wie sie wollen. Wichtig ist, dass die ID beider Variablen im Konfigscript eingetragen ist. Es ist noch keine Abfrage eingebaut ob sie verwendet werden sollen oder nicht.

@ galleto,

noch nicht. Mach ich wenn die Änderungen alle beisammen sind.

Hallo Rainer,

nach Update der Vorhersage PHP, wird meine Vorhersage nicht mehr aktualisiert :o
Die Daten im Verzeichnis Vorhersage sind vom 09.12, 18:00 Uhr.

Alles andere scheint zugehen.

Ereignis (alle 60min) ist aktiv?

Hallo Rainer,

ja, aber warte mal, ich will heute Abend nochmal kontrollieren ob ich beim Kopieren des Scripts nicht irgendwas vergessen habe. Wäre nicht das erste mal :o

Bitte Vorhersage.ips.php austauschen.

Die Änderung, betrifft nur User, die keine eigene Station haben. Diese müssen im Objektbaum eine Floatvariable anlegen und die ID im Konfigscript eintragen.

Wenn die Rückmeldungen bis zum Ende des Jahres ohne Fehlermeldungen sind, gehen die Änderungen ins Gesamtpaket.

User, die das 0 Grad Problem noch nicht behoben haben müssen diesen Austausch auch machen!

Vorhersage.ips.rar (1.67 KB)

Hallo Rainer,

was genau meinst du mit „User die keine eigene Station haben“ ?

Warning: Variable wurde als „Nur-Lesen“ markiert und kann nicht verändert werden in [Wettervariablen\WetterDatenDWD\Vorhersage] on line 93

Gruß
Jens

Kommentier erst mal Zeile 93 aus. Ich muss doch mehr ändern. Heut und Morgen nicht mehr.

Habe jetzt erst mal auf die alte Version zurück gewechselt und warte ab :wink:

Hallo Rainer,

es war ein Kopierfehler, ich habe das <? nicht mit kopiert. :o

Hallo Rainer,

@ Wolfgang,

im Objektbaum, können sie heissen wie sie wollen. Wichtig ist, dass die ID beider Variablen im Konfigscript eingetragen ist. Es ist noch keine Abfrage eingebaut ob sie verwendet werden sollen oder nicht

Danke für den Tipp und sorry für die Frage. Da hab ich doch glatt irgend wo was überlesen.

Hab auch vermtl. vorschnell die neue Vohersage eingespielt. Ziele 93 auskommentiert.

Werde das Projekt weiter verfolgen und Rückmeldung geben.

Eins mindestens: Starker Schneefall. :smiley:

Grüße
galleto