Fragen zur Eigenen Wetterseite

Nun hätte ich doch noch eine Frage.
Das problem hatte ich auch schon bei der alten Version.

Die Wetterwarnungen werden bei mir meist erst aktualisiert, wenn ich das WF aufrufe. Also es muss nicht mal die Wetter Seite sein, es reicht schon die Startseite.

Wenn ich das aber nicht mache, kommt keine Wetterwarung durch.

Läßt sich da etwas optimieren!?

Danke!

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine klasse Lösung.

Kann man im GDS irgendwo herausfinden welches der nächst bekannte Ort ist? Bayreuth wird nicht gefunden und Nürnberg und Hof ist ein bischen weit. :rolleyes:

Andreas

Kann man bevor man eine Datei abholt vom FTP prüfen ob sie vorhanden ist?

Hintergrund ist der, dass mein IPSLogger immer noch anschlägt, wenn mal eine Datei nicht gelesen werden kann und ich bekomme diese unschöne rote Meldung in der obersten Zeile des WF angezeigt. Das ist zwar nur eine Warnung und auch nicht so schlimm aber der Logger macht da immer einen Error draus :mad:

Wenn man jetzt erst prüft und nur dann eine Datei nur holt wenn sie auch vorhenden ist sollte das auch endlich der Vergangenheit angehören.

Moing,

ich bekomme hier bei mir immer wieder die Fehlermeldung, das die Variable #0 nicht existiert in der Zeile 105 der Vorhersage.ips.php.

2012-09-25 08:07:11.291  Warning: Variable #0 existiert nicht     Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on Line 105

Der betreffende Block im Code:

if(isset($city[7]) && $city[7] != "")
{
	if($umschZeit >= "00:30" && $umschZeit < "17:30") SetValue($tempMax, $city[7][$lokal][0]);
}

Nun stellt sich die Frage woher der Interpreter denkt das da eine Variable #0 erwartet wird. Ich hab den Code nicht angepasst, ist noch Original. Nach meinen eher bescheidenen PHP-Kenntnissen wird dort doch nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters der Inhalt (SetValue) einer Variable geändert. Weis zufälligerweise jemand warum dieses Verhalten auftritt? Was um alles in der Welt versucht er dort in dem Zeitfenster warum zu setzen?

Nachtrag: hab das Problem nun behoben indem ich entsprechende Variablen für die minimale und maximale Temperatur angelegt und in der Config mit eingetragen habe. Anscheinend müssen diese zwe Variablen genutzt werden auch wenn man sie eigentlich nicht nutzen wollte :wink:

MfG Melbar

Bamberg…

Siehe hier:
„11. im Ordner vorhersage eine Datei öffnen, (geht mit jedem Texteditor) die für euch in Frage kommende Stadt aussuchen und den Namen im konfigscript der Variable $lokal zuordnen. Script Vorhersage nocheinmal von Hand ausführen“

Gruß
Timo

Sent from my iPhone using Tapatalk

naja, die auswählbaren Städte in der Wetterseite sind allerdings recht dünn gesäht…ich hatte z.B. nur die Wahl zwischen 50Km Richtung Osten oder 50Km Richtung Westen - es gibt in der Auswahl sozusagen keinen Ort der näher an meinem Wohnort liegt und 50Km bedeuten bei uns ein ganz anderes Wetter. Z.B. ich wohne im Landkreis Bautzen (bzw. ehemals Landkreis Kamenz) aber für die Stadt ($lokal) kann ich nur Görlitz oder Dresden auswählen lt. der Datei im Vorhersage-Ordner. Damit ist eine lokale Wettervorhersage für den Landkreis nicht möglich obwohl ich in der Region für die Wetterwarnungen den Landkreis Bautzen einstellen kann und da sogar noch die Wahl zwischen Tiefland und Bergland habe. Und das meint Lukky eventuell :confused:

Hallo Melbar,

genau das war meine Frage :smiley:

Andreas

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst – Kontakt

Hallo zusammen,
da hab ich auch schon mal angefragt. Können täten die, aber anscheinend dürfen nicht. Ist so was ähnliches wie mit der Telekom und ihrer ExMonopolstellung. Wenn man die Daten kauft/abonniert solls anscheindend gehen.

Ich habe gerade mal die aktuellen Skripte und Dateien bei mir installiert, mein Login beim DWD erneuert und bekomme unter IPS 2.5 die nachfolgende Fehlermeldung

Wo muss ich die Variable ortGoogle anlegen? IM konfig-Script ist sie jedenfalls nicht.

Das sind nie und nimmer die neuen Dateien. In der Wetterindex gibt es kein Google mehr. :confused:

Asche auf meine Haupt.
War mein Fehler. Ich hatte die Wetterindexdatei noch im Notepad++ auf und beim Schließen muss die wohl wieder danach rein gespeichtert worden sein. :smiley:

Muss das noch mal hochholen…

Hast Du im Webfront Konfigurator den Intervall der externen Seite eingeschaltet?

Wenn das WF nicht ständig läuft, wird da nichts aktualisiert. Die Meldungen, sind in der Webseite integriert und nicht in einem Script.

Alternative, wäre die Meldungen von RS.

Das hab ich bei seinem Problem übersehen…

Ah, okay, war davon ausgegangen, dass bei jeder Wetterdaten-Aktualisierung auch die Warnungs Variable geschrieben wird.

Was meinst du mit Meldung von RS?!

Hallo,

habe IP Symcon erst seit Freitag. Befasse mich auch gerade mit dem Wetter und habe das ganze soweit wohl zum laufen gebarcht.

Allerdings bekomme ich auf der Seite Übersicht bei Wetter aktuell nichts angezeigt. Also steht alles da wie:
Temperatur , Tempmin etc. allerdings werden keine Werte angegeben bzw. steht einfach eine null da. Warum?

Auch unter dem Punkt Wetterkarten/Deutschland/Heute bekomme ich keine Anzeige.

Und zu guter letzt, bekomme ich unter Biowetter/Temperatur bzw. UV-Index nur PHP Fehlermeldungen:

UV-Index


Warning: file_get_contents(../WetterFtpDWD/biowetter/u_v_brd36.htm): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 21
[0] in function file_get_contents in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 21

Warning: file_get_contents(../WetterFtpDWD/biowetter/u_v_brd36.jpg): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 26
[0] in function file_get_contents in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 26

Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 33
[0] in function imagecreatefromjpeg in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 33

Warning: imagecreatefromjpeg(): 'C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\biowetter\u_v_brd_36.jpg' is not a valid JPEG file in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 33
[0] in function imagecreatefromjpeg in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 33

Notice: getimagesize(): Read error! in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 34
[0] in function getimagesize in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 34

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 37
[0] in function imagecreatetruecolor in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 37

Warning: imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 38
[0] in function imagecopyresampled in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 38

Warning: imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 39
[0] in function imagejpeg in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\UVIndex.php on line 39

Temperaturen

Warning: file_get_contents(../WetterFtpDWD/biowetter/g_t_brd38.htm): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 21
[0] in function file_get_contents in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 21

Warning: file_get_contents(../WetterFtpDWD/biowetter/g_t_brd38.gif): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 27
[0] in function file_get_contents in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 27

Warning: imagecreatefromgif(): 'C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\biowetter\g_t_brd_38.gif' is not a valid GIF file in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 34
[0] in function imagecreatefromgif in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 34

Notice: getimagesize(): Read error! in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 35
[0] in function getimagesize in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 35

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 38
[0] in function imagecreatetruecolor in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 38

Warning: imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 39
[0] in function imagecopyresampled in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 39

Warning: imagegif() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 40
[0] in function imagegif in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\Temperatur.php on line 40

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße

P.S.: Was bedeutet der Punkt Stationen? Da stammen die Werte vom Mittwoch, 11.08.2010, 10 Uhr
Woher kommen diese Sachen? Wss muss ich tun um das zu ändern?

Am besten noch mal die Anleitung richtig durchlesen. Die Stationen sind uninterssant, werden wieder rausgenommen beim nächsten Update.

Hallo,

habe das ganze nochmals durchgelesen. Irgendwie check ichs aber trotzdem nicht.

Bezüglich des Biowetters, ist es so, dass die Meldung dann ab morgen früh wenn die Aktualisierung lief weg ist?

Zu dem Punkt mit dem aktuellen Wetter, weiß ich allerdings nicht was ich machen kann? Es fehlen die Werte bzw. teilweise steht einfach null grad da.

Die Vorhersage der nächsten drei Tage klappt hingegen. Temperaturen werden angezeigt. Habe die Variblen alle im Objektbaum angelegt und die ID´s in die Konfigdatei eingetragen. Verstehe nicht wo mein Problem liegt?