Fragen zur Eigenen Wetterseite

das ist alles in der rarDatei WetterftpDWD die Du nach user entpacken musst.

Da ist bei mir aber kein ordner „Vorhersage“ drin.

Muss/kann ich den selber anlegen?

Da fehlen doch noch mehr Ordner. :confused:

Mach mal die rar Datei auf. Das kann doch gar nicht sein.

PS. Also, es ist alles vorhanden in der Datei. Hab sie grad mal runter geladen.

Moin Rainer,

Ich hab genau das gestern abend gemacht, also die vier Dateien ausgetauscht.

Gehe ich auch Warnungen -> Meldungen -> werde ich auf die Übersichtsseite umgeleitet. Dieser Meldungs-Menüpiunkt ist neu, was soll das erscheinen ?

Beim Aufrunf vm Biowetter bekomme ich einige Fehlermeldungen, siehe Screenshot.

Ich werde jetzt mal den kompletten Ordner und die Scripte austauschen und mich nochmal melden obs besser wird.

EDIT: hab alles ausgetauscht, KonfigWetter angepasst und es ändert sich nichts, bei Biowetter kommen bei beiden Menüpunkten Fehlermeldung

Gehe ich auch Warnungen -> Meldungen -> werde ich auf die Übersichtsseite umgeleitet. Dieser Meldungs-Menüpiunkt ist neu, was soll das erscheinen ?

Der ist nicht Neu. Da wird demnächst der Meldungstext erscheinen.

Beim Aufrunf vm Biowetter bekomme ich einige Fehlermeldungen, siehe Screenshot.

Antwort.

Da es eine Zeitbeschränkung gibt, stehen die Daten spätestens morgenmittag zur Verfügung. es wird also bis dahin beim aufruf der beiden Seiten zu einer Fehlermeldung kommen!
Wer nicht warten will, kann sich ja die Zeit zum einmal abholen in Zeile 205 im ftpServerDWD kurz ändern und einmal ausführen!

Hallo Rainer.

sorry für die Mühen. :o

Ich habe die rar-Datei noch mal runtergeladen und bekomme das was Du im Screenshot siehst.

Kannst Du das nochmals zippen und einstellen?
Oder kann ich das händisch nachpflegen?

Besten Dank

Hallo Martin,

es muss doch irgendeine Ursache haben, dass bei dir einiges fehlt. Ich versteh es nicht, es müsste ja bei allen fehlen und die Ordner sind definitiv in der rar Datei drinnen. Habs heute Nacht extra selber nochmal runter geladen.

Nichts destotrotz, es gibt nachher noch ein Update. Andernfalls, kannst Du natürlich auch die Ordner von Hand anlegen.

Groß/klein beachten. Diese 7 Ordner, müssen vorhanden sein.

biowetter
vorhersage
karten
icons
radarfilm
berichte
warnungen

Hallo Martin,

wenn du diese RAR Datei herunterlädst müssen diese Ordner / Dateien enthalten sein.
Mit welchem Programm entpackst du denn die RAR Datei? WinRAR?

Kleine Neuerungen.

[ol]
[li]min/max Aktuell für diejenigen die es brauchen. :wink: [/li][li]Anzeige Tag/Monat bei 3 Tagesvorhersage [/li][li]Icon Vorwarnung [/li][/ol]

Vorhersage.ips.php komplett austauschen.
WetterIndex.php komplett austauschen.

Aus dem Ordner warnungen -> vorwarnung.png in euren kopieren.

Im Konfigscript diese Zeilen zusätzlich einfügen. Nur die beiden Variablen $tempMin und $tempMax!

################################################################################
/*----------Eigene Variablen für Ansicht Aktuell------------------------------
VariablenID eintragen ansonsten 0                                             */

$temp = 35017 /*[Wetterstation\Nidda\Temperatur]*/;
$tempMin = 0;
$tempMax = 0;

2 Floatvariablen anlegen und bei Bedarf die ID eintragen.

Die Tempdaten, werden morgen früh komplett sein!

Das sollte es für Heute gewesen sein. :smiley:

Nur nochmal zur Info. Bei einer Neuinstallation, muss nichts nachgepflegt werden. Es ist alles im aktuellen Download vorhanden!

Hallo,

Ich vergass, sorry - stimmt, die Daten kommen ja erst im Laufe des Tages, mittlerweile gehts auch.

Sieht übrigens klasse aus, gefällt mir besser als die alte Version.

Sind die fehlenden Ordner leer? Ich hatte gerade das gleiche Problem.

Nach manuellem Anlegen der Ordner scheinen die Scripte zu laufen.

Die Ordner sind leer bei Auslieferung, bis auf icons, warnungen und berichte.

Bei mir geht es jetzt auch!

Besten Dank Rainer.
Sieht klasse aus.

Vielleicht solltest du je ein „Dummy-Datei“ mitliefern. Manche Entpacker ignorieren leere Verzeichnisse :eek:.

Bei mir läufts auch, noch ein wenig CSS-schrauben, dann ist das Menü oben, so wie ein normales Tabpane :).

TOLLE Arbeit Rainer!

Ui, hier ist ja wieder total was los!

War übers Wochenende auf Vater-Tochter Reitfreizeit (völlig ohne Internet, man glaubt es nicht, das geht :D), hatte also noch keine Zeit das neue Skript und die Variablen einzufügen, werde das aber schnellstmöglich nachholen.

Vielen Dank schon mal für die ganze Mühe an Rainer!

Hallo Rainer,

vielen Dank für das umfangreiche Update! :slight_smile: :loveips:

  1. Fragen hätte ich noch:
    Gibt es jetzt nur noch 2 Punkte täglich (früh + spät) oder geht auch noch früh, mittag, abend ?
    Im alten Script gab es die Möglichkeit den Ort per Google Plz festzulegen und genauere Daten zu bekommen.
    Ich gehe mal davon aus, das im alten Script die Vorhersage auch von Google kam und daher 3 Datenpunkte pro Tag möglich waren. Durch die Umstellung komplett auf DWD sinds nur noch 2 und eben nicht mehr soooo genau auf den Ort bezogen !?

Im Tab „Stationen“ gibt es Stationen für Wetterbeobachtungen … wo kann man einstellen welche dort angezeigt werden?

Gruß
Jens

Hallo Jens,

versteht ich jetzt nicht.

Gibt es jetzt nur noch 2 Punkte täglich (früh + spät) oder geht auch noch früh, mittag, abend ?

Das gab es früher gar nicht, es gab min/max.

Im Tab „Stationen“ gibt es Stationen für Wetterbeobachtungen … wo kann man einstellen welche dort angezeigt werden?

Nirgendwo, wird wieder entfernt.

Hmmm … ich hätte schwören können das wäre so gewesen :smiley: , vielleicht habe ich auch ne andere Ansicht im Kopf gehabt :rolleyes:

Danke für die Antwort :wink:

Hier mal wie es war, Anno Tubak. :smiley:

Schade!

Aber von mir auch noch einmal ein riesiges Dankeschön! Sieht bis jetzt wirklich super aus!

Und seit heute habe ich auch min/max Temp Werte in der Aktuell Ansicht :slight_smile: