Fragen zur Eigenen Wetterseite

Schau Dir mal den Graphen bei mir daheim von heute an: Um 7:30 14,2 Grad und Mittags dann fast 29,0 Grad.
Also ich fände das prognostizierte Tagesmax auf der Seite gut. Mit den rollierenden Daten ist natürlich Mist. Aber irgendwie komisch, dass das progn. Max des Tages nirgendwo steht beim DWD.

Nachtrag: Man könnte doch morgens die Höchsttemp für eine Lokation aus dem …_mittag file nehmen und einfach in eine IPS Variable schreiben, dann sähe man doch morgens schon, wie heiss (oder kalt) es an diesem Tag wohl maximal wird.

Ich habe mich auch an die neue Wetterseite gewagt. Wie immer von dir, Klasse Arbeit.
Ein paar Fragen hätte ich aber doch.

  1. Unter dem Reiter Stationen >>> Wetterbeobachtungen von… erscheinen nur Orte wie Frankfurt/M und Wasserkuppe. nicht gerade meine Gegend. Es es ein Eingabefehler von mir oder noch in Bearbeitung?
  2. Da ich keinen Luftdrucksensor habe wäre ein aktueller Wert vom DWD interessant.
    Unter Deutschlandwetter, heute-aktuell, Beobachtungen, findet man brauchbare Werte in der Umgebung. Könntest du die irgendwie zugänglich machen?
    Und sonst noch allgemeines: Unter Aktuell hast du Höhe ü. NN. Braucht man das?
    Und nochmal ein Dankeschön für SA & SU :slight_smile:

Wurde in #933 und #934 bereits behandelt …

Nun liest man täglich mit und kann sich keine 3 Tage was merken. :o

Fix Warnmeldung: Die Meldung wurde nicht zurück gesetzt.

Bitte WetterIndex.php austauschen.

@Heiner,

wenn Du die Höhe nicht benötigst, setz doch im Konfigscript 0(null) ein. Das andere mit dem Luftdruck, schau ich mir an.

Edit: mit min/max, lass ich mir auch was einfallen für die, die es gerne hätten. :wink:

Ich muss auch noch mal nerven, ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen:

Was kann das sein?

Sicher dass deine Wetterindex aktuell ist ? Der Fehler liegt irgendwo bei den Warnmeldungen. Wenn Du diese nicht verwendest, setz sie auf false. Ansonsten, musst Du auch die Warnregion mit angeben. Sonst findet er nichts und die Meldungen treten auf.

Ah OK, werde ich machen!

@ Heiner,

meinst Du das hier.


Angermünde           56   1010.5   14.8    0.0    W    18  ---   bedeckt                       ---

Münster/Osnabr.-Flh. 48   1012.8   14.2    0.0   SW    11  ---   bewölkt                       ---

Hannover-Flh.        59   1011.9   12.6    0.0    W    14  ---   Regenschauer                  ---

Magdeburg            76   1011.7   14.8    0.0    W    11  ---   bedeckt                       ---

Potsdam              81   1010.9   13.6    0.0   NW    14  ---   Regenschauer                  ---

Berlin-Tegel         37   1011.0   13.8    0.0    W    14  ---   Regenschauer                  ---

Berlin-Tempelhof     48   1010.7   16.1    0.0    W    22  ---   ---                           ---

Lindenberg           98   1010.1   15.3    0.0    W    11  ---   bewölkt                       ---

Düsseldorf-Flh.      45   1013.7   14.3    0.0    W    22  ---   heiter                        ---

Kahler Asten        839   ------    7.0    0.0    W    14  ---   Regenschauer                  ---

Bad Lippspringe     157   1013.0   11.8    0.0    W     7  ---   Regen                         ---

Kassel              231   1012.9   13.3    0.0    W     7  ---   ---                           ---

das ist das selbe wie unter Stationen. Ansonsten, bräuchte ich mal den Pfad im FTP.

Genau das meine ich.
Da ich so zwischen Berlin-Tegel und Potsdam liege müsste man sich eins aussuchen können. Unter Stationen steht bis jetzt bei mir was anderes, wie oben beschrieben.

Das da bei dir was anderes steht, ist schon klar, es ist trotzdem die gleiche Datei und außerdem noch von 2010. :smiley:

Tatsache 11.08.2010
Ich sollte alles genauer beobachten…:rolleyes:

Aus diesem Grund hol ich mir diese Daten von Wunderground! Da klappt das wunderbar.
Aber die Webfront-Ansicht mit den DWD-Server-Daten ist natürlich unschlagbar :smiley:
Jedes Script hat seine Daseins-Berechtigung :loveips:

Rechtlich ist der DWD sicherlich am „saubersten“ ;).

Nachdem wetter.net damals nicht mehr sinnvoll nutzbar war habe ich mit accuweather angefangen. Da gibt es ein XML für Mobil bzw. Weatherfox. Da gibt es ca. 27 Werte pro Tag (vormittags, nachmittags), aktuelle Daten, 9 Tage Vorhersage, Mondphasen, …

Die Frage ist halt immer, wofür benötigt man soo vieele Daten :rolleyes:, die eh’ nur für 2-3 Tage halbwegs passend vorhersagbar sind und häufig nicht mal das :eek:.

Ich möchte nochmals hier drauf zurück kommen.
@Rainer: Würdest Du das in Deine Wetterseite einbauen wollen? Ich würde es mir ja „reinstricken“, aber dann ist es ja nach einem Update wieder weg. :wink:

Hallo Rainer,

ich bekomme seit ca. zwei Wochen diese Fehlermeldung. Ich habe nichts am Skript geändert und der Login ist auch der Gleiche.

Könntest du mal bitte drüber schauen?

Danke.

DWD_Fehler.pdf (63.7 KB)

Ich an deiner Stelle, würde bei Google anrufen und mich beschweren warum die API nicht mehr funktionsfähig ist. :smiley:

Wenn Du dieses umgehen möchtest, lies dir die letzten 10 können auch 15 Seiten durch. Dort dreht sich alles um das neue Webfront.

Ich weiß, ist ein wenig OT :rolleyes: - aber wieso habt ihr alle graue Webfronts. Ich will auch :smiley:

Hallo Ralf,

leider hat das Deaktivieren der Warnunsgelemsnte nichts gebracht. Ich bekomme nach wie vor die Meldungen vom FTP Server. Bin ich denn wirklich der EInzige der das Problem hat?