Fragen zur Eigenen Wetterseite

…und welche Fehler werden ausgegeben. Kann nicht hellsehen. :confused:

Ich habe mal einen ersten Screenshot gemacht:

Landkreis richtig eingetragen ? Was steht denn drinnen und was wäre dein Landkreis.

Wenn ich mich jetzt nicht versucht habe, müsste bei dir SUX stehen. :smiley:

:eek: Da kommst Du nie drauf.
Ich habe den Landkreis natürlich eingetragen … jedoch augenscheinlich den Falschen.

Ich hätte den oberen wählen sollen; nahm aber den unteren (weiß der Teufel warum). Nun ist alles tipptopp!!

Ich bin doch schon drauf gekommen, vor dir. :smiley: Lösung steht doch oben drinnen. :wink:

Naja … was wäre gewesen, wenn ich Deine Frage mit einem lapidaren „Ja, Landkreis ist drin!“ beantwortet hätte. :wink:
Man darf wohl nicht die Grünen (nicht die Partei :D) wählen; dann knallt es.

Ich bin auf jeden Fall begeistert, das nun alles klappt.
Eine Frage noch: wäre es nicht sinnvoll dieses Projekt in die IPS Library zu portieren? Dort wäre der Aufwand des Updates für Dich und die die es nutzen wollen einfacher, oder?

Eine Frage noch: wäre es nicht sinnvoll dieses Projekt in die IPS Library zu portieren? Dort wäre der Aufwand des Updates für Dich und die die es nutzen wollen einfacher, oder?

Das wäre es mit Sicherheit. Dafür müsste ich mich allerdings komplett einarbeiten und das kostet Zeit, diese habe ich im Moment nicht unbegrenzt für mein Hobby zur Verfügung. Nächstes Jahr wird es hoffentlich besser.

Man darf wohl nicht die Grünen (nicht die Partei :D) wählen; dann knallt es.

Nö, man muss nur Tabellen lesen und deuten können. :cool:

So, ich hab mir auch noch mal die Zeit genommen und das Update mal neu eingebaut und es läuft jetzt 1A auch mit Köln als Ort!

Vielen Dank an Rainer noch mal für die tolle Arbeit und die Hilfe die immer kommt!!!

Übrigens ich finde auch, diese Seite gehört unbedingt in die IPSLibrary aufgenommen!

Schönen Sonntag noch

mws

Hat jemand Interesse daran, auch noch den Taupunkt, den Dampfdruck und die absolute Feuchte innerhalb der eigenen Wetterseite zu haben? Auf dieser Seite habe ich folgendes gefunden.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
		var ai=7.45;
		var bi=235;
		function taupunkt() {
			t=document.tauForm.t.value;
			f=document.tauForm.f.value;
			t=t*1;
			f=f*1;
			z1=(ai*t)/(bi+t);
			es=6.1*Math.exp(z1*2.3025851);
			e=es*f/100;
			z2=e/6.1;
			z3=0.434292289*Math.log(z2);
			dru=e*100;
			dru=Math.floor(dru)/100;
			tau=(235*z3)/(7.45-z3)*100;
			tau=Math.floor(tau)/100;
			feu=(216.7*e)/(273.15+t)*100;
			feu=Math.round(feu)/100;
			
			document.tauForm.tau.value=tau;
			document.tauForm.druck.value=dru;
			document.tauForm.feuchte.value=feu;
			}
		</SCRIPT>

Wer’s braucht. :wink:

… oder ins eigene Forum schauen:

Im Forum gibt es eine komplette Formelsammlung dazu. Alles schon in PHP. :wink:

Klasse Rainer,
installiert und genießen.:wink:

Hallo,

zwei Fragen hab ich noch zur neuen Seite:

  • Reiter Stationen:
    Bei mri sind da Stationen aus Raum Frankfurt eingetragen, wie kann ich dieses ändern und wo ?

  • Reiter Graphen:
    Wird sich diese Seite noch ändern oder kann man selber dort irgentwelche Seiten / Graphen oder was auch imemr einbinden und wenn ja wo und wie ?

Danke im Voraus.

zu 1: im Moment noch gar nicht. Kommt in einem der nächsten Updates.

zu 2: das ist für eigene Graphen gedacht. Das kannst Du unter Graphen.php einbinden. Allerdings musst Du die Seite komplett selbst gestalten. Dort irgendetwas von meinen Graphen einzubauen wird keinem was nutzen, da ich eine eigene Datenbank verwende.

Möchte mich auch mal bedanken.
Hat zwar erst beim 2. Anlauf geklappt, aber das Problem saß eindeutig vor dem Bildschirm :smiley:
Inzwischen ist es aber einfach nur genial.
Weiter so!!!

Hallo,

Bedankt für die Infos.

Eines ist mir aufgefallen, früher (in der Google Version) war es so, dass ich auch eine „Vorhersage“ oben für den heutigen Tag bekommen habe. So war mit einem Blick zu sehen, mit welchen Höchst- und Tielftwerten zu rechnen ist. Jetzt geht das leide nur noch über die Wetervorhersage unten rechts. Man muss also immer erst den ganzen Text durchlesen was ja viel zu anstrengend ist morgens um kurz nach 6 :wink:
Soll das noch mal angepasst werden oder gibt es schlicht keine Daten dafür?

Hallo Rainer,

erst mal danke für die Arbeit die Du in die neue Wetterseite gesteckt hast.
UV/Pollen geht noch nicht, ich denke das liegt aber daran, dass der DWD die erst am späten morgen erstellt, und ich das Skript erst seit gestern Abend laufen lasse.

Bzgl. Vorhersage same day möchte ich mich meinem Vorschreiber anschliessen, das fehlt mir auch.
Darüber hinaus scheint es beim DWD so zu sein, dass man als ort nur die eintragen kann, die beim DWD auch auf der Vorhersagekarte erscheinen? Beispiel: Ich sitze in der Nähe von Aschaffenburg, kann aber nur Wuerzburg angeben, sonst steigt das Skript beim $city array aus.

Hallo,

Kann ich bestätigen, anfangs stand dort noch die Meldung, das Pollenflugdaten nur zw. März und Oktober verfügbar sind, am nächsten morgen waren die Daten aber dann da.

Auszug aus der Wetterseite.

  1. Nach öffnen des Webfront, sollten alle Daten zur Verfügung stehen. Biowetter/Pollenflug wird einmal am Tag aktualisiert und zwar zwischen 9-11 Uhr.

Zum Tageshöchst/tiefwert. DWD liefert in diesem Sinne eigentlich keine Daten.
Es stehen für den aktuellen Tag, 4 Dateien zur Verfügung: Früh, Mittag, Spät und Nacht. Dort stehen die aktuellen Werte, der Stunde zur Verfügung. Die Dateien werden im 6h Takt geleert. D.h. Die Datei Früh enthält um 6Uhr keine Daten mehr. Das ganze Spiel geht den Tag über so weiter.

Ich könnte ohne großen Aufwand die aktuelle Temperatur der Stunde zur Verfügung stellen alles andere wäre mit etwas Aufwand verbunden, zumal ich da keinen Sinn drin sehe, da die Daten ja vom nächsten Tag vorliegen.

Wenn ich Abends um 22Uhr auf Morgen früh schaue, hab ich meine Frühtemperatur und wenn dort 14°C steht werde ich 6h später mit Sicherheit keine 30°C haben. :smiley: