Fragen zur Eigenen Wetterseite

Das ist bei mir immer noch wild durcheinander gewürfelt. Ich such noch einen Sponsor über 5000 € für die Lufftstation. :smiley:

Luftdruck über mega8, Eigenbau.
Regen über KS300
den Rest über Enocan Multisensor.

hatte nicht neulich jemand nach deiner Amazon-Wunschliste gefragt? :smiley:

Ich bezweifel doch stark, das Amazon diese Anlage im Angebot hat. :smiley:

kein Wunder, wenn sich das niemand wünscht :smiley:

Irgendwas ist bei mir bei der Überarbeitung schiefgegangen. Es läuft, zeigt aber bei jedem Aufruf (EDIT: der Übersicht) folgenden Fehler:

Error: Notice: Undefined variable: posX Error in Script C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on Line 108

Selbiges auch noch mit „posY“.

Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen?

Grüße
galleto

Wenn Du SMS nicht verwendest, kopier dir die Datei rein.

Perfekt, danke!

Grüße
galleto

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die aktuellen Werte muss man sich von eigenen Sensoren holen?

Wenn dem so ist frage ich mich, ob die Vorhersagedaten nicht besser über die Wunderground API gelesen würden: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/wetterdaten-wunderground-api-19268/

Ich mache dass zwar auch jetzt über Wunderground aber da muss ich Rainer recht geben.

Eine Wetterstation von der Du nicht weisst wo Sie steht dafür zu verwenden ist nicht sinnvoll. Bei mir wäre die ein Kaff und einen Berg dazwischen weiter - was schon einmal ein paar Grad Unterschied ausmachen kann. Dann lieber eigene lokale Sensoren bemühen - es sei denn Du hast da nichts installiert.

was haben denn die aktuellen Daten mit der Herkunft der Vorhersagedaten zu tun?
Rainer hat sich hier festgelegt, ich denke, dass er seine Gründe hat.
Alternativ kannst du die Lösung von JBU nutzen oder dir selbst eine bauen. Wo ist das Problem?

Genau so ist es, ich habe da nichts installiert weil mir die Angaben der alten Wetterseite völlig genügt haben und ich nicht extra dafür einen HM Sensor kaufen wollte.

Das Tool umbauen ginge zwar würde aber bei jedem Update einen Rattenschwanz von nötigen Änderungen mit sich bringen, die ich gerne vermeiden würde.

Das Tool umbauen ginge zwar würde aber bei jedem Update einen Rattenschwanz von nötigen Änderungen mit sich bringen, die ich gerne vermeiden würde.

Wieso Rattenschwanz? Du benutzt die Wunderground API Werte und packst sie in Variablen. Und diese VariablenIDs schreibst du in Rainers Configsript. Die IDs eintragen musst du so oder so.

Mh, also müsste ich nur das Skript „Vorhersage“ anpassen?!

Heiner,
ich glaube, er nimmt nur Plug-and-Play-Lösungen :smiley:

Nein, das nicht aber wenn jemand eine fertige Lösung anbietet, dann übernehme ich die gerne so wie se ist, eben um icht ständig an alle Änderungen denken zu müssen, wenn mal ein Update kommt. Das ist einfcah nur pragmatisch! :cool:

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, gibt es bis zum Wochenende ein Vorupdate auf die neue Version. :wink:

Sauber! Daumen hoch! :):slight_smile:

Hallo rainer,

habe gerade mal das Update versucht :o Naja so 100% war ich nicht erfolgreich :frowning:

Diese meldung bekomme ich beim FTP Zugang:

FTP Verbindung ist fehlgeschlagen!
Verbindungsaufbau zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username gdsxxxxx versucht.Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/text
Letzte Aktualisierung: 061734
VHDL50_DWHG_061734 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt geschrieben.
VHDL51_DWHG_061734 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt geschrieben.
VHDL52_DWHG_061734 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt geschrieben.
VHDL53_DWHG_061734 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/maps/germany
Nordwest_morgen_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_morgen_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Nordwest_ueberm_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_ueberm_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Nordwest_tag4_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_tag4_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar
Radarfilm_WEB_DL.gif wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Radarfilm_WEB_DL.gif geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar/northwest
Webradar_Nordwest_20120906_1757.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Webradar.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/observations/maps/germany
Nordwest_20120906_1910.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest.jpg geschrieben.
Deutschland_20120906_1910.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland.jpg geschrieben.

Und dieses habe ich als Fehler in der Wetter index

<b>Warning</b>:  file_get_contents(C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\Vorhersage\vorhersage.xml): failed to open stream: No such file or directory in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>18</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>24</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Invalid argument supplied for foreach() in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>24</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>43</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>54</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>54</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>59</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>62</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>63</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>64</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>65</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>66</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>66</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>67</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>67</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>73</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>76</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>77</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>78</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>79</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>80</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>80</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>81</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>81</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>87</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>90</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>91</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>92</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>93</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>94</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>94</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>95</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 2 in <b>C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php</b> on line <b>95</b><br />

Kannst Du da wieder helfen :confused: :o

Ist die vorhersage.xml im Ordner Vorhersage vorhanden.

Beim anderen gibt es gleich einen Fix. Sorry.