Fragen zur Eigenen Wetterseite

Nein, da ist keine.

Dann hast Du das Vorhersagescript nicht ausgeführt.

Fix ist oben. Scripts bitte neu runterladen und nur das Script loginFtpServer.ips.php austauschen.

Doch, habe es aber jetzt nochmal bewusst ausgeführt und es immer noch keine xml da.

Nur das loginFtpServer austauschen ?

Nur das loginFtpServer austauschen ?

Ja.

Sind denn die Vorhersagedateien vorhanden?

Ja :smiley:

Wenn ich jetzt, nach der LoginFtpServer Änderung das Vorhersage Script ausführe, erhalte ich folgende fehlermeldung:

FTP Verbindung ist fehlgeschlagen!
Verbindungsaufbau zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username gdsxxxxx versucht.

Dann hast Du es auch nicht ausgetauscht, diese Meldung kann jetzt unmöglich kommen.

Hallo rainer,

geb ich Dir ja eigentlich recht, und ich glaube sogar das das Problem bei mir liegt, aber:

wenn ich das Script ftpServerDWD ausführe, erhalte ich keinen login Fehler.

Verbunden zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username gdsxxxxx
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/text
Letzte Aktualisierung: 061834
VHDL50_DWHG_061834 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt geschrieben.
VHDL51_DWHG_061834 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt geschrieben.
VHDL52_DWHG_061834 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt geschrieben.
VHDL53_DWHG_061834 wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/maps/germany
Nordwest_morgen_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_morgen_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Nordwest_ueberm_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_ueberm_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Nordwest_tag4_frueh.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_tag4_frueh.jpg geschrieben.
Nordwest_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar
Radarfilm_WEB_DL.gif wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Radarfilm_WEB_DL.gif geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/radar/northwest
Webradar_Nordwest_20120906_1839.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\radarfilm\Webradar.jpg geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/observations/maps/germany
Nordwest_20120906_2011.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Nordwest.jpg geschrieben.
Deutschland_20120906_2011.jpg wurde erfolgreich nach C:\Programme\IP-Symcon_2_0\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland.jpg geschrieben.

Wenn ich aber das Vorhersage Sript ausführe kommt dieses:

FTP Verbindung ist fehlgeschlagen!
Verbindungsaufbau zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username gdsxxxxx versucht.

Ich kann Dir gerne die Scripte mailen, falls Du mal schauen willst ob ich irgendwo einen „Fehler“ reingehauen habe.

Lass mich mal auf deinen Rechner.

In den Scripts gibt es nichts zu ändern, außer im Konfigscript.

Ich schick Dir gleich die Zugangsdaten vom Server.

Hallo Rainer,

danke für die Hilfe. Da habe ich wohl bei der kopiererei das Alte wieder reinkopiert.

Mit dem richtigen Script läuft es jetzt.

Teamviewer update mache ich dann gleich :wink:

Nochmals vielen Dank.

Na denn, viel Spass. :wink:

Hallo Rainer,

kann es sein das die Icons noch nicht vollständig sind?

Die Icons der Warnungen werden auch nicht angezeigt, da liegt es ja wohl am Pfad.

Oder sind das die bekannten Baustellen, die Du noch abarbeitest?

@Horst

Hi!

In der vorherigen Version wurde das durch die „containerTextWarnungen.png“ dargestellt. Ähnliches beim Biowetter.
Ich denke, dass sind die von Rainer erwähnten „offenen Baustellen“.

Viele Grüße!
/Jens

Das sind keine Baustellen, das funktioniert alles. Die Icon für den Warnindex sind intern beim kopieren abhanden gekommen. :confused:

Fix ist oben. Ordner warnungen aus WetterFtpDWD ersetzen.

Sollte keine Majestätsbeleidung sein :wink:

Danke für den Fix! Funzt!
Das Biowetter geht jetzt auch … hatte letzte Nacht noch keine Daten :o

Cheerio
/Jens

Das Biowetter ging seitens DWD systembedingt seit 4.9 nicht. Diese Infos bekommt jeder der dort angemeldet ist.
Ob er dann was damit anfangen kann, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Jetzt wo Du es sagst … da gab es einige Info-Mails die letzte Zeit bei deren Lektüre mir nach der 2. Zeile die Füße eingeschlafen sind :smiley:

Die von Mittwoch hätte geholfen!

Moin Rainer,

vielen Dank für dieses Script. Habe die alte Version nicht genutzt, sondern bin gleich in die neue Version eingestiegen.

Ich habe die Daten heute Mittag frisch heruntergeladen, habe aber immer noch diesen Fehler, von dem weiter oben berichtet wird:

Notice:  Undefined offset: 0 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 72

Notice:  Undefined offset: 0 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 74

Notice:  Undefined offset: 1 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 75

Notice:  Undefined offset: 0 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 76

Notice:  Undefined offset: 1 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 77

Notice:  Undefined offset: 0 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 78

Notice:  Undefined offset: 1 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 79

Notice:  Undefined offset: 2 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 82

Notice:  Undefined offset: 3 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 83

Notice:  Undefined offset: 2 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 84

Notice:  Undefined offset: 3 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 85

Notice:  Undefined offset: 2 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 86

Notice:  Undefined offset: 3 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 87

Notice:  Undefined offset: 4 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 90

Notice:  Undefined offset: 5 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 91

Notice:  Undefined offset: 4 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 92

Notice:  Undefined offset: 5 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 93

Notice:  Undefined offset: 4 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 94

Notice:  Undefined offset: 5 in D:\Programme\IP-Symcon\scripts\Vorhersage.ips.php on line 95

Da scheint etwas mit den Icons nicht zu stimmen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Christoph

Vorhersage.ips.php und WetterIndex.php austauschen.

@ Christoph,

zeig mal deine vorhersage.xml sofern vorhanden.

Icons hast Du aber im Ordner icons. Ich hab grad nochmal nachgesehen, die sind definitv in der rarDatei drinnen.

PS: was hast DU denn unter $lokal eingetragen.