Fragen zur Eigenen Wetterseite

Bis auf die Farbgebung finde ich es gut.

Wenn ich auf Übersicht oder Pollen klicke, öffnet sich die Seite in Safari auserhalb IPS.( in neuem Tab)
Bei allen Anderen passiert nichts.
Ich bekomme auch die Auswahl nicht angezeigt.

Hallo,

das ist ja ein wahsinns script !

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

  1. Bei mir werden die berichte nicht vom FTP server nach webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\ geholt.

Deshalb bekomme ich die Fehlermeldungen:
Warning: file_get_contents(…/WetterFtpDWD/berichte/berichtHeute.txt): failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 167

  1. der Fehlermelungen erscheinen im hintergrund im WebFront im IE und FFox
    Unbenannt.JPG

Gruesse
Box

Sieht super aus!

Wenn ich die Zeile

$lokal = utf8_encode($lokal);
echo $lokal;

einsetzte kommt folgendes:

Köln

Bei mir werden die berichte nicht vom FTP server nach webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\ geholt.

und warum nicht? Siehst Du doch im Script, wenn Du es von Hand ausführst.

@mws,

bei mir, funktioniert Köln einwandfrei.

Hallo Reiner,

Wenn ich ftpServerDWD von Hand ausführe passiert auch nichts, bzw kein Output in der Scriptausgabe.

Ich habe eine Vermutung: Auf dem DWD FTP-Server ist das Verz /gds/specials/warnings/sms/EM/ im Moment leer. Kann es sein, dass das Script das nicht berücksichtigt, bei der Initial-Installation, wenn die lokalen Verzeichisse und files noch nicht angelegt sind ?

Gruß
Box

Wenn ich ftpServerDWD von Hand ausführe passiert auch nichts, bzw kein Output in der Scriptausgabe.

Das kann nicht sein, dort müssen in der Scriptausgabe jede Menge Infos stehen. Bist Du sicher, dass er überhaupt auf den FTP zugreift.

Was hat denn dein Script für eine Laufzeit? Deine SMS, hat damit nix zutun, das wird intern geholt.

in etwa so:

Verbunden zu ftp-outgoing2.dwd.de mit Username xxxxxx
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/text
Letzte Aktualisierung: 021834
VHDL50_DWEG_021834 wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtHeute.txt geschrieben.
VHDL51_DWEG_021834 wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtMorgen.txt geschrieben.
VHDL52_DWEG_021834 wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtUebermorgen.txt geschrieben.
VHDL53_DWEG_021834 wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\berichte\berichtTag4.txt geschrieben.
Aktuelles Verzeichnis: /gds/gds/specials/forecasts/maps/germany
Mitte_morgen_frueh.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_morgen_frueh.jpg geschrieben.
Mitte_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_morgen_spaet.jpg geschrieben.
Mitte_ueberm_frueh.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_ueberm_frueh.jpg geschrieben.
Mitte_ueberm_spaet.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_ueberm_spaet.jpg geschrieben.
Mitte_tag4_frueh.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_tag4_frueh.jpg geschrieben.
Mitte_tag4_spaet.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Mitte_tag4_spaet.jpg geschrieben.
Deutschland_morgen_spaet.jpg wurde erfolgreich nach E:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\karten\Deutschland_morgen_spaet.jpg geschrieben.

oh ja .)

die Nachschaltung war aktiv (obwohl ich nichts verändert habe).

Jetzt ist alles schön gefüllt :slight_smile:

Dennoch sollten die Fehlermeldung doch im Vordegrund erscheinen, oder ist das so gewollt ?

p.s. Gehört hier zwar nicht hin, aber vielleicht hat jemand auf die schnelle einen Tip ?
Mache zum ersten Mal ein eigenes Webfront und finde das sehr mühsam per konfigurator.
Suche gerade nach informationen wie man sich ein WebFront per script bzw mit externen Tools erstellen kann ?
Gibts da alternativen ?

Gruss
Box

Wenn du "Früh: " und "Spät: " weg lässt, gewinnst du noch etwas Platz. Und was links bzw. rechts in der Spalte steht, merkt man sich ziemlich schnell :D.

Ich finde es so i.O.

…das wäre eine Alternative Ralf und würde mir Arbeit ersparen.

Dennoch sollten die Fehlermeldung doch im Vordegrund erscheinen, oder ist das so gewollt ?

Die Meldungen, wenn vorhanden, kannst Du dir per Firebug oder im Seitenframe ansehen.

PS. Ich könnte auch den Zustand untendrunter setzen.

Früh:
heiter

nach unten, ist noch etwas Luft.

wetter4.png

Ich bekomme seit letzter Woche einen Fehler bei dem Aufruf der Google-API.

Hat das Phänomen noch jemand ?? bevor ich großspurig in die Analyse einsteigen muss :wink:

Zusatzinfo: Zusätzlich stellt Google den „IG“ Dienst Ende des Jahres ein - was eine Änderung der Wetterseite wohl unumgänglich macht

Frank, guten Morgen, April ist erst wieder im kommenden jahr :smiley:

Guten Morgen. :slight_smile:

Rainer hat das Skript bereits auf DWD umgestellt. Lies mal die letzten Beiträge.

Sorry…Urlaub gehabt und wohl nicht richtig gelesen :wink:

Mh, dann muss ich mir das noch mal ansehen, mal sehen wann ich die Woche dazu komme.

Was mich nur wundert, ist das da so wenige Städte drin sind. Früher konnte ich das Wetter aus Königswinter oder Siegburg ziehen.

Früher konnte ich das Wetter aus Königswinter oder Siegburg ziehen.

Ja klar, Goggle betrieb in jedem Dorf seine eigene Wetterstation.

Ich könnte dir auch eine Eingabe per PLZ oder Ort einbauen, wo Du dann zum Schluß landest, steht auf einem anderen Blatt. :smiley:
Es steht dir ja frei, etwas anderes zuverwenden. :wink:

Das kann natürlich sein, dass die dann die nächstmögliche Wetterstation ausgesucht haben.

So, habe nun auch alle Fehler beseitig, sieht wieder so aus als wenn nicht´s gewesen wär :slight_smile:

Besten Dank an Rainer!!!

Freue mich schon auf die früh/spät Anzeige…

@Rainer: Welche Sensoren benutzt Du bei Dir?
Luftdruck? Wind? Niederschlag? Luxmeter?